NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
@StM47 welches Widget nutzt du für die nächste Startzeit?
-
@StM47 WOW! Hammer View die du da gebastelt hast.
Es wäre toll wenn du uns deine genialen View zur Verfügung stellen könntest.
Der Link, den du gepostet hast sieht so aus, wenn ich ihn bei mir importiere:
Ich meine allerdings diese View:
Schön wäre auch, wenn du kurz erklären könntest wie du die Google Maps Anzeige mit Markierung hinbekommen hast.
Besten Dank !
-
Bitte schön
-
-
@StM47 Vielen Dank für das zur Verfügung stellen der View !
Habs bei mir gleich auch mal importiert und schon etwas auf meine Bedürfnisse angepasst.
Feintuning und weitere Anpassungen folgen noch ...
Falls jemand das transparente Husqvarna Automower Piktogramm für den View Button haben will, das ich schnell zusammengebastelt habe, hier bitteschön:
Beste Grüße
-
Sieht gut aus!
-
Hallo,
@Qlink , kannst Du mir sagen, welches Widget Du für Deine Schaltflächen benutzt und wie Du da die Pictogramme abbildest? Danke Dir
-
Das sind die Metro Tile - Navigation Widgets.
Beste Grüße
-
Hallo,
ich wundere mich gerade, dass der Adapter bis heute nicht im offiziellen Repo ist, sondern nur auf Git. Wird der Adapter nicht mehr weiter gepflegt? Die letzten Neuigkeiten dazu im Forum sind aus dem Herbst letzten Jahres...
Ich will mit dem Adapter durchstarten, aber nicht auf ein "totes Pferd" setzen@greyhound : Bist Du noch dran am Adapter?
Danke.
-
Das würde mich auch interessieren. Ende dieser Saison läuft die Garantie meines Mowers ab und ich spiele mit dem Gedanken dann ein Connect Modul einzubauen. Aber es braucht dann auch ein ordentlichen "Hafen".
-
Vielleicht meldet sich @greyhound noch ...
-
am besten ihr probiert es über github... weil im iobroker forum war er schon über 9 Monate nicht mehr eingeloggt ...
-
@Qlink Dann mal anders gefragt:
Kommen die Nutzer soweit klar?
Der Automower und das Connect Modul hat ja einen begrenzten Umfang und mehr braucht man nicht. Außer der jscontroller wird verändert und löst eine Anpassung der Adapter aus. -
Also der Adapter läuft bei mir bisher problemlos und macht das was er soll... Wie lange das noch so läuft lässt sich natürlich nicht abschätzen ...
Da der Adapter auf Github liegt, besteht ja die Chance, dass ihn jemand weiterentwickelt, falls greyhound sich nicht mehr melden sollte. -
@Qlink Wann hast du den Adapter installiert, schon lange, oder erst vor kurzem? Früher ging er bei mir auch, aber nun werden keine Daten mehr angezeigt. Habe gestern versucht den Adapter zu installieren.
-
@bergjet sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
@Qlink Wann hast du den Adapter installiert, schon lange, oder erst vor kurzem? Früher ging er bei mir auch, aber nun werden keine Daten mehr angezeigt. Habe gestern versucht den Adapter zu installieren.
@bergjet: Ich habe den Adapter erst vor ein paar Tagen installiert und das hat geklappt. Muss nur noch den Automower verbinden (Code).
Wichtig ist ein separates Konto bei Husqvarna anzulegen, also nicht das verwenden, welches man in der App verwendet, und dann mit dem Code verbinden. -
@reutli said in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Wichtig ist ein separates Konto bei Husqvarna anzulegen
Wo und wie legt man denn das an? Ich habe ja eines, aber ich glaube das habe ich das Handy angelegt. Aber ein zweites?
-
@bergjet sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
@reutli said in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Wichtig ist ein separates Konto bei Husqvarna anzulegen
Wo und wie legt man denn das an? Ich habe ja eines, aber ich glaube das habe ich das Handy angelegt. Aber ein zweites?
In der App abmelden und dann auf "ANMELDEN" und dort mit neuem account (andere Mailadresse) anmelden.
Dieser muss dann noch mit dem Mower verbunden werden (Code am/vom Automower) --> genau das muss ich für den neuen Account noch machen; deshalb findet er bei mir aktuell keinen Mäher in iobroker -
@reutli Danke, werde ich versuchen.
-
siehe auch roboter-forum.com letzter Eintrag