NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Ok, ich habs gefunden … Amazon ggrrrrr
Als schnelle Lösung für Euch bevor ich ne neue Version habe.
Sucht nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js (oder falls es da nicht ist unter /opt/iobroker/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js
Diese Datei editieren.
Dort suchen nach
function replaceHosts(data) {
Direkt in der Zeile danach schreibt Ihr eine neue Zeile mit:
data = data.replace(///g, '/');
rein.
Danach speichern Adapter neu starten und neu versuchen!
Geht es damit? `
Ja, daran wird es gelegen haben. Jetzt funktioniert es wieder! Danke für das schnelle fixen
-
Blöde Frage als kompletter Neuling, wie komm ich auf die Datei?
Läuft bei mir über einen Raspberry
-
Einfacher: Update von Github. Da gibts die 1.1.1
-
Danke Apollon77 hat funktioniert mit der Zusatz Zeile!
Gruß
Matten Matten
-
Einfacher: Update von Github. Da gibts die 1.1.1 ` bei mir wird die 1.1.0 gezogen ?
-
Einfacher: Update von Github. Da gibts die 1.1.1
bei mir wird die 1.1.0 gezogen ?
ist aber die 1.1.1
in io-package.json steht noch 1.1.0 drin wahrscheinlich deshalb.
Gruß
Matten Matten
-
ah, okay
-
jupp das wars. fixed
-
jupp das wars. fixed ` jupp, jetzt ist es 1.1.1[emoji106]
-
… kann ich bestätigen. Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Adapter bleibt gelb. Alle hier angeführten Varianten versucht ...
SG
Mario `
Hab mal ne kurze Anleitung wie ich den Cookie hole,
! Chrome Browser! öffnen, alexa.amazon einloggen
!
Gruß
Matten Matten
-
Hilfe benötigt.
Ich würde gern eine Art Alexa Dialog Box Widget in vis einbauen.
Vorstellung - per klick auf das Vis Objekt öffnet sich ein Dialogfeld.
Beispiel:
Im Bild habe ich hier nun einen Fixen Text per Script hinterlegt:
Das klappt soweit auch.
Klasse wäre nun wenn der Text hier nicht Fix hinterlegt werden muss, sonder halt eine Art von Dialog Box.
Ich klicke auf das Vis Objekt - Box öffnet sich - Text tippen - Bestätigen - Sprachausgabe ….
Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten könnte-? einen Ansatz habe ich dazu noch nicht gefunden.
Gruß
Mento
-
Generelles Feedback: NICHT das volume getrennt setzen! Entweder speak-volume nutzen oder die Lautstärke mit Semikolon getrennt vor den text setzen
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter 1.1.1 geladen, aber leider steht meine Anzeige immer noch auf gelb.
Auch das einfügen der Zeile hat keine Besserung gebracht.
Auch einen neuen Adapter installieren bringt keine Besserung, was kann ich noch machen ?
Gruß Tobbi
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter 1.1.1 geladen, aber leider steht meine Anzeige immer noch auf gelb.
Auch das einfügen der Zeile hat keine Besserung gebracht.
Auch einen neuen Adapter installieren bringt keine Besserung, was kann ich noch machen ?
Gruß Tobbi `
Hast du denn auch die Adresse aufgerufen die im Log steht? Und dich eingeloggt?
-
Hallo Matten,
ich hab die Zeile im Log ständig überlesen,
danke für den Hinweis ,jetzt bin ich wieder grün
Gruß Tobbi
-
Ist es normal das der Alexa 2 Adapter nach 2 Wochen wieder auf gelb steht?
Ich habe ihn zwar wieder über den link zum laufen bekommen aber verstehe nicht warum ich das alle 2-3 Wochen machen muss
-
Weil ein Cookie exakt 14 Tage gültig ist und wenn das automatische erneuern nicht tut dann musst du es manuell tun. Amazon ist aktuell sehr zickig mit dem gefakten automatischen Logins … mal schauen ob wir was besseres finden. So lange ist es so
Gesendet vom Handy ...
-
Nabend,
kann man mit dem Adapter auch Skills starten, also so wie wenn ich sie per Sprache starten würde?
Grüße
-
Auch wenn schon mehrfach in diesem Thread und in anderen Threads hier gefragt und diskutiert … jain.
Wenn die skillfunktion sich nicht auf ein bestimmtes Gerät bezieht dann geht es über das „bespoken“ Feature. Wenn du den Befehl aber an ein bestimmtes Gerät geben musst das dieses dann etwa tut (Musik abspielen oder sowas) dann nein.
Gesendet vom Handy ...
-
Danke dir, nein, möchte nur meine Türklingel-MP3 über Alexa abspielen. Per Sprache startet er es, nur eben automatisiert noch nicht. Also versuche ich es mal mit „bespoken“.
Grüße