NEWS
UNSOLVED (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android
-
Hallo,
ich verwende das "jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool":
Von Object-ID sollte (passiv) nur der Status im Icon wiedergegeben werden und Steuer-ID wird bei betätigen des Buttons der Steuerwert übergeben. Im Browser (Chrome) funktioniert das auch genau so, jedoch in der Android App iobroker.vis ist ein Fehler. Hier wird der Steuerwert nicht an das Gerät unter SteuerID zurückgegeben, sondern an das Gerät unter ObjektID (dies ist aber meist ein Sensor und verarbeitet keine Steuerwerte)
Danke,
OliverP.S.: Sorry für den Doppel-Post (hier unter Visualisierung), aber nachdem ich einen weiteren unbeantworteten Eintrag gefunden habe, denke ich, dass es ein echter Fehler sein muss. Meinen eigenen Post im anderen Bereich kann ich aber leider nicht löschen. Es gab auch hier schon einen ähnlichen Bug in diesem Widget. Jetzt vermute ich ,dass der Entwickler den Fehler nur in dem normalen Widget behoben hat, jedoch dieses gefixte Widget nicht in die Mobile-Version übernommen wurde.
-
Bin ich mit dem Problem hier im Forum richtig und ist man an Fehlern interessiert oder ist diese Widget ein Zusatz der anderweitig entwickelt wird. Über einen entsprechenden Hinweis bin ich dankbar!
-
Hallo @Oliver71
Es gibt keine Android App "Iobroker"
Meinst du die Darstellung auf deinen Android Handy ist nicht dementsprechend was du auf einem Desktop-Computer siehst?
Das ist dann leider kein Fehler. -
@ramses sagte in (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android:
Es gibt keine Android App "Iobroker"
Hi Ramses!
Doch, gibt es!
-
Ah ok ..das ist nur für eine visuelle Darstellung des VIS Adapters.
Das als App zu bezeichnen würde ich jetzt mal grenzwertig nennen hihi.Gut da die "app" dementsprechend angepasst sein sollte, musst du dich an Bluefox wenden. Ansonsten versuch mal auf deinen Handy die Vis oberfläche mit Chrome zu öffnen. Sollte ja dann eine ähnliche Darstellung haben. Ich nutze auf meinen Tablets / Handy nur die Darstellung über den Chrome Browser...
-
Aufgrund des Fehlers verwende ich auf dem (Wand-)Tablet auch die Webversion im Moment, aber auch mit ihr ist nicht alles grün. Die "hängt" gelegentlich und benötigt dann einen Refresh. Auch wenn andere (spezielle) Widgets ebenso Probleme in der App haben, scheint mir diese dennoch allgemein die bessere Wahl zu sein.
Wer oder was ist "Bluefox" und wie kann man ihn kontaktieren?
Danke! -
@Oliver71 sagte in (jqui - ctrl - IconState / val - Icon Bool) - Widget Problem unter Android:
Wer oder was ist "Bluefox" und wie kann man ihn kontaktieren?
@Bluefox
Ist der CHEF(in) von ioBroker -
@sigi234 Danke für den Hinweis. Ist es die korrekte Vorgehensweise Fehler hier im Forum an @bluefox zu melden. Oder gibt es da einen besseren Weg? Ist "iobroker" ein EinMannProjekt, so dass sich der Arme um Alles kümmern muss? Der Gute scheint im Forum gerade nicht aktiv zu sein. Vermutlich mit BurnOut auf Kur Nein, Spaß beiseite. Ist es wirklich so, dass nur er sich Fehlern annimmt?
-
@Oliver71
Die Meldung von "echten" Fehlern wird über Github koordiniert.
Dort unter dem entsprechenden Adapter ein issue mit einer exakten reproduzierbaren Beschreibung des Fehlers erstellen.Der/die zuständigen Entwickler arbeiten dort die issues nach ihren Kapazitäten ab
-
@Homoran Danke für die Information. Habe bei iobroker.vis unter GitHub einen Issue erfasst.