NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
Kannst Du Routinen in der App definieren die diese Smart-Hub-Geräte steuern können? Wenn ja leg mal so eine an.
Dann stell bitte mal die Instanz den Loglevel auf Debug und schicke mir per PN das Log (aus dem Logfile auf der Platte unter /opt/iobroker/log… NICHT Admin!) vom Start des Adapters.
Ich habe mit ein paar anderen gesprochen. Der Infostand ist das die Geräte da drin sind, aber wohl anders bedient werden als die "Skill-basierten" Geräte. Auch die Kontrolle scheint wohl anders zu laufen. Über Routinen könnte man ggf noch einen zweiten Weg sehen.
Das log könnte das grob prüfen.
Ansonsten wäre nur die Option:
Ich brauche Zugriff auf so einen Echo habe (müsste also meine App auf meinem Handy mit diesem Amazon-Account verbinden und dann Dinge schalten damit ich die Kommandos abfangen kann um es dann ggf zu sehen wie es läuft.
-
Hallo,
der Adapter erkennt auch den Fire TV Stick…...
-
Wecker wird noch kommen, aber das "starten" eines Weckers habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Das "mach Wecker aus" bekommen wir hin `
Das wäre super, dann gedulde ich mich.
-
Ich habe hier noch ein Beispiel für die Lichtabfrage und Ausgabe über speak gebaut. Ich habe nur Philips Hue und den Adapter dazu im Einsatz. Polling habe ich im Hue Adapter etwas kürzer gestellt. Die erstellten Hue Räume habe ich nur noch dem Gewerk Licht und dem Raum zugeordnet.
Scripte sind hier im Forum zusammengesucht und etwas an die Abfrage angepasst.
Vielleicht braucht es Jemand. Scripte schiebe ich gleich nach. `
Sehr coole Idee, lässt sich schön ausbauen.
Zwei Dinge: kannst du noch ein Bild von einem Hue Objekt machen? Habe meine Räume in den Hue Objekten zugewiesen (Wohnzimmer, Bad, Flur usw…) + Funktion Licht. Jedoch findet das Script keine Lichter. Hab bestimmt nur was kleines vergessen.
Und verstehe ich richtig, dass man den Wert Ansage via Cloud Adapter an Alexa übergibt und dann als Smart Home Gerät in eine Routine einbauen kann?
-
hallo leute,
BITTE nicht böse sein aber wäre es möglich eure skript ausführungen unter einen anderen thread aufzulisten. es gab schon jmd. der einen eröffnet hat.
zur not könnte man ja in diesem thread einen link posten.
ich finde den adapter super und möchte gerne über neues von apollon informiert werden - ich finde, dass momentan einfach zu viel info auf diesem kanal läuft :roll:
ist nur so eine idee - wie gesagt - bitte nicht böse sein
-
hallo leute,
BITTE nicht böse sein aber wäre es möglich eure skript ausführungen unter einen anderen thread aufzulisten. es gab schon jmd. der einen eröffnet hat.
zur not könnte man ja in diesem thread einen link posten.
ich finde den adapter super und möchte gerne über neues von apollon informiert werden - ich finde, dass momentan einfach zu viel info auf diesem kanal läuft :roll:
ist nur so eine idee - wie gesagt - bitte nicht böse sein ` okay, hast Recht….
@ooooli, hier der Link..., dann da weiter.
-
hat schon mal jmd. eine uhrzeit in speak-command eingegeben - braucht man da ein bestimmtes format
der doppelpunkt wird völlig ignoriert (10:00) alexa sagt: eintausend
-
Doppelpunkt ist kein erlaubtes Zeichen. Denke musst es Ihr aufbereiten als "10 Uhr" oder "10 Uhr 30"
-
danke - muss wohl wieder "geliebtes" regex herhalten
-
mal ne kurze frage..
kann man im VIS ein Eingabefeld einbauen?
würde gerne über das objekt amazon music im VIS tippern, was abgespielt werden soll.
sonst müsste ich eine vordefinierte dropdownliste erstellen, die viel zu lang werden würde….
-
z.b
ctrl input + set button - widget - suche einfach nach input bei den widgets
-
z.b
ctrl input + set button - widget - suche einfach nach input bei den widgets `
sauber, danke
-
Ich bastel auch gerade wieder an der VIS.
Mündlich gebe ich den Befehl Stop wenn sie aufhören soll was abzuspielen.
Welches Widget und welchen Datenpunkt nehme ich dafür bei der Visualisierung?
P.S.
Ich habe es mal mit dem Pause Datenpunkt ausprobiert, klappte aber nicht, weil dann Play und Pause abwechselnd mit true und false befüllt werden, immer im Wechsel.
-
den punkt control.Pause auf true setzen - damit stop die wiedergabe
-
Wie sieht das dann in der Umsetzung für die VIS aus?
Kleiner Nachtrag nebenbei:
Nachdem ich mit den Datenpunkten Play und Pause mit verschiedenen Widgets "gespielt" hatte, war die Kontrolle der Lautstärke komplett hinüber.
Alexa sprang wild hin und her , von 20% auf 50% auf 35%. Völlig willkürlich.
Erst eine Neukopplung per Bluetooth hat das bereinigt.
-
Welche Zeichen sind denn erlaubt? Welche spricht dann Alexa richtig aus bzw. erkennt sie auch richtig in der Bedeutung?
Gibt es da ne Übersicht?
Gruß
Johnny
-
Ich bastel auch gerade wieder an der VIS.
Mündlich gebe ich den Befehl Stop wenn sie aufhören soll was abzuspielen.
Welches Widget und welchen Datenpunkt nehme ich dafür bei der Visualisierung?
P.S.
Ich habe es mal mit dem Pause Datenpunkt ausprobiert, klappte aber nicht, weil dann Play und Pause abwechselnd mit true und false befüllt werden, immer im Wechsel. `
das würde mich auch mal interessieren..
aber zur not mit dem speak befehl "Alex, Stop"!?
-
ich habe das über ein script und einen eigenen datenpunkt realisiert. mit dem spreche ich über die vis nur die lautstärke direkt an. play und pause gehen über ein script. im script wird auch noch die lautstärke auf einen default wert gesetzt, damit es nicht zu laut wird beim einschalten. in der vis wird dann der datenpunkt gesetzt (über bulb on-off widget mit eigenen bildern). ich muss dazu sagen, das ich nur tunein benutze und dies ein bzw ausschalte.
4447_echo1.png
4447_echo2.png -
Magst du das Skript und das Widget hier zur Verfügung stellen?
-
machen wir hier weiter: