NEWS
Stündlich Error Cannot delete file
- 

@haiperf ich vermute iobroker will die löschen aber darf nicht.. lösche die per hand.. also alle mit gz am ende 
- 

Kleines Update: 
 Trotz erteilter Rechte, konnte der ioBroker die Dateien nicht selbstständig löschen. Nachdem ich sie manuell gelöscht habe, war für 2 Tage Ruhe, heute geht es wieder los:

Es werden also offenbar fleißig Backups angelegt, die dann aber nicht mehr gelöscht werden können. Woran mag das liegen?
- 

@haiperf Und ? Gibt es schon eine Lösung ?? habe auch das gleich Leid ??  
- 

@haiperf 
 Was sagt ?node -v
- 

v10.15.3 Ich muss momentan alle 2 Tage die älteren Dateien von Hand löschen, weil der iobroker fleißig neue anlegt und nach einer Weile wieder löschen will aber nicht kann. 
- 

@haiperf sagte: v10.15.3 Ich hatte das gleiche Problem mit Node 10.x (allerdings unter Windows). Nach Downgrade auf Node 8.x war das Problem behoben. 
- 

Ebenfalls das Problem und Node v10.15.3 (Raspberry 3B+) 
- 

Ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen. Node v10.15.3 (Debain unter proxmox auf NUC6CAYH). 
 Bisher keine Lösung gefunden...
- 

Die Lösung ist entweder ein Downgrade der Node Version auf Version 8.x oder ein Upgrade des JS-Controllers auf 1.57! Node 8 und JS 1.42 --> OK 
 Node 10 und JS 1.42 --> Fehler beim löschen
 Node 10 und JS 1.57 --> OK
- 

Downgrade widerstrebt mir igendwie  Dann werde ich wohl warten müssen, bis JS 1.57 "stable" ist. Dann werde ich wohl warten müssen, bis JS 1.57 "stable" ist.
- 

@Oliver71 Oder einfach einen cronjob anlegen der das Verzeichnis täglich löscht