NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@sigi234 fb wurde schon neu gestartet, hat aber nicht geholfen.
welches passwort meinst du? falls es um den tr-064 adapter geht, der läuft prima. -
@nils-pohl sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234 fb wurde schon neu gestartet, hat aber nicht geholfen.
welches passwort meinst du? falls es um den tr-064 adapter geht, der läuft prima.Ich habs gerade ausprobiert, Du bekommst die Daten auch aus dem tr-064 Adapter musst halt die Daten selbst aufbereiten und selbst pollen!
-
Hi,
was mach ich denn mit dieser Meldung im protokoll:
Object of state "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress" is missing the required property "common.type"
Dass sagt er bei allen 4 im Script.
VG
-
@olli_m sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
is missing the required property "common.type"
schon eine lösung gefunden? hänge am selben Fehler
-
@olli_m Moin,
ich habe den gleichen Fehler. Gibt es dazu schon irgend eine Lösung? -
@thaverland [https://forum.iobroker.net/topic/14802/tutorial-vis-fritzbox-status-up-downloadanzeige/389#](der post ) hat mir bei den Fehler geholfen bei mir.
Jetzt habe ich nur einen neuen fehler:
State value to set for "upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate" has to be type "number" but received type "string"Jemand da eine lösung?
-
@smil3 Ja, du musst unter Objekte den Datenpunkt, den du hier angezeigt hast, manuell anpassen! Dazu einfach unter dem Datenpunkt auf editieren gehen, dann schauen wo number steht und austauschen gegen string. Das war´s !!
-
@thaverland Danke hat geholfen
-
Hallo,
habe jetzt über diesen Thread drübergelesen und ahbe das ganze auch mit einer 6591 am laufen. Was immer noch auftritt ist, dass wenn die 4GB grenze beim Up/Download erreicht wird springt der wert auf 0 zurück. Gibt es hierfür eine Lösung?
-
@scarala Hallo, vielen Dank für Deine Anleitung, aber ich als Anfänger scheitere schon an diesem Punkt:
Das finde ich bei mir nicht, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bei mir ist das vorhanden:
Ich habe unter upnp meine Fritz-Damrak2021 (Name meiner Fritzbox) und dann des öfteren WANDevice, aber wenn ich die aufklappe finde ich nirgends den gesuchten Punkt.
Kannst Du mir hier weiterhelfen -
@damrak2022 Hat keiner von Euch einen Tipp für mich?
-
-
Ich habe eine Fritzbox 5530 Fiber(Firmware 7.29), bei der besteht auch das Problem mit denn 4GB und das es sich dann nullt die datenpunkte für die traffic. Hat auch noch keiner eine Lösung gefunden dazu oder?
-
@sigi234 Hallo,
anbei meine beiden Screenshots:
-
Nimm den Letzen Eintrag.
-
Okay, probiere ich gleich aus. Täusche ich mich, oder hatte ich bei Adrian in einer View die FritzBox 6591 als Bild gesehen? Falls ja, würdest Du mir das Bild zur Verfügung stellen?
-
@damrak2022 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
Okay, probiere ich gleich aus. Täusche ich mich, oder hatte ich bei Adrian in einer View die FritzBox 6591 als Bild gesehen? Falls ja, würdest Du mir das Bild zur Verfügung stellen?
6590
-
@sigi234 So, das abe ich alles angepasst. Danke auch für das Image.
Kannst Du mir nochmal kurz sagen wie ich das nun in meine View einbinde? -
@damrak2022 sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234 So, das abe ich alles angepasst. Danke auch für das Image.
Kannst Du mir nochmal kurz sagen wie ich das nun in meine View einbinde?Via Dateimanager unter vis.0 hochladen und mit einen basic image widget anzeigen (ev. z-index anpassen)
-
@sigi234 ja das habe ich schon drin. Ich meinte wie ich mir nun die Up und Donwnloadwerte anzeigen lasse