NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
Doppelpunkt ist kein erlaubtes Zeichen. Denke musst es Ihr aufbereiten als "10 Uhr" oder "10 Uhr 30"
-
danke - muss wohl wieder "geliebtes" regex herhalten
-
mal ne kurze frage..
kann man im VIS ein Eingabefeld einbauen?
würde gerne über das objekt amazon music im VIS tippern, was abgespielt werden soll.
sonst müsste ich eine vordefinierte dropdownliste erstellen, die viel zu lang werden würde….
-
z.b
ctrl input + set button - widget - suche einfach nach input bei den widgets
-
z.b
ctrl input + set button - widget - suche einfach nach input bei den widgets `
sauber, danke
-
Ich bastel auch gerade wieder an der VIS.
Mündlich gebe ich den Befehl Stop wenn sie aufhören soll was abzuspielen.
Welches Widget und welchen Datenpunkt nehme ich dafür bei der Visualisierung?
P.S.
Ich habe es mal mit dem Pause Datenpunkt ausprobiert, klappte aber nicht, weil dann Play und Pause abwechselnd mit true und false befüllt werden, immer im Wechsel.
-
den punkt control.Pause auf true setzen - damit stop die wiedergabe
-
Wie sieht das dann in der Umsetzung für die VIS aus?
Kleiner Nachtrag nebenbei:
Nachdem ich mit den Datenpunkten Play und Pause mit verschiedenen Widgets "gespielt" hatte, war die Kontrolle der Lautstärke komplett hinüber.
Alexa sprang wild hin und her , von 20% auf 50% auf 35%. Völlig willkürlich.
Erst eine Neukopplung per Bluetooth hat das bereinigt.
-
Welche Zeichen sind denn erlaubt? Welche spricht dann Alexa richtig aus bzw. erkennt sie auch richtig in der Bedeutung?
Gibt es da ne Übersicht?
Gruß
Johnny
-
P.S.
Ich habe es mal mit dem Pause Datenpunkt ausprobiert, klappte aber nicht, weil dann Play und Pause abwechselnd mit true und false befüllt werden, immer im Wechsel. `
das würde mich auch mal interessieren..
aber zur not mit dem speak befehl "Alex, Stop"!?
-
ich habe das über ein script und einen eigenen datenpunkt realisiert. mit dem spreche ich über die vis nur die lautstärke direkt an. play und pause gehen über ein script. im script wird auch noch die lautstärke auf einen default wert gesetzt, damit es nicht zu laut wird beim einschalten. in der vis wird dann der datenpunkt gesetzt (über bulb on-off widget mit eigenen bildern). ich muss dazu sagen, das ich nur tunein benutze und dies ein bzw ausschalte.
4447_echo1.png
4447_echo2.png -
Magst du das Skript und das Widget hier zur Verfügung stellen?
-
machen wir hier weiter:
-
Welche Zeichen sind denn erlaubt? Welche spricht dann Alexa richtig aus bzw. erkennt sie auch richtig in der Bedeutung?
Gibt es da ne Übersicht? `
Am Ende nur Buchstaben, Leerzeichen, Komma und Punkt. Effektiv das was auch in der Alexa-App bei den Routinen geht. Falls Ihr da Zeichen entdeckt die Sie kann aber hier rausgefiltert werden bitte sagen.
-
P.S.
Ich habe es mal mit dem Pause Datenpunkt ausprobiert, klappte aber nicht, weil dann Play und Pause abwechselnd mit true und false befüllt werden, immer im Wechsel. `
das würde mich auch mal interessieren..
aber zur not mit dem speak befehl "Alex, Stop"!? `
nein, es gibt nur Pause. Auch in der Alexa-App gibt es keinen Stop Button. Nur Pause
-
ich habe mal ne frage zu den diversen möglichkeiten des abspielen von musik über alexa und der einbindung ins VIS
es gibt drei verschiedene objekte
tunein = radio
Phrase to play with Amazon Music = direktes abspielen von prime musik sowohl sender, also auch vordefinierte playlists!?
Phrase to play with My Library = da dachte ich, könnte ich meine selbst erstellten playlists, welche ich in amazon music erstellt habe, steuern/abspielen
nur leider bekomme ich nur die playlists gesteuert, welche unter playlists, denen ich folge stehen.
die playlists unter meine playlists bekomme ich überhaupt nicht angesteuert.
weder über das objekt Phrase to play with Amazon Music ncoh über Phrase to play with My Library.
was mache ich da falsch.. wo ist der denkfehler?
-
Gute Frage … keine Ahnung
Kannst Du über Routinen Deine Playlists ansteuern?
-
Gute Frage … keine Ahnung
Kannst Du über Routinen Deine Playlists ansteuern? `
wo wir schon beim nächsten thema sind..
ich bekomme zum verrecken nicht hin, die beiden routinen gelöscht zu bekommen.
auf dem account selbst sind diese nicht mehr vorhanden; nur noch zum testen die routine für die playlist, welche ich gerade hinzugefügt habe.aber die beiden routinen objekte, wollen einfach nicht verschwinden.. wenn ich die objekte manuell lösche, werden sie automatisch wieder hinzugefügt.
-
Wenn sie wieder hinzugefügt werden dann sind sie noch in der Antwort von alexa da. Im Zweifel wenn du sie in der App echt nicht mehr hast dann bitte loglevel debug und Ausgabe vom adapterstart schicken (pn oder GitHub issue)
Gesendet vom Handy …
-
Wenn sie wieder hinzugefügt werden dann sind sie noch in der Antwort von alexa da. Im Zweifel wenn du sie in der App echt nicht mehr hast dann bitte loglevel debug und Ausgabe vom adapterstart schicken (pn oder GitHub issue)
Gesendet vom Handy … `
ich hatte gestern zum testen eine neue routine erstellt und anschließend die beiden objekte über iobroker gelöscht gehabt.
bis jetzt ist bis auf die neue routine nichts neues aufgetaucht. die alten einträge scheinen also dauerhaft weg zu sein.
thx