Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. timboros

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 11
    • Best 0
    • Groups 1

timboros

@timboros

0
    Profile views
    11
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

timboros Follow
    Starter

Latest posts made by timboros

• RE: [New Adapter] huawei fusionsolar api

Hey kornsw,

I installed your adapter. Sadly I cannot connect to the API. I tested and my credentials are correct. Can you tell from the log what is wrong? What is with the XSRF token?!

Screenshot_2022-11-14-20-19-33-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Best regards
      Robert

posted in Entwicklung
      T
      timboros
    • RE: LED 3W mit 2,4Ghz Fernbedienung

@mcu Ok, ich habe das Prinzip mit dem D1 und Arduino verstanden und denke das bekomme ich hin. Nun stellt sich mir aber noch die Frage, wie binde ich das dann am geschicktesten in den Iobroker ein? Welches Modul? Wie würde man z.B. vom Iobroker die LEDs dann ein/ausschalten? Würde man hier eine eigene Schnittstelle schreiben müssen?

posted in Hardware
      T
      timboros
    • RE: LED 3W mit 2,4Ghz Fernbedienung

@mcu hallo, danke erstmal für die Rückmeldung. Leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber ich werde es mir mal ansehen.

Das ich es aber richtig verstehe, damit kann ich mir mit einem arduino einen Empfänger bauen?

posted in Hardware
      T
      timboros
    • LED 3W mit 2,4Ghz Fernbedienung

Hallo zusammen,

ich habe folgende LEDs für meine Terrasse:

https://www.into-led.com/de/led-komplettset-einbaustrahler-10x3w-dimmbar-ip65.html?gclid=CjwKCAjwvuGJBhB1EiwACU1Aiek9LENJghyV3WI_yoxsn6KrBkzHHpehpci82lTS60qTj8q_nuPgWxoCJV8QAvD_BwE

Das funktioniert mit der Fernbedienung alles super, aber nun wollte ich die LEDs gerne im iobroker einbinden.

Das Problem was ich habe, hier wird eine 2,4Ghz RF Fernbedienung eingesetzt. Ich finde keine RF Bridge welche dies unterstützt. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob und wie man dies dennoch irgendwie einbinden kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
      Robert

posted in Hardware
      T
      timboros
    • RE: Alexa Adapter renewed (0.1.0+)

@apollon77:

@timboros:

erstmal vielen Dank für all die Arbeit die du da reinsteckst. Ist ja nicht selbstverständlich 🙂 `

Mit solchem Feedback noch viel lieber 🙂

@timboros:

Ich versuche gerade ein sonoff inching relay einzubinden damit ich meine Garage entsprechend über IObroker steuern kann. Da es mit Tasmota auf den neuen Geräten nicht so gut klappt und der Sonoff Adapter somit nicht funktioniert, wollte ich es über den alexa Adapter machen und mir die Smarthome Geräte abfragen.

Ich habe mit dem Adapter vom SOEF rumprobiert, aber keinen Erfolg gehabt (es wurden mir letztlich keine Echo Devices angezeigt). Mit deinem geänderten Adapter habe ich zuerst das Thema captcha erhalten aber mit dem manuellen Auslesen des Tokens umgangen. Nun bekomme ich aber die Meldung Error: No JSON angezeigt. Kann dies mit GIT zu tun haben? `
      Ich verstehe zwar nicht wie das genau gehen soll, aber "No JSON" sagt das auf einen der Calls kein JSON als Antwort zurückkommt sondern ein Text.

Hast Du denn Echo-Geräte in deinem Amazon-Account drin? Siehst Du die per Amazon Alexa App bzw Web?

Wenn ja, dann am besten mal Logleel auf Debug und das Log schicken. Dann sehe ich bei welchem Request das passiert `

Hallo Apollon,

ja den echodot sehe ich in meiner App und auch im Netz. Hier der Auszug vom Log

Gruß
      7151_screenshot_2018-07-17-19-09-27-843_com.android.chrome.png

posted in Cloud Dienste
      T
      timboros
    • RE: Alexa Adapter renewed (0.1.0+)

Hallo Apollon,

erstmal vielen Dank für all die Arbeit die du da reinsteckst. Ist ja nicht selbstverständlich 🙂

Ich versuche gerade ein sonoff inching relay einzubinden damit ich meine Garage entsprechend über IObroker steuern kann. Da es mit Tasmota auf den neuen Geräten nicht so gut klappt und der Sonoff Adapter somit nicht funktioniert, wollte ich es über den alexa Adapter machen und mir die Smarthome Geräte abfragen.

