NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
alexa2.0 2018-08-13 13:38:27.185 debug State changed alexa2.0.Echo-Devices.GXXXT.Player.volume: {"val":19,"ack":true,"ts":1534160307170,"q":0,"from":"system.adapter.alexa2.0","lc":1534160233195}
alexa2.0 2018-08-13 13:38:27.201 debug State changed alexa2.0.Echo-Devices.GXXXT.Player.muted: {"val":false,"ack":true,"ts":1534160307186,"q":0,"from":"system.adapter.alexa2.0","lc":1534155421717}
hoffe das hilft?
-
Am ende ists da auch "false". Die Frage ist ob überhaupt irgendwo man "true" kommt wenn "Muted" ist …
Was kommt denn an wenn du am Gerät "mute" drückst (in der App geht das übrigens gar nicht)
-
Es gibt keine "MUTE" Taste am Gerät. Wenn ich den Ton ganz aus stelle also lautlos kommt auch nur:
alexa2.0 2018-08-13 13:52:32.414 info Alexa-Push-Connection Device Volume change for GXXXT -> 0/null
vielleicht, kannst du ja den Datenpunkt dann bei den Echo Dots 2. Gen. raus nehmen, das er gar nicht erst aufgeführt wird.
Gruß
Matten Matten
-
hi @apollon,
grundfunktionen funktionieren bei mir - danke, tolle arbeit - dauert wohl nicht mehr lang, bis dich amazion abwirbt
- bluetooth update !!! super!
ich weiß nicht, ob das so sein soll?
-routinennamen update nur bei adapter neustart
-smarthomedevice update nur bei adapter neustart (alexa suche triggern funktioniert)
history:
- wenn ich z.b sage: "alexa grün" kommt antwort - kenne ich nicht. history status ist aber SUCCESS - ich nehme an, das ist normal (grün ist beispiel - habe ich nirgends definiert)
frage: was meinst du mit
> der Aktion, Informationen zu pot. zurückgegebenen Card-Daten als JSON und den Card-Content
- was ist das eigentlich (cardContent)frage 2 - allgemein:
hackst du diese abfragen oder sind das api abfragen - ich frage das wegen amazon. sind diese vielen verbindungen bzw. abfragen zu amazon ok . außer der alexa app oder der alexa webseite, kenne ich nichts, was auch nur annähernd so etwas macht ? das ganze ist doch quasi wie eine drittanbieter alexa app . man könnte eine app machen, die pro seite einen echo anzeigt mit allenm settings) - bei iobroker eine vis. wäre besser als die orginale alexa app !!!
voll beeindruckend !!
-
und nochmal ich:
mit dem push service und er abfrage des history.json oder history.summary könnte man auf den cloud adapter verzichten - ist das richtig so ?
-
@Matten Matten:Es gibt keine "MUTE" Taste am Gerät. Wenn ich den Ton ganz aus stelle also lautlos kommt auch nur:
alexa2.0 2018-08-13 13:52:32.414 info Alexa-Push-Connection Device Volume change for GXXXT -> 0/null
vielleicht, kannst du ja den Datenpunkt dann bei den Echo Dots 2. Gen. raus nehmen, das er gar nicht erst aufgeführt wird. `
Interessant … ich schaue mal ... Legst Du ein Github issue bitte an? Danke
-
ich weiß nicht, ob das so sein soll?
-routinennamen update nur bei adapter neustart
-smarthomedevice update nur bei adapter neustart (alexa suche triggern funktioniert) `
Ja absicht, weil ich aktuell keinerlei Infos bekomme wenn sich da was ändert. Also geht nur so.
history:
- wenn ich z.b sage: "alexa grün" kommt antwort - kenne ich nicht. history status ist aber SUCCESS - ich nehme an, das ist normal (grün ist beispiel - habe ich nirgends definiert) `
Ich denke an der Stelle ist das für Sie eine Anfrage die Sie erfolgreich beantwortet hat Ist halt das was zurückkommt.
