NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Bei mir fehlt irgendwie die neue "Push" Funktion im TAB (installiert ist die 0.40)
-
bei mir auch - kann keinen "2. ten tab" finden - instanz nicht gelösscht bevor 0.4.0 installiert - könnte es daran liegen
-
Versuch mal an der Kommandozeile:
iobroker upload alexa2
dann reload.
Es ist auf dem ersten tab bei den Adaptereinstellungen direkt unter Email/Password
-
danke -hat geholfen
-
Versuch mal an der Kommandozeile:
iobroker upload alexa2
dann reload.
Es ist auf dem ersten tab bei den Adaptereinstellungen direkt unter Email/Password `
Das hat geholfen, Danke
-
Hi,
habe gerade den Adapter 0.4 von git installiert. Habe alle Objekte gelöscht und die Instanz dann gestartet. Habe eine Meldung im log erhalten, dass ich diese Zeile posten soll:
Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
alexa2.0 2018-08-13 19:59:22.851 warn Device-type:A2M4YX06LWP8WI (SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,VOLUME_SETTING,ASX_TIME_ZONE,MICROPHONE,PEONY)
Keine Ahnung, ob dass das ist, was gewünscht wird als Meldung. Ist auf loglevel "info" aber die einzige Zeile, die bisher im log steht…
-
Gleiche Frage wie sonst auch: was ist das für ein gerät und was kann das so über die alexa App? Routinen? Musik?
Gesendet vom Handy …
-
@ Apollon77
Der Adapter mit "Push-Connection" funktioniert wirklich gut!
Ich habe aber noch zwei Fragen zur Umsetzung, mache gegebenfalls ein neues issue auf,
-
in der Original APP wird bei multiroom Wiedergabe, auf allen Echo devices auch angezeigt was Multiroom abspielt. im Adapter ist das nicht so.
-
Und ist es möglich, wenn bei einem device, die Objekte nach einer weile sowohl 'play' als auch 'pause' false anzeigt (also lange nix auf dem Gerät abgespielt wurde) die Objekte currentAlbum,currentTitle,currentArtist,… zu leeren?
Gruß
Matten Matten
-
-
@Matten Matten:Ich habe aber noch zwei Fragen zur Umsetzung, mache gegebenfalls ein neues issue auf, `
besser zwei getrennte Issues
@Matten Matten:in der Original APP wird bei multiroom Wiedergabe, auf allen Echo devices auch angezeigt was Multiroom abspielt. im Adapter ist das nicht so. `
Was genau meinst Du? Beispiel? Da ich (noch) kein Multiroom habe kann ich das nicht testen. Habe mir jetzt unter anderem extra deswegen noch einen Echo Plus gekauft das ich sowas testen kann. Oder meinst Du das die States in dem Fall nur auf dem "Multiroom" Device aktualisiert werden und nicht auch bei den einzelnen Echos die in der Gruppe sind?@Matten Matten:Und ist es möglich, wenn bei einem device, die Objekte nach einer weile sowohl 'play' als auch 'pause' false anzeigt (also lange nix auf dem Gerät abgespielt wurde) die Objekte currentAlbum,currentTitle,currentArtist,… zu leeren? `
Wie kommt es denn dazu das "pause" auf false steht? Das kann beim Adapterstart passieren wenn es noch keinen Wert gab - dann sind die anderen aber auch leer. An sich sollte (mit Push-Verbindung) pause oder play auf true sein … aber eins an sich immer.
Was passiert denn wenn Du wieder auf Play drückst? wird es dann weiter abgespielt? Was wäre denn "eine Weile" als genauere Defintion? Was denken die anderen User dazu?
-
@ apollon77
> Was genau meinst Du? Beispiel? Da ich (noch) kein Multiroom habe kann ich das nicht testen. Habe mir jetzt unter anderem extra deswegen noch einen Echo Plus gekauft das ich sowas testen kann. Oder meinst Du das die States in dem Fall nur auf dem "Multiroom" Device aktualisiert werden und nicht auch bei den einzelnen Echos die in der Gruppe sind?
Also, wenn ich den Sender JUMP auf multiroom abspiele, werden auf allen Räumen (echo devices) das selbe angezeigt. siehe Bilder
man kann dann auf allen Räumen (echo devices) die wiedergabe auch stoppen und starten und bleibt dabei im multiroom modus.
Ist nur eine idee muss nicht zwingend umgesetzt werden.
