NEWS
Alexa Adapter renewed (0.1.0+)
-
Aaaaabwarten.
Gesendet vom Handy …
-
Ich glaube (hoffe) heute kommt noch eine Version mit Titel-Info und Interpreten-Info…....
-
Aaaaabwarten.
Gesendet vom Handy … ` <emoji seq="1f929">🤩</emoji>[emoji106]
-
Ich glaube (hoffe) heute kommt noch eine Version mit Titel-Info und Interpreten-Info….... `
Heute … könnte knapp werden ... mindestens sehr spät. Aber lange dauert es nicht mehr.Gesendet vom Handy ...
-
Ich glaube (hoffe) heute kommt noch eine Version mit Titel-Info und Interpreten-Info….... `
Heute … könnte knapp werden ... mindestens sehr spät. Aber lange dauert es nicht mehr.Gesendet vom Handy ... `
-
[emoji120][emoji3][emoji106]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
danke erstmal das du dich der Sache annimmst
Ich habe eine Frage:
Ich nutze zur Zeit das Script welches es ermöglicht aktionen auf ein Alexa Device zu beschränken ( Also welche angesprochen wird ).
– // Version: v0.5 // Feedback: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=9115 --
Leider wird in diesem Script, der von dem alten Logon Script erzeugte Cookie Datenpunkt benutzt.
Wäre es denn möglich mit deinem Adapter nun einen Datenpunkt mit Cookie bzw. csrf zu erzeugen ?.
Gruß
erti
-
Feature-Requests bitte ins Github!
Ansonsten kurze Info: Dauert noch 1-2 Tage bis zur neuen Version. Die bringt dann aber, wenn alles klappt, die (ultimative) Lösung für "Captcha needed"/"-Factor-Auth mit.
Stay tuned
-
Ich nutze zur Zeit das Script welches es ermöglicht aktionen auf ein Alexa Device zu beschränken ( Also welche angesprochen wird ).
– // Version: v0.5 // Feedback: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=9115 --
Leider wird in diesem Script, der von dem alten Logon Script erzeugte Cookie Datenpunkt benutzt. `
Wäre es nicht ggf sinnvoller das Skript anzupassen sodass es den Adapter nutzt? Der Adapter kann schon das Device der letzten Anfrage auslesen. Das heisst, man triggert einen Datenpunkt und bekommt das letzte Komamndo und von welchem Echo das ausging, Ist es nicht vllt sinnvoller das Skript dann umzuarbeiten das es den Adapter nutzt anstelle eigener Kommunikation?
-
Das wäre mit Sicherheit sinnvoller, WENN :
a) ich auch nur den Hauch einer Ahnung hätte was ich da machen muss
b) einer mit der Ahnung das machen kann.
ALSO:
Fall hier einer existiert, der sowas kann, "Bitte Melde DICH"
Gruß
erti
-
Frag doch mal den Entwickler des verlinkten Skripts?!
-
Der Cookie von dem besagten Skript wird in diesem Datenpunkt gespeichert.
var cookie = getState('productive.alexalogon.cookie').val; cookie = cookie.replace(/\\/g, "");
Das ist der gleiche Pfad wie beim Hauke Skript.
Ich werde das Hauke Skript in Zukunft nicht mehr benutzen.
Fände es aber auch nicht schlecht den Cookie dort nochmal als Datenpunkt abzulegen.
Das sollte für Dich @apollon77 ja kein Problem sein.
Edit On
Verstehe aber auch nicht warum dafür ein eigenes Skript von Nöten ist.
Ich schalte meine Lampen auch mit Alexa, brauch dafür allerdings kein eigenes Login Skript.
Edit OFF
-
@Pocky:Verstehe aber auch nicht warum dafür ein eigenes Skript von Nöten ist.
Ich schalte meine Lampen auch mit Alexa, brauch dafür allerdings kein eigenes Login Skript. `
Das Skript macht mehr!!
Das Skript erlaubt bei einem Kommando über einen von mehreren Echos das Du mit "Schalte Licht ein" erkennen kannst welcher Echo das gehört hat und dann das Licht in nur diesem Raum schalten kannst. Dafür brauchst Du Sonderlogik die beim Triggern eines generischen Datenpunktes den Raum (=Seriennnummer des Echos) ermittelt und dann den wirklichen Datenpunkt triggerst
-
Ja, das habe ich da auch rausgelesen.
Ob ich nun
Licht an´ sage oder wie bei mir,
Wohnzimmerlicht an´ist mir persönlich egal.Gut, wer es braucht.
-
Ich hab damit aber meine Rollläden im ganzen Haus
Und mithilfe einer Routine in Alexa kann ich nun sagen:
Alexa, Rollladen runter
und der/die Rollläden in dem Raum, in dem die angesprochene Alexa steht, fahren runter.
Wenn es nicht ca. 10000 If verschachtelungen wären würde ich das Script umbasteln, meine Javascript Künste sind äußerst DÜNN
Grüße
P.S
Falls ein JS Guru das liest, wie ändere ich den Script, das er die Mapping Table mit einem Datenpunkt abgleicht, und nicht wie im script aus der Abfrage via Http Alexa History ?
-
-
Aktuellstes Skript ist das dort im ersten Post?
-
yo version 0.5
-
erstmal vielen Dank für all die Arbeit die du da reinsteckst. Ist ja nicht selbstverständlich `
Mit solchem Feedback noch viel lieber
Ich versuche gerade ein sonoff inching relay einzubinden damit ich meine Garage entsprechend über IObroker steuern kann. Da es mit Tasmota auf den neuen Geräten nicht so gut klappt und der Sonoff Adapter somit nicht funktioniert, wollte ich es über den alexa Adapter machen und mir die Smarthome Geräte abfragen.
Ich habe mit dem Adapter vom SOEF rumprobiert, aber keinen Erfolg gehabt (es wurden mir letztlich keine Echo Devices angezeigt). Mit deinem geänderten Adapter habe ich zuerst das Thema captcha erhalten aber mit dem manuellen Auslesen des Tokens umgangen. Nun bekomme ich aber die Meldung Error: No JSON angezeigt. Kann dies mit GIT zu tun haben? `
Ich verstehe zwar nicht wie das genau gehen soll, aber "No JSON" sagt das auf einen der Calls kein JSON als Antwort zurückkommt sondern ein Text.Hast Du denn Echo-Geräte in deinem Amazon-Account drin? Siehst Du die per Amazon Alexa App bzw Web?
Wenn ja, dann am besten mal Logleel auf Debug und das Log schicken. Dann sehe ich bei welchem Request das passiert `
Hallo Apollon,
ja den echodot sehe ich in meiner App und auch im Netz. Hier der Auszug vom Log
Gruß
7151_screenshot_2018-07-17-19-09-27-843_com.android.chrome.png -
Auf nächste Version warten bitte
Gesendet vom Handy …