FAIL hatte ich z.B. also ich Smart-Home-Geräte schalten wollte die es nicht gab oder da ein Fehler aufgetreten ist.
frage: was meinst du mit
> der Aktion, Informationen zu pot. zurückgegebenen Card-Daten als JSON und den Card-Content
- was ist das eigentlich (cardContent) `"Cards" sind das was du siehst wenn due die App aufmachst auf der Startseite. Wenn so eine "Karte" mitkommt dann stehen die Infos mit dabei.
Ich nutze als Beispil den ioBroker Custom-Skill (noch Dev aber bals Live) dann sieht man da auch die Antwort und sowas.
frage 2 - allgemein:
hackst du diese abfragen oder sind das api abfragen - ich frage das wegen amazon. sind diese vielen verbindungen bzw. abfragen zu amazon ok . außer der alexa app oder der alexa webseite, kenne ich nichts, was auch nur annähernd so etwas macht ? das ganze ist doch quasi wie eine drittanbieter alexa app . man könnte eine app machen, die pro seite einen echo anzeigt mit allenm settings) - bei iobroker eine vis. wäre besser als die orginale alexa app !!!
voll beeindruckend !! `
Danke. Am Ende macht der Adapter das gleiche wie die Apps bzw Webseite. Ist ne mischung aus API-Calls und anderen Dingen. Auch die Apps bombardieren die API-Server bei jedem Klick und so. Denke das passt so. Wir sind inzwischen eine 4er Truppe die da reinschaut - Smart-Home-Software-Übergreifend (der Entwickler von dem OpenHab-Plugin, FHEM-Plguin und dem Lötzimmer-Skript sind noch dabei). -
Interessant … ich schaue mal ... Legst Du ein Github issue bitte an? Danke `
Erledigt.
Gruß
Matten Matten
-
Bei mir fehlt irgendwie die neue "Push" Funktion im TAB (installiert ist die 0.40)
-
bei mir auch - kann keinen "2. ten tab" finden - instanz nicht gelösscht bevor 0.4.0 installiert - könnte es daran liegen
-
Versuch mal an der Kommandozeile:
iobroker upload alexa2
dann reload.
Es ist auf dem ersten tab bei den Adaptereinstellungen direkt unter Email/Password
-
danke -hat geholfen
-
Versuch mal an der Kommandozeile:
iobroker upload alexa2
dann reload.
Es ist auf dem ersten tab bei den Adaptereinstellungen direkt unter Email/Password `
Das hat geholfen, Danke
-
Hi,
habe gerade den Adapter 0.4 von git installiert. Habe alle Objekte gelöscht und die Instanz dann gestartet. Habe eine Meldung im log erhalten, dass ich diese Zeile posten soll:
Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
alexa2.0 2018-08-13 19:59:22.851 warn Device-type:A2M4YX06LWP8WI (SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,VOLUME_SETTING,ASX_TIME_ZONE,MICROPHONE,PEONY)
Keine Ahnung, ob dass das ist, was gewünscht wird als Meldung. Ist auf loglevel "info" aber die einzige Zeile, die bisher im log steht…
-
Gleiche Frage wie sonst auch: was ist das für ein gerät und was kann das so über die alexa App? Routinen? Musik?
Gesendet vom Handy …
-
@ Apollon77
Der Adapter mit "Push-Connection" funktioniert wirklich gut!
Ich habe aber noch zwei Fragen zur Umsetzung, mache gegebenfalls ein neues issue auf,
-
in der Original APP wird bei multiroom Wiedergabe, auf allen Echo devices auch angezeigt was Multiroom abspielt. im Adapter ist das nicht so.
-
Und ist es möglich, wenn bei einem device, die Objekte nach einer weile sowohl 'play' als auch 'pause' false anzeigt (also lange nix auf dem Gerät abgespielt wurde) die Objekte currentAlbum,currentTitle,currentArtist,… zu leeren?
Gruß
Matten Matten
-
-
@Matten Matten:Ich habe aber noch zwei Fragen zur Umsetzung, mache gegebenfalls ein neues issue auf, `
besser zwei getrennte Issues
@Matten Matten:in der Original APP wird bei multiroom Wiedergabe, auf allen Echo devices auch angezeigt was Multiroom abspielt. im Adapter ist das nicht so. `
Was genau meinst Du? Beispiel? Da ich (noch) kein Multiroom habe kann ich das nicht testen. Habe mir jetzt unter anderem extra deswegen noch einen Echo Plus gekauft das ich sowas testen kann. Oder meinst Du das die States in dem Fall nur auf dem "Multiroom" Device aktualisiert werden und nicht auch bei den einzelnen Echos die in der Gruppe sind?@Matten Matten:Und ist es möglich, wenn bei einem device, die Objekte nach einer weile sowohl 'play' als auch 'pause' false anzeigt (also lange nix auf dem Gerät abgespielt wurde) die Objekte currentAlbum,currentTitle,currentArtist,… zu leeren? `
Wie kommt es denn dazu das "pause" auf false steht? Das kann beim Adapterstart passieren wenn es noch keinen Wert gab - dann sind die anderen aber auch leer. An sich sollte (mit Push-Verbindung) pause oder play auf true sein … aber eins an sich immer.
Was passiert denn wenn Du wieder auf Play drückst? wird es dann weiter abgespielt? Was wäre denn "eine Weile" als genauere Defintion? Was denken die anderen User dazu?
-
@ apollon77
> Was genau meinst Du? Beispiel? Da ich (noch) kein Multiroom habe kann ich das nicht testen. Habe mir jetzt unter anderem extra deswegen noch einen Echo Plus gekauft das ich sowas testen kann. Oder meinst Du das die States in dem Fall nur auf dem "Multiroom" Device aktualisiert werden und nicht auch bei den einzelnen Echos die in der Gruppe sind?
Also, wenn ich den Sender JUMP auf multiroom abspiele, werden auf allen Räumen (echo devices) das selbe angezeigt. siehe Bilder
man kann dann auf allen Räumen (echo devices) die wiedergabe auch stoppen und starten und bleibt dabei im multiroom modus.
Ist nur eine idee muss nicht zwingend umgesetzt werden.
> Wie kommt es denn dazu das "pause" auf false steht? Das kann beim Adapterstart passieren wenn es noch keinen Wert gab - dann sind die anderen aber auch leer. An sich sollte (mit Push-Verbindung) pause oder play auf true sein … aber eins an sich immer.
Ja das ist auch bei mir jetzt so.
> Was passiert denn wenn Du wieder auf Play drückst? wird es dann weiter abgespielt?
habe gestern Abend was auf meinem Echo in der Küche wiedergegeben, und heute morgen waren noch alle Informationen vorhanden,
wenn ich jedoch "play" oder "weiter" auf true setze passiert nichts. denke die Informationen der letzten Wiedergabe
werden bei amazon nach einer "weile" gelöscht.
> Was wäre denn "eine Weile" als genauere Defintion?
Kann ich dir leider nicht genau sagen, vermutlich nach bereits 2 Stunden Inaktivität. Da müsste ich mich mal ran testen.
-
So, habe jetzt auch mal Adapter aktualisiert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten bei mir.
Bin ja immer noch auf der Suche, Bilder oder vielleicht Webseiten (VIS ) auf den Echo Show zu schicken - der http-Link der Cover von Amazon ist ja sichtbar. Kann man den nicht irgendwie überschreiben?!?
-
Bin ja immer noch auf der Suche, Bilder oder vielleicht Webseiten (VIS ) auf den Echo Show zu schicken - der http-Link der Cover von Amazon ist ja sichtbar. Kann man den nicht irgendwie überschreiben?!? `
Nope. Geht nur mit Skills.
Gesendet vom Handy …