> Wie kommt es denn dazu das "pause" auf false steht? Das kann beim Adapterstart passieren wenn es noch keinen Wert gab - dann sind die anderen aber auch leer. An sich sollte (mit Push-Verbindung) pause oder play auf true sein … aber eins an sich immer.
Ja das ist auch bei mir jetzt so.
> Was passiert denn wenn Du wieder auf Play drückst? wird es dann weiter abgespielt?
habe gestern Abend was auf meinem Echo in der Küche wiedergegeben, und heute morgen waren noch alle Informationen vorhanden,
wenn ich jedoch "play" oder "weiter" auf true setze passiert nichts. denke die Informationen der letzten Wiedergabe
werden bei amazon nach einer "weile" gelöscht.
> Was wäre denn "eine Weile" als genauere Defintion?
Kann ich dir leider nicht genau sagen, vermutlich nach bereits 2 Stunden Inaktivität. Da müsste ich mich mal ran testen.
-
So, habe jetzt auch mal Adapter aktualisiert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten bei mir.
Bin ja immer noch auf der Suche, Bilder oder vielleicht Webseiten (VIS ) auf den Echo Show zu schicken - der http-Link der Cover von Amazon ist ja sichtbar. Kann man den nicht irgendwie überschreiben?!?
-
Bin ja immer noch auf der Suche, Bilder oder vielleicht Webseiten (VIS ) auf den Echo Show zu schicken - der http-Link der Cover von Amazon ist ja sichtbar. Kann man den nicht irgendwie überschreiben?!? `
Nope. Geht nur mit Skills.
Gesendet vom Handy …
-
Tolle Arbeit mit der Pushfunktion - funktioniert prima und eröffnet super Möglichkeiten auf Alexaereignisse zu triggern. Pollen im kurzen Intervall war suboptimal.
Aber: bei mir waren heut morgen alle Objekte im Adapter weg, nach Adapterneustart wieder da. Kann das am löschen der „Nichtbenötigten States“ liegen? Im Log stand nichts…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da wäre das Log interessant. An sich werden nur dinge zum Adapterstart gelöscht … keine Idee
-
Da wäre das Log interessant. An sich werden nur dinge zum Adapterstart gelöscht … keine Idee `
Da stand wie gesagt nix drin…An Hand welcher Kriterien wird gelöscht? Ich stoppe und starte den Adapter via Geofency, da er nicht aktiviert sein soll wenn ich nicht anwesend bin - war jedoch gestern Nacht nicht abwesend. Jedoch kann es sein, dass es beim testen zwischendurch nochmal aus war. Ggf. findet sich noch ein kleiner Bug in den Kriterien...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Er ließt zu Beginn alle existierenden adapter States. Dann legt der Adapter alles an was er braucht/will und das wird verglichen. Alles was zuviel da ist fliegt weg. Und die Liste würde als info logging geloggt die gelöscht wird!!
Gesendet vom Handy …
-
Hallo,
wenn ich im Multiroom Betrieb auf NEXT klicke, dann wird der Wert von Volume auf null gestellt, die Dots spielen aber normal weiter.
Sigi
-
Das liegt vermutlich daran, das es normalerweise keine Lautstärke Regelung für multiroom gibt. Das ist nur uns Adapter User vorbehalten. Denn in der App kannst du sie nicht regeln. Sobald ein Gerät leiser gestellt wird funktioniert die Werte Rückgabe für multiroom logischerweise nicht mehr. Apollon77 könnte jedoch die die Status Abfrage bei Volume unterbinden, dass es nur noch ein Sendebefehl ist.
Gruß
Matten Matten
-
Bitte Github issue. Ich muss eher rausfinden warum volume überhaupt überschrieben wird. An sich sollte das bei "null" gar nicht passieren …
AM besten mit debug log von so einer situation
-
@Matten Matten:@ apollon77
Kann ich dir leider nicht genau sagen, vermutlich nach bereits 2 Stunden Inaktivität. Da müsste ich mich mal ran testen. `
Es sind exakt 2 Stunden, dann ist eine Wiedergabe eines zuvor Pausierten Titels oder Senders nicht mehr möglich. nach den 2 Stunden sollte dann auch in den Adapter-Objekten keine Werte bei currentAlbum, currentTitle, currentArtist… zsw. stehen und auch controlPlay sollte dann auf false wechseln.
> Es sind exakt 2 Stunden, dann ist eine Wiedergabe eines zuvor Pausierten Titels oder Senders nicht mehr möglich
Haben das auch andere User hier?Gruß
Matten Matten