NEWS
Adapter: energymanager (EON Aura bzw. Solarwatt)
-
Hi,
hab mal getestet, reboot geht aber schreibt noch ein paar Errors danach, sprich wenn die Connection noch nicht wieder richtig oben ist. Als weiteres sind die Datumsfelder jetzt wieder integer, ich hab da mal einen möglich fix auf GitHub gepusht (feature-datefix)
Thomas
-
Das mit den Fehlern ist im Moment noch korrekt. Er findet beim Neustart momentan keine Verbindung.
Ich korrigiere mich, bei dir ist es ein anderer Fehler. Bitte mal den Adapter deinstallieren und nochmal downloaden/Instanz neu einrichten.
-
Jetzt wird nach Reboot einige Zeit gewartet, danach laufen die Abfragen wieder weiter.
Das Datum hatte ich aus Versehen auch gerundet, daher die Zahlenwerte statt Datum. Auch behoben. Push in wenigen Minuten.
-
Hi,
warum nicht einfach
case "number":
valValue = Math.round(valValue * 100) / 100;
Spart die if Abfrage
-
Weil weiter unten noch auf kW geändert wird, also durch 1000 geteilt wird. Dadurch verschiebt es die Nachkommastellen. Sehr mysteriös.
-
Hast du mal ein Beispiel ?
-
Nein. Jetzt passt es ja. Ich meinte, daher nicht direkt unter "number".
Läuft jetzt alles stabil?
-
Hi,
bisher ja, reboot klappt, mal schauen wie es morgen aussieht.
-
Top.
Bitte kurz Rückmeldung, dann mach ich einen Pull Request für die 1.0.0 Version.
-
Moin,
läuft immer noch , noch mal den restart getestet, sieht alles gut aus
Thomas
-
Perfekt. Danke für die Rückmeldung. Dann stell ich einen Pull-Request im Repository.
-
Hab mal die Wettervorhersage eingebaut und als branch (feature-weatherforecast) gepusht …
-
Hi.
Ich hab den branch mal gemerged. Klappte super, nur erstellt er bei mir über 800 Einträge für sehr viele Tage im Voraus und davon jede Stunde 3 Einträge mit Bewölkung, Uhrzeit und Temperatur.
Der ganze Vorgang läuft dann ewig und scheint gar nicht mehr fertig zu werden, bis die nächste Abfrage startet. Auslesen klappt, aber die Frage ist, ob man damit etwas anfangen kann und ob es die Auslastung dann wert ist.
Was meinst du?
Habs jetzt sicherheitshalber nochmal auskommentiert und neu gepusht.
Den Rest des Quellcodes hast du gut verbessert, hab ich so gelassen.
-
Hi,
ja das habe ich mich auch schon gefragt, evtl. mache ich das so das man einstellen kann wieviel Tage man im Voraus haben will, ich denke der aktuelle Tag + 1 sollte reichen. Das Datum würde ich auch wieder rausnehmen.
-
Das wäre eine Alternative
Datum würde ich schon lassen. Da ist auch die Uhrzeit mit enthalten.
-
Hi,
sooo mal entfernt und frisch die 1.0.0 installiert! Jetzt scheint es super zu laufen und die Werte kommen alle 15min rein! Genial, was man da alles auslesen kann! Viel mehr noch als über die 'besch…' eon App oder die cloud...
Super Arbeit! Danke!
-
Sehr schön, wenn es klappt.
Der Standardwert ist übrigens bei 15 Sekunden.
-
Vllt. sollte der Standardwert für die Vorhersage sogar bei 0 Tagen liegen, also deaktiviert.
Denke, dass der Großteil der Anwender mit dem Bedeckungsanteil des Himmels nicht viel anfangen kann und so Ressourcen geschont würden. Produktionsvorhersagen wären da interessanter gewesen.
Wobei die Vorhersage bei mir ohnehin nicht wirklich gut ist.
-
Sehr schön, wenn es klappt.
Der Standardwert ist übrigens bei 15 Sekunden. `
Oh man ja logo… vertippt... 15s
-
Vllt. sollte der Standardwert für die Vorhersage sogar bei 0 Tagen liegen, also deaktiviert.
Denke, dass der Großteil der Anwender mit dem Bedeckungsanteil des Himmels nicht viel anfangen kann und so Ressourcen geschont würden. Produktionsvorhersagen wären da interessanter gewesen.
Wobei die Vorhersage bei mir ohnehin nicht wirklich gut ist. `
Ja, die Prognose ist oft daneben! Heute auch wieder daneben… Der Auro lädt nicht, obwohl heute Nachmittag Sonne war, er 'wartet' dann auf die Abendstunden, doch da blieb die Sonne aus... Folge: Mit 60% in die Nacht... Akkuschonung in aller Ehre, aber dann mit anständiger Vorhersage...