NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Ich habe Apollon77 eben mein debug Log mit dem Login versuch per PN zugeschickt.
Vielleicht kann er was damit anfangen und das Problem beseitigen.
Gru
ß
Matten Matten
-
@Matten Matten:Ich habe Apollon77 eben mein debug Log mit dem Login versuch per PN zugeschickt.
Gru
ß
Matten Matten `
Schauen wir mal
Hab jetzt echt stundenlang alles m
ö
gliche und unm
ö
gliche versucht. Bekomme den Adapter einfach nicht mehr zum laufen. Hat Amazon evtl etwas ge
ä
ndert? Selbst die manuelle Eingabe vom Cookie bringt bei mir ja leider nichts. 
-
@Matten Matten:Ich habe Apollon77 eben mein debug Log mit dem Login versuch per PN zugeschickt.
Gru
ß
Matten Matten `
Schauen wir mal
Hab jetzt echt stundenlang alles m
ö
gliche und unm
ö
gliche versucht. Bekomme den Adapter einfach nicht mehr zum laufen. Hat Amazon evtl etwas ge
ä
ndert? Selbst die manuelle Eingabe vom Cookie bringt bei mir ja leider nichts.
`
…
kann ich best
ä
tigen. Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Adapter bleibt gelb. Alle hier angef
ü
hrten Varianten versucht ...SG
Mario
-
Ok, ich habs gefunden
…
Amazon ggrrrrrAls schnelle L
ö
sung f
ü
r Euch bevor ich ne neue Version habe.Sucht nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js (oder falls es da nicht ist unter /opt/iobroker/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js
Diese Datei editieren.
Dort suchen nach
function replaceHosts(data) {Direkt in der Zeile danach schreibt Ihr eine neue Zeile mit:
data = data.replace(///g, '/');rein.
Danach speichern Adapter neu starten und neu versuchen!
Geht es damit?
-
Ok, ich habs gefunden
…
Amazon ggrrrrrAls schnelle L
ö
sung f
ü
r Euch bevor ich ne neue Version habe.Sucht nach /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alexa2/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js (oder falls es da nicht ist unter /opt/iobroker/node_modules/alexa-cookie/alexa-cookies.js
Diese Datei editieren.
Dort suchen nach
function replaceHosts(data) {Direkt in der Zeile danach schreibt Ihr eine neue Zeile mit:
data = data.replace(///g, '/');rein.
Danach speichern Adapter neu starten und neu versuchen!
Geht es damit? `
Ja, daran wird es gelegen haben. Jetzt funktioniert es wieder! Danke f
ü
r das schnelle fixen 
-
Danke Apollon77 hat funktioniert mit der Zusatz Zeile!
Gru
ß
Matten Matten
-
Einfacher: Update von Github. Da gibts die 1.1.1 ` bei mir wird die 1.1.0 gezogen ?
-
Einfacher: Update von Github. Da gibts die 1.1.1
bei mir wird die 1.1.0 gezogen ?ist aber die 1.1.1
in io-package.json steht noch 1.1.0 drin wahrscheinlich deshalb.
Gru
ß
Matten Matten
-
ah, okay
-
jupp das wars. fixed ` jupp, jetzt ist es 1.1.1[emoji106]
-
@bigd-73:
…
kann ich best
ä
tigen. Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr. Adapter bleibt gelb. Alle hier angef
ü
hrten Varianten versucht ...SG
Mario `
Hab mal ne kurze Anleitung wie ich den Cookie hole,
! Chrome Browser!
ö
ffnen, alexa.amazon einloggen
!

Gru
ß
Matten Matten
-
Hilfe ben
ö
tigt.Ich w
ü
rde gern eine Art Alexa Dialog Box Widget in vis einbauen.Vorstellung - per klick auf das Vis Objekt
ö
ffnet sich ein Dialogfeld.Beispiel:

Im Bild habe ich hier nun einen Fixen Text per Script hinterlegt:

Das klappt soweit auch.
Klasse w
ä
re nun wenn der Text hier nicht Fix hinterlegt werden muss, sonder halt eine Art von Dialog Box.Ich klicke auf das Vis Objekt - Box
ö
ffnet sich - Text tippen - Best
ä
tigen - Sprachausgabe
…
.Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten k
ö
nnte-? einen Ansatz habe ich dazu noch nicht gefunden.Gru
ß
Mento
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter 1.1.1 geladen, aber leider steht meine Anzeige immer noch auf gelb.
Auch das einf
ü
gen der Zeile hat keine Besserung gebracht.Auch einen neuen Adapter installieren bringt keine Besserung, was kann ich noch machen ?
Gru
ß
Tobbi -
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter 1.1.1 geladen, aber leider steht meine Anzeige immer noch auf gelb.
Auch das einf
ü
gen der Zeile hat keine Besserung gebracht.Auch einen neuen Adapter installieren bringt keine Besserung, was kann ich noch machen ?
Gru
ß
Tobbi `Hast du denn auch die Adresse aufgerufen die im Log steht? Und dich eingeloggt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden