NEWS
[Aufruf] DENON & Marantz Adapter
-
Erst mal vielen Dank!
Im IObroker wurde der Input Select auf Internetradio umgeschaltet, am Receiver selbst hat sich nichts geändert, wurde also nicht umgeschaltet.
IRADIO(12) ist rot geschrieben.
In den Logs steht nichts.
Könnte der Fehler noch in den Einstellungen der Cloud verborgen sein, da habe ich auf Switch gestellt.
War auf jeden Fall einen Schritt weiter, da der Denon Adapter reagiert, aber nicht umgeschaltet hat.
Ansonsten, welche Informationen könnten helfen?
-
Erst mal vielen Dank!
Im IObroker wurde der Input Select auf Internetradio umgeschaltet, am Receiver selbst hat sich nichts geändert, wurde also nicht umgeschaltet.
IRADIO(12) ist rot geschrieben.
In den Logs steht nichts.
Könnte der Fehler noch in den Einstellungen der Cloud verborgen sein, da habe ich auf Switch gestellt.
War auf jeden Fall einen Schritt weiter, da der Denon Adapter reagiert, aber nicht umgeschaltet hat.
Ansonsten, welche Informationen könnten helfen? `
System bzw Main Zone ist an? Ansonsten reagiert er nicht.
-
ja, steht auf Main-Zone, Zone 2 nutze ich nicht
-
ja, steht auf Main-Zone, Zone 2 nutze ich nicht `
on({id: 'cloud.0.services.ifttt', change: 'ne'}, obj => { // Übrigens wird change: 'ne' nur getriggert wenn vorher was anderes in dem State drin stand, sonst change: 'any' nutzen if(getState('cloud.0.services.ifttt').val.toLowerCase() === 'internetradio an' ) { if(getState('denon.0.zoneMain.powerZone').val === false) setState('denon.0.zoneMain.powerZone', true); setTimeout(() => setState('denon.0.zoneMain.selectInput', 12), 1200); } // endIf });
Bitte mal probieren, nur um sicher zu gehen mit der Main Zone. Bei mir lässt sich der State einwandfrei schalten.
Ansonsten: welche Version des Adapters nutzt du? Welchen AVR? Falls du von einer früheren Version aktualisiert hast, hast du danach die Instanz gelöscht und neu hinzugefügt?
-
Hallo fixriver 76,
habe jetzt mal dein Script versucht, passiert leider auch nichts.
Version des Adapters ist 0.3.2, der Receiver ist ein Denon AVR-X3400h.
Habe auch mal die Instanzen deinstalliert, den Adapter neu installiert und den IObroker neu gestartet.
Node Vers. ist 8, könnte es damit noch zusammen hängen?
-
Hallo fixriver 76,
habe jetzt mal dein Script versucht, passiert leider auch nichts.
Version des Adapters ist 0.3.2, der Receiver ist ein Denon AVR-X3400h.
Habe auch mal die Instanzen deinstalliert, den Adapter neu installiert und den IObroker neu gestartet.
Node Vers. ist 8, könnte es damit noch zusammen hängen? `
nodejs v8 ist vollkommen okay. Wenn du einfach nur den State aus dem Admin –> Tab Objekte setzt, klappt es dann? Und wenn das klappen sollte, klappt ein einfaches Skript wenn du einfach nur den State setzt ohne Bedingungen?
Adapter ist auch verbunden?
-
Adapter ist verbunden, ich kann den Receiver auch per Sprachbefehl über Google Home an und ausschalten. In dem Tab unter Objekte kann ich Iradio nicht schalten, er wird rot, andere Eingänge, wie c.B. Tuner, CD etc kann ich schalten. Mit dem einfachen Script gerate ich jetzt an meine Grenzen, bin blutiger Anfänger, wie sollte das aussehen. Denke ich hole mir ne Alexa und nen Harmony Hub, aber meine Frau möchte keine andere Frau im Haus.
Habe mal die Eingangsquelle im Script auf Tuner(2) geändert, bleibt auch rot und schaltet nicht.
-
Adapter ist verbunden, ich kann den Receiver auch per Sprachbefehl über Google Home an und ausschalten. In dem Tab unter Objekte kann ich Iradio nicht schalten, er wird rot, andere Eingänge, wie c.B. Tuner, CD etc kann ich schalten. Mit dem einfachen Script gerate ich jetzt an meine Grenzen, bin blutiger Anfänger, wie sollte das aussehenß
Habe mal die Eingangsquelle auf Tuner, also 2 geändert, bleibt auch rot und schaltet nicht. `
Wenn es über den Admin direkt nicht geht, wird es nicht am Skript liegen. Allerdings sind mir keine derartigen Probleme mit dem Adapter bekannt.
Ansonsten im Logfile ist kein Fehler? Du könntest den Adapter noch auf Debug stellen und mir dann mal senden, am besten beim Adapterstart und beim schalten des States. Zum Log auf Debug stellen, unter Instanzen den Expertenmodus oben aktivieren (oben links das runde Symbol neben dem Filter), dann in die Zeile des Denon Adapters, Spalte Loglevel auf Info klicken und Debug wählen.
-
Vielen Dank für die Hilfe, ich habe heute keine Zeit mehr, werde ich morgen nach der Arbeit machen
-
@Mic:ich hab seit ein paar Tagen regelmäßig "AVR timed out due to no response" im Log. Hat das sonst noch wer von Euch?
denon.0 2018-08-03 23:21:04.246 warn AVR timed out due to no response ```` `
Welchen AVR hast du, welche Version des Adapters? Erweiterte Einstellungen unverändert? `
Adapter-Version 0.3.2, AVR: Denon AVR-X1200W. Erweiterte Einstellungen unverändert.Im Moment tritt das nur noch sporadisch auf… Danke.
-
[…] Lass dir ruhig Zeit – soll nicht überstürzt werden. Das mit der eventuellen Umbenennung wäre ne Möglichkeit. Bezüglich meinem Gedankengang: Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn da ein isPlaying Indikator verbaut ist, der nicht korrekt funktioniert. […] `
So, hat doch länger gedauert als bis zum So. "Lass Dir ruhig Zeit" sollte man mir nie sagen
Ich habe jetzt noch mal folgendes getestet:
-
Abspielen von NAS (Medienserver)
-
solange Song spielt -> IsPlaying true -> gut 8-)
-
Stop gedrückt -> IsPlaying false -> gut 8-)
-
Pause -> IsPlaying true -> ist ok würd ich sagen
-
Song zurück -> IsPlaying false währed umschalten, true wenn's weiter geht -> sehr gut 8-)
Mein Gesamtfazit: Wenn Du isPlaying für alle Inputkanäle außer "IRADIO" und "SERVER" auf false setzt sollte es eigentlich genau das anzeigen, was man erwartet. Sonst vielleicht in der Tat etwas verwirrend.
Die NM Befehle kann ich gerne implementieren, dazu am besten mal ein Issue auf Github eröffnen. `
Ich hab mir das jetzt erst mal über Widgets mit ExpertCommands zusammengebaut. Tut was, aber ich muss erst mal sehen, ob ich das überhaupt in VIS schön visualisiert bekomme, und ob ich damit final zum Ziel komme (Music vom Medienserver browsen oder I-Radio Stationen).
-
-
Ich habe jetzt noch mal folgendes getestet:
-
Abspielen von NAS (Medienserver)
-
solange Song spielt -> IsPlaying true -> gut 8-)
-
Stop gedrückt -> IsPlaying false -> gut 8-)
-
Pause -> IsPlaying true -> ist ok würd ich sagen
-
Song zurück -> IsPlaying false währed umschalten, true wenn's weiter geht -> sehr gut 8-) `
Danke für das ausführliche Feedback. Pause anzuzeigen war der ursprüngliche Hintergedanke, also dass man einen alternierenden Play/Pause Button visualisieren könnte. Was genau bringt dir der Indikator, wie er aktuell implementiert ist?
Ich hab mir das jetzt erst mal über Widgets mit ExpertCommands zusammengebaut. Tut was, aber ich muss erst mal sehen, ob ich das überhaupt in VIS schön visualisiert bekomme, und ob ich damit final zum Ziel komme (Music vom Medienserver browsen oder I-Radio Stationen). `
Bitte 0.3.3 probieren.
Cursor Buttons, Option Button, Info Button und Back/Return Button wurden hinzugefügt. Der Setup Button ist in Form eines Indikators verfügbar (wenn es geöffnet ist, steht dieser auf true).
beste Grüße
fox
-
-
Hallo,
hab jetzt auch mal das Update gemacht. Die "DisplayContent" State werden auch beim AVR4300 (HEOS angelegt). Ansonsten läuft alles, muss nur die MainZone Widgets anpassen, weil das ja jetzt konsequenter Weise in einen Unterordner gerutscht ist.
Grüße Brati
-
Hallo,
hab jetzt auch mal das Update gemacht. Die "DisplayContent" State werden auch beim AVR4300 (HEOS angelegt). Ansonsten läuft alles, muss nur die MainZone Widgets anpassen, weil das ja jetzt konsequenter Weise in einen Unterordner gerutscht ist.
Grüße Brati `
Danke für die Rückmeldung – bist du somit auf Version 0.3.3?
Wird bei dir auch die zoneMain.coverURL und zoneMain.isPlaying angelegt? Die werden "eigentlich" nur angelegt, wenn der Adapter eine Antwort mit OSD Infos bekommt. Das sollte der Erfahrung nach bei dir nicht passieren.
-
Ja, bin auf 0.3.3 und hatte vorher die Instanz gelöscht.
zoneMain.coverURL und zoneMain.isPlaying sind vorhanden… Die URL ist natürlich nicht aufrufbar.
Grüße
Brati
-
Ja, bin auf 0.3.3 und hatte vorher die Instanz gelöscht.
zoneMain.coverURL und zoneMain.isPlaying sind vorhanden… Die URL ist natürlich nicht aufrufbar. `
Danke, habe den Fehler gefunden und behoben.
-
Danke für das ausführliche Feedback. Pause anzuzeigen war der ursprüngliche Hintergedanke, also dass man einen alternierenden Play/Pause Button visualisieren könnte. Was genau bringt dir der Indikator, wie er aktuell implementiert ist? `
Hm, genau da funktioniert er natürlich nicht (jedenfalls nicht bei mir). Hab ich gerade noch mal ausprobiert. Ich hatte ja von meinem Problem berichtet, dass mein AVR bei Start auf Kanal IRADIO öfter mal einen Server-Fehler hat und das IRADIO nicht los legt. Dafür dachte ich, für mich brauchst Du das aber nicht drin lassen, ich bastel mir ein Skript.Ich hab mir das jetzt erst mal über Widgets mit ExpertCommands zusammengebaut. Tut was, aber ich muss erst mal sehen, ob ich das überhaupt in VIS schön visualisiert bekomme, und ob ich damit final zum Ziel komme (Music vom Medienserver browsen oder I-Radio Stationen). `
Bitte 0.3.3 probieren.Cursor Buttons, Option Button, Info Button und Back/Return Button wurden hinzugefügt. Der Setup Button ist in Form eines Indikators verfügbar (wenn es geöffnet ist, steht dieser auf true).
beste Grüße
fox `
Super, das funktioniert auch. Das Bedienen des OSDs über die Cursor-Tasten ist zwar nicht wirklich intuitiv, aber funktioniert im Prinzip. Konnte sowohl IRADIO-Stationen als auch Titel vom NAS suchen und starten. Cool.
Viele Grüße
Stefan
-
Danke, habe den Fehler gefunden und behoben. `
Jepp, jetzt ist kein Display Content und die anderen State vorhanden…
-
Hi Leute,
habe in der 0.3.5 (latest) den isPlaying State entfernt.
Somit ist die Version "hoffentlich" voll funktionsfähig und ich werde sie in knapp einer Woche als stable deklarieren.
beste Grüße und einen schönen Sonntag
fox
-
Erst mal vielen Dank für die Arbeit und auch den Support der hier geleistet wird!
Ich werde das ganze erst mal beobachten. Mit Alexa funktioniert die Sache ja hervorragend, allerdings ist auch der Skill von Denon/Heos mittlerweile verfügbar und funktioniert hervorragend.
Allerdings hat mir meine Frau ja fremde Frauen im Haus verboten.
Nehme die Denon Geschichte wieder auf, sobald IObroker den Google Home unterstützt.