NEWS


  • Wieder etwas gelernt. Danke!


  • Die nächste Version wird das JSON Objekt verwenden.

    Baue über's Wochenende noch ein paar andere Sachen um, die damit mittelbar zusammenhängen.


  • v0.1.0 gepostet - siehe erster Beitrag oben.

    Das Script holt nun das JSON Object, außerdem Vorbereitungen zur Umstellung zum Adapter vorgenommen.

    Als Default geht das Script nun davon aus, in der ersten Instanz des javascript-Adapters zu laufen, also in javascript.0.

    Ein Adapter basierend auf diesem Script ist in Arbeit.


  • Funktioniert bei mir auf Anhieb. Bin mal gespannt welche Möglichkeiten der Adapter zukünftig bietet. Ich würde es toll finden wenn ich über VIS auch die Schwellwerte setzen könnte. Ob das überhaupt machbar ist weis ich nicht. Schon mal ein Danke für deine Mühe.

    Daumen hoch

    Baerny


  • Danke fürs Feedback!

    Der Adapter dauert noch etwas. Hängt irgendwie mit dem blöden Wetter am Wochenende zusammen 8-)

    Werte würde ich auch gerne setzen wollen, daher habe ich es schon probiert. Das WLT ist dafür nicht gebaut, aber mit etwas Aufwand geht es. Einstellungen kommen an und werden übernommen. „Im Labor“ klappts also schon. Alexa wartet… 😉

    Vielleicht schaue ich mir den Code auf der anderen Seite nochmal genauer an. Ich will dort aber nicht ins erfolgreiche Projekt pfuschen.



  • Hallo wollte mal fragen ob ich dein Adapter auch für den Nano benützen kann.

    M.f.g Tom


  • Hi,

    Nein, leider nicht. Aber der Nano spricht meines Wissens MQTT. Darüber sollte es mit dem MQTT Adapter klappen.


  • Ok

    Eine kleine Anleitungen wo finde ich die oder kannst du mir da weiter helfen


  • Habe bei mir keinen MQTT Adapter laufen, meine NodeMCUs sprechen REST und beschicken Selbstbaukrams.

    Bin gerade unterwegs, kann nicht nachsehen. Aber suche mal in der Adapterliste. Da gibts nen Client und einen Server, soweit ich mich erinnere. Den Server wirst Du brauchen. Ich gehe davon aus aus, dass Du noch keinen anderen hast.

Suggested Topics

  • 5
  • 72
  • 7
  • 6
  • 2
  • 4
  • 1
  • 3

1.9k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.0k
Posts