@Homoran Danke für die Information. Habe bei iobroker.vis unter GitHub einen Issue erfasst.
NEWS
Latest posts made by Oliver71
-
RE: (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android
-
@sigi234 Danke für den Hinweis. Ist es die korrekte Vorgehensweise Fehler hier im Forum an @bluefox zu melden. Oder gibt es da einen besseren Weg? Ist "iobroker" ein EinMannProjekt, so dass sich der Arme um Alles kümmern muss? Der Gute scheint im Forum gerade nicht aktiv zu sein. Vermutlich mit BurnOut auf Kur Nein, Spaß beiseite. Ist es wirklich so, dass nur er sich Fehlern annimmt?
-
RE: Stündlich Error Cannot delete file
Downgrade widerstrebt mir igendwie Dann werde ich wohl warten müssen, bis JS 1.57 "stable" ist.
-
Aufgrund des Fehlers verwende ich auf dem (Wand-)Tablet auch die Webversion im Moment, aber auch mit ihr ist nicht alles grün. Die "hängt" gelegentlich und benötigt dann einen Refresh. Auch wenn andere (spezielle) Widgets ebenso Probleme in der App haben, scheint mir diese dennoch allgemein die bessere Wahl zu sein.
Wer oder was ist "Bluefox" und wie kann man ihn kontaktieren?
Danke! -
Bin ich mit dem Problem hier im Forum richtig und ist man an Fehlern interessiert oder ist diese Widget ein Zusatz der anderweitig entwickelt wird. Über einen entsprechenden Hinweis bin ich dankbar!
-
RE: Stündlich Error Cannot delete file
Ebenfalls das Problem und Node v10.15.3 (Raspberry 3B+)
-
(jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android
Hallo,
ich verwende das "jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool":
Von Object-ID sollte (passiv) nur der Status im Icon wiedergegeben werden und Steuer-ID wird bei betätigen des Buttons der Steuerwert übergeben. Im Browser (Chrome) funktioniert das auch genau so, jedoch in der Android App iobroker.vis ist ein Fehler. Hier wird der Steuerwert nicht an das Gerät unter SteuerID zurückgegeben, sondern an das Gerät unter ObjektID (dies ist aber meist ein Sensor und verarbeitet keine Steuerwerte)
Danke,
OliverP.S.: Sorry für den Doppel-Post (hier unter Visualisierung), aber nachdem ich einen weiteren unbeantworteten Eintrag gefunden habe, denke ich, dass es ein echter Fehler sein muss. Meinen eigenen Post im anderen Bereich kann ich aber leider nicht löschen. Es gab auch hier schon einen ähnlichen Bug in diesem Widget. Jetzt vermute ich ,dass der Entwickler den Fehler nur in dem normalen Widget behoben hat, jedoch dieses gefixte Widget nicht in die Mobile-Version übernommen wurde.
-
(jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android
Hallo,
ich verwende das "jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool" - Widget zur Steuerung meines Garagentors.
ObjectID ist ein Homematic Neigungssensor, der mir den Status wiedergeben soll. (Rolltor offen/geschlossen)
SteuerID ist ein kleines Programm auf einer CCU3, welches ein kleines Relais 1s betätigt.
Das funktioniert auch am PC unter Chrome soweit. Allerdings, wenn ich in der App iobroker.vis (Android) öffne und den Button betätige, dann scheint dieser nicht "Steuer-ID" auf true zu setzen, sondern mein ObjectID.
Woran kann das liegen?
Danke,
Oliver