Ich habe mit dem Adapter vom SOEF rumprobiert, aber keinen Erfolg gehabt (es wurden mir letztlich keine Echo Devices angezeigt). Mit deinem geänderten Adapter habe ich zuerst das Thema captcha erhalten aber mit dem manuellen Auslesen des Tokens umgangen. Nun bekomme ich aber die Meldung Error: No JSON angezeigt. Kann dies mit GIT zu tun haben?

Würde mich freuen, wenn ich da weiter komme. Vielen Dank für deine Hilfe.

posted in Cloud Dienste
      T
      timboros
    • RE: Xiaomi Magic Cube

@Tomster:

hm, ok, schade. Hatte ich mir anders vorgestellt bzw. erhofft. Dann gehen die Dinger wohl erstmal wieder zu Ebay…

Kurzes Feedback ob du noch was tun kannst oder nicht, nachdem Du uns schon drauf hingewiesen hast dass ohne Log hier nichts passieren wird wäre schon nett gewesen. Hast ja nun genug Leute die helfen wollen aber wenn da im Moment nichts mehr kommt ist´s ja auch gut zu wissen. Ohne Broker sind die Teile leider witzlos...

Sollten sie denn irgendwann funktionieren,sind sie ja schnell wieder bestellt.

Danke trotzdem, wird schon werden.

Tom `

wenn du mehr wissen willst, folge dem issue bei github. hier ist zumindest ein wenig der Grund beschrieben. Anscheinend senden die Cubes nicht mehr als Voltage und Percent, im Gegensatz zu dem alten Cube. Da kann IoB nichts machen.

https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome/issues/15#

Diginix created this issue in ioBroker/ioBroker.mihome

closed Xiaomi Aqara Cube Objects doesn't work. #15

posted in ioBroker Allgemein
      T
      timboros
    • RE: Xiaomi Magic Cube

Hallo zusammen,

ich hänge ebenfalls an der gleichen Stelle. Außer Batterie und Voltage wird nichts angezeigt. Mein Sonos / Echo reagiert somit auch nicht darauf.

Hat schon einer was gefunden woran es liegt?

posted in ioBroker Allgemein
      T
      timboros
    • RE: Mijia Temperature und Humidity Sensor einbingen

@Ingo:

Hallo timboros,

den BLE-Adapter habe ich mit toller Hilfe aus dem Forum soeben in die Gänge bekommen, super.

Wie hast du die BLE-Gateways realisiert ?

Ich würde gern noch ein paar von den Dinger verbauen, bekomme aber Reichweitenprobleme.

Grüße Ingo `

Das machst du am Besten über eine Bedside Lampe mit WIFI:

https://de.gearbest.com/smart-lighting/pp_1032313.html

oder ein anderes Bluetooth / WIFI Gateway

Wie das geht siehst du in dem Video ab 3:25:

https://www.youtube.com/watch?v=mtPC2vGeaRs

posted in Hardware
      T
      timboros
    • RE: Mijia Temperature und Humidity Sensor einbingen

Hallo AlCalzone,

danke erstmal für die Antwort. Diese Lösung hatte ich schon einmal gesehen, aber leider verworfen, weil ich doch relativ große Abstände und Stahlbetondecken zwischen den Sensoren habe. Die Reichweite der Sensoren ist leider auch nicht so optimal.

Aus diesem Grund setze ich dann auch zwei BLE Gateways ein.

Wenn ich den raspi in einer Etage einsetze, bekomme ich mit Glück vielleicht alle Sensoren von der Etage, die anderen bekomme ich nicht.

Ich habe gehofft, dass man irgendwie die Daten aus der Bedside Lampen holen kann…oder geht das auch mit deinem Adapter?

posted in Hardware
      T
      timboros
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo