NEWS
Weatherunderground nicht mehr kostenlos?
-
Hallo
Offenbar gibt es keine kostenlosen API Keys mehr bei weatherunderground. Oder gibt's doch noch ne Möglichkeit?
> To improve our services and enhance our relationship with our users, we will no longer provide free weather API keys as part of our program. If you have been directed to download our Weather Underground free API key by a third party provider, please contact your vendor for resolution.
-
leider nein, WU bietet die kostenlosen API-keys nicht mehr an wer noch einen hat kan froh sein neue gibbet nicht mehr kostenlos :roll:
-
Hallo!
Ich habe gsd noch einen alten kostenlosen, wobei $ 10,– pro Jahr, wenn ich es richtig verstanden habe, wäre nun auch kein Untergang.
Allerdings bekomme ich jetzt schon den 2. Tag hintereinander eine Mail von ihnen mit der Warnung zu oft abgefragt zu haben. 500 Calls pro Tag sind erlaubt, mein Adapter startet 1x in der Stunde. Sind meiner Meinung nach 24 Calls pro Tag.
` > Hello,Your wunderground API key (xxxxxxxxxxxxxxx) exceeded its allotted usage today by making 526 calls in a day but the limit is 500.
We used one of your raindrops instead of disabling the key for the remainder of the day. You now have 29 remaining raindrops.
We check usage for 24-hour periods based on U.S. Eastern Time.
The plan you are registered for is Stratus - Developer, granting you 500 calls per day with 10 calls per minute limit. To upgrade your plan go to: http://www.wunderground.com/weather/api/d/xxxxxxxxxxxx
Auf der Seite angelangt steht dann da
> Regenerate API KeyHas your key been compromised? You can generate a new key. `
Verstehe ich das richtig, ich könnte mir einen neuen key generieren? Was meint ihr, laufe ich dann Gefahr den Gratisaccount zu verlieren?LG, mxa
-
Hab mir grad einen 10$ Account geleistet und wollte mir jetzt einen API Key holen, aber leider finden ich einfach keinen LInk dazu ;( Kann mir einer hlefen, wo ich dne Key erhalten?
-
Die Seite von Weather Underground aufrufen, ganz nach unten scrollen und den Punkt "Weather API" anklicken.
Auf der sich öffnenden Seite gibt es den Reiter "Key Settings".
-
Nee leider nicht, da kommt nur noch ne Meldung, das die kostenlosen API Keys erledigt sind. Nun dachte ich, mit einem bezahlten Account erhält man einen Api Key, das scheint wohl auch falsch zu sein. Das hätten die einem aber auch mal sagen können.
-
Nee leider nicht, da kommt nur noch ne Meldung, das die kostenlosen API Keys erledigt sind. Nun dachte ich, mit einem bezahlten Account erhält man einen Api Key, das scheint wohl auch falsch zu sein. Das hätten die einem aber auch mal sagen können. `
Kontakt mit westherundergrund aufnehmen?
Die werden dir mehr erklären können als wir…
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
:mrgreen: Die 10Euro sind super angelegt: :mrgreen:
For $10.00 per year, upgrading to a premium membership gives you the following:
-
AD FREE Browsing
-
AD FREE Emails
-
Longer Radar Loops
-
Pay with Paypal
-
-
:mrgreen: Die 10Euro sind super angelegt: :mrgreen:
For $10.00 per year, upgrading to a premium membership gives you the following:
-
AD FREE Browsing
-
AD FREE Emails
-
Longer Radar Loops
-
Pay with Paypal `
Ich lese nichts von API
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Das mit den API-keys hatte ich aber schon am 23.05.2018 geschrieben :roll:
-
Funktioniert der Adapter und die API noch?
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt (Ubuntu 16.04 -> 18.04) und bekomme es nicht mehr ans Laufen.
APIkey ist natürlich eingetragen und laut weatherunderground noch gültig.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
weatherunderground.0 2018-08-03 10:17:01.921 error No forecast data found in response weatherunderground.0 2018-08-03 10:17:01.920 error No current observation data found in response weatherunderground.0 2018-08-03 10:17:01.286 info starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.weatherunderground, node: v8.11.3 weatherunderground.0 2018-08-03 10:17:01.133 info States connected to redis: 127.0.0.1:637
Oder hat die Umstellung auf redis was damit zu tun? Habe ich erst paar Tage. yr-Adapter und DWD liefern auch keine Werte mehr.
Edit: nach Deinstallation und Neuinstallation des Adapters läuft es wieder.
-
Bei mir werden seit dem 1. September die Daten auch nicht mehr aktualisiert…
Habe den Adapter deinstalliert und wieder neu installiert leider ohne Erfolg.
Unter Objekte taucht Weatherunderground nicht mal.
-
hatte den Adapter auch schon länger deaktiviert und jetzt mal wieder angeschmissen, Key ist noch eingetragen aber die Werte aktualisieren sich nicht mehr…
-
Also ich bekomme noch daten
-
Hab jetzt nochmal alle Datenpunkte und Adapter gelöscht und neuinstalliert.
Jetzt gehts wieder.
-
Es werden wieder kostenlose APIs vergeben, wenn man eine eigene PWS registriert und angemeldet hat.
Leider funktioniert der neue API nicht mehr mit dem aktuellen Adapter 2.0.4 auf github.
Die Instanz meldet, dass der Key nicht existiert.
Offenbar ist die Systematik vom Datenabruf geändert worden:Natürlich sind die korrekten Daten für die Station und dem neuen API zu ersetzen.
Bei mir kommt dann nun so eine Antwort:
{"observations":[{"stationID":"ITH12345","obsTimeUtc":"2019-03-01T21:56:05Z","obsTimeLocal":"2019-03-01 22:56:05","neighborhood":"Name der Station","softwareType":"EasyWeatherV1.2.3","country":"DL","solarRadiation":0.0,"lon":8.1234,"realtimeFrequency":null,"epoch":1551477365,"lat":40.1234,"uv":0.0,"winddir":322,"humidity":90,"qcStatus":1,"imperial":{"temp":42,"heatIndex":42,"dewpt":40,"windChill":40,"windSpeed":4,"windGust":5,"pressure":29.96,"precipRate":0.00,"precipTotal":0.13,"elev":997}}]}
Bitte um Hilfe.
-