NEWS
[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
-
@sigi234
Danke!
Funktioniert... -
hallo zusammen
traue mich fast nicht zufragen....
gibt es eine traffic abfrage auch als blockly mit wochen übersicht via telegram? -
Hallo Zusammen!
ich habe Probleme mit meinem UPNP-Adapter...es werden keine Werte (Up/Downloadanzeige) angezeigt. In der Fritzbox habe ich die upnp-Freigabe angeklickt...
Weiß jemand woran es liegen kann?
Danke und Gruß,
SN -
request auf true, bzw. Cron aktivieren
-
@sigi234
1000 Dank! -
Hallo alle Zusammen!
ich habe leider das Problem, dass bei mir unter GetAddonInfos das request fehlt. In den anderen Ordnern, wie z.B. GetCommonLinkproperties existiert er und funktioniert einwandfrei.
Hat jemand ne Idee und kann mir vielleicht helfen?Vielen Dank und Grüße schonmal im Voraus
-
Welche Version vom Adapter?
-
@sigi234
Hi Sigi,es ist mittlerweile aufgetaucht, aber jetzt gibt es ein anderes Problem.
Ich bekomme nach manuellem Auslösen der request einfach keine Werte mehr. Im Log steht folgende Meldung:
(8896) Error sending SOAP request: Error: read ECONNRESET -
@nils-pohl sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
@sigi234
Hi Sigi,es ist mittlerweile aufgetaucht, aber jetzt gibt es ein anderes Problem.
Ich bekomme nach manuellem Auslösen der request einfach keine Werte mehr. Im Log steht folgende Meldung:
(8896) Error sending SOAP request: Error: read ECONNRESETWelche Version vom Adapter?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064
-
@sigi234 tr-064 ist 4.2.4 und der upnp ist 1.0.17
-
@sigi234 tr-064 ist 4.2.4 und der upnp ist 1.0.17
Welche Admin Version?
-
@sigi234 admin ist version 4.2.1
-
@sigi234 admin ist version 4.2.1
Geht es ?
Mal die FB neu gestartet und das Passwort neu eingegeben?
-
@sigi234 fb wurde schon neu gestartet, hat aber nicht geholfen.
welches passwort meinst du? falls es um den tr-064 adapter geht, der läuft prima. -
@sigi234 fb wurde schon neu gestartet, hat aber nicht geholfen.
welches passwort meinst du? falls es um den tr-064 adapter geht, der läuft prima.Ich habs gerade ausprobiert, Du bekommst die Daten auch aus dem tr-064 Adapter musst halt die Daten selbst aufbereiten und selbst pollen!
-
Hi,
was mach ich denn mit dieser Meldung im protokoll:
Object of state "upnp.0.WANConnectionDevice_-_FRITZ!Box_6490_Cable.WANDevice.WANConnectionDevice.WANIPConnection.GetExternalIPAddress" is missing the required property "common.type"
Dass sagt er bei allen 4 im Script.
VG
-
@olli_m sagte in [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige:
is missing the required property "common.type"
schon eine lösung gefunden? hänge am selben Fehler
-
@olli_m Moin,
ich habe den gleichen Fehler. Gibt es dazu schon irgend eine Lösung? -
@thaverland [https://forum.iobroker.net/topic/14802/tutorial-vis-fritzbox-status-up-downloadanzeige/389#](der post ) hat mir bei den Fehler geholfen bei mir.
Jetzt habe ich nur einen neuen fehler:
State value to set for "upnp.0.WANDevice_-FRITZ!Box_7590(UI).WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate" has to be type "number" but received type "string"Jemand da eine lösung?
-
@smil3 Ja, du musst unter Objekte den Datenpunkt, den du hier angezeigt hast, manuell anpassen! Dazu einfach unter dem Datenpunkt auf editieren gehen, dann schauen wo number steht und austauschen gegen string. Das war´s !!