NEWS
Adapter: energymanager (EON Aura bzw. Solarwatt)
-
Top.
Bitte kurz Rückmeldung, dann mach ich einen Pull Request für die 1.0.0 Version.
-
Moin,
läuft immer noch , noch mal den restart getestet, sieht alles gut aus
Thomas
-
Perfekt. Danke für die Rückmeldung. Dann stell ich einen Pull-Request im Repository.
-
Hab mal die Wettervorhersage eingebaut und als branch (feature-weatherforecast) gepusht …
-
Hi.
Ich hab den branch mal gemerged. Klappte super, nur erstellt er bei mir über 800 Einträge für sehr viele Tage im Voraus und davon jede Stunde 3 Einträge mit Bewölkung, Uhrzeit und Temperatur.
Der ganze Vorgang läuft dann ewig und scheint gar nicht mehr fertig zu werden, bis die nächste Abfrage startet. Auslesen klappt, aber die Frage ist, ob man damit etwas anfangen kann und ob es die Auslastung dann wert ist.
Was meinst du?
Habs jetzt sicherheitshalber nochmal auskommentiert und neu gepusht.
Den Rest des Quellcodes hast du gut verbessert, hab ich so gelassen.
-
Hi,
ja das habe ich mich auch schon gefragt, evtl. mache ich das so das man einstellen kann wieviel Tage man im Voraus haben will, ich denke der aktuelle Tag + 1 sollte reichen. Das Datum würde ich auch wieder rausnehmen.
-
Das wäre eine Alternative
Datum würde ich schon lassen. Da ist auch die Uhrzeit mit enthalten.
-
Hi,
sooo mal entfernt und frisch die 1.0.0 installiert! Jetzt scheint es super zu laufen und die Werte kommen alle 15min rein! Genial, was man da alles auslesen kann! Viel mehr noch als über die 'besch…' eon App oder die cloud...
Super Arbeit! Danke!
-
Sehr schön, wenn es klappt.
Der Standardwert ist übrigens bei 15 Sekunden.
-
Vllt. sollte der Standardwert für die Vorhersage sogar bei 0 Tagen liegen, also deaktiviert.
Denke, dass der Großteil der Anwender mit dem Bedeckungsanteil des Himmels nicht viel anfangen kann und so Ressourcen geschont würden. Produktionsvorhersagen wären da interessanter gewesen.
Wobei die Vorhersage bei mir ohnehin nicht wirklich gut ist.
-
Sehr schön, wenn es klappt.
Der Standardwert ist übrigens bei 15 Sekunden. `
Oh man ja logo… vertippt... 15s
-
Vllt. sollte der Standardwert für die Vorhersage sogar bei 0 Tagen liegen, also deaktiviert.
Denke, dass der Großteil der Anwender mit dem Bedeckungsanteil des Himmels nicht viel anfangen kann und so Ressourcen geschont würden. Produktionsvorhersagen wären da interessanter gewesen.
Wobei die Vorhersage bei mir ohnehin nicht wirklich gut ist. `
Ja, die Prognose ist oft daneben! Heute auch wieder daneben… Der Auro lädt nicht, obwohl heute Nachmittag Sonne war, er 'wartet' dann auf die Abendstunden, doch da blieb die Sonne aus... Folge: Mit 60% in die Nacht... Akkuschonung in aller Ehre, aber dann mit anständiger Vorhersage...
-
Wobei die Vorhersage bei mir ohnehin nicht wirklich gut ist. `
Jo das ist eine gute Idee, morgen gibt es eine neue Version
-
Neue Version gepusht, man kann jetzt die Anzahl der Tage angeben, default ist 0, dann passiert nix …
Thomas
-
Weißt du, was das Maximum an Tagen wäre?
-
7 Tage , das ganze gibt es auch noch mal als Tagesvorhersage mit min/max Temperatur und Sonnen Auf/Unter- gang, werde ich auch noch mal einbauen
-
Solarwatt läuft hier auch… nicht schlecht wieder ne Arbeit erspart.
aber
energymanager.0 2018-08-28 20:07:02.993 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 20:02:02.978 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:57:02.970 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:52:02.952 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:47:02.943 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:42:02.936 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:37:02.921 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:32:02.906 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:27:02.889 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:22:02.877 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:17:02.859 info energymanager rebooting energymanager.0 2018-08-28 19:12:02.842 info energymanager rebooting
was macht es ?? warum ?? wiso ??
pull intervall ist 60.. warum startet der Adapter alle 5 min durch.. nein kein cronjobb eingestellt… oder soll das so
-
Das sollte so nicht sein. Da wird die Hardware neugestartet. Das hatte ich in einer alten Version mal. Bitte mal neu installieren.
-
Habe gerade noch einen Fehler im Code gefunden. Wird heute Abend gefixed.
Edit: Der Fehler sollte behoben sein. Version 1.0.1 ist eingestellt. Wobei das nur ein formeller Fehler war und mich etwas wundert, dass das eine Endlosschleife generiert hat, war bei mir nämlich nicht.
-
jo jetzt ist ruhe …