NEWS
SmartVisu
-
Hi,
Ich habe in einem anderem Thread gelesen, dass die offizielle Veröffentlichung erst mit dem SmartVisu 2.9 Release geplant ist. Gibt es trotzem eine Möglichkeit den aktuellen Stand des Adapters zu benutzen?
Danke und Grüße
Crazy
-
Ja, installieren per "custom von URL" https://github.com/Apollon77/ioBroker.smartvisu
Ist eine Pre-2.9 Version vor vor 2 Monaten oder so die aktuell installiert wird
Happy testing
-
Achso, ist ne visu für KNX… Muss ich den star wieder weg nehmen bei GitHub. Hab kein KNX
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Super, danke!
Dank ioBroker Driver auch mit ioBroker kombinierbar.
-
Achso, ist ne visu für KNX… Muss ich den star wieder weg nehmen bei GitHub. Hab kein KNX
`
Ja Smartvisu "Kommt aus dieser Ecke", aber hat (in der Verson mit Adapter) vorinstalliert den ioBroker-Treiber der die direkte Anbindung macht. Also geht mit ioBroker
-
Klappt soweit ganz gut.
Allerdings kann ich die Einstellungen bei mir nicht ändern. Liegt das an meiner Konfiguration oder an dem "veraltetem" Repository?
Der Template Checker sagt:
'config.ini' file can be created
'temp' directory is writeable
PHP v7.0.27-0+deb9u1 is ok
PHP extension 'mbstring' loaded
smartVISU is up to date
… auch wenn er danach noch ewig weiter lädt. Die Liste der Templates ist ebenfalls leer.
Ich habe auch die config.ini und das temp Verzeichnis nochmal mit chmod 777 ausgestattet. Bringt leider auch nichts.
Sobald ich etwas in der Konfig ändere und auf speichern klicken wird scheinbar wieder die alte Konfig geschrieben.
Wenn ich die Konfig von Hand anpasse wirds auch übernomen.
Weiß jemand Rat?
Grüße
Crazy
-
Kann die Einstellungen ebenfalls nicht speichern.
-
Alles klar. Dann nehme ich das erst mal so hin und hoffe, dass das mit dem finallen Release dann klappt (genau so wie der grüne Kreis der im Firefox nur in einem von 100 Fällen sichtbar ist :mrgreen: ).
-
Bitte im github als issue anlegen. Bei mir ging es.
-
Hallo zusammen,
gibt es hierzu schon neuere Informationen?
Ich würde gerne SmartVisu in verbindung mit ioBroker nutzen.
Vielen Dank und Gruß
Jay
-
Der Adapter ist auf Github mit einer Vorab-Github-Version der SmartVisu 2.9 … Ich warte auf die Info das die final wird und dann machen wir den Adapter final
-
Top! Vielen Dank für die Info und deinen Einsatz.
-
Ich habe den Adapter jetzt mal installiert. Läuft auch Grundsätzlich.
Leider weiß ich nicht wie ich dies sicherstellen soll:
The directory where the SmartVISU files are in needs to be writeable for the ioBroker user. Especially the config.ini file. When Page caching is used then the "temp" folder in SmartVISU directory needs to be writeable too.
Welche Rechte muss ich für welchen Benutzer und welche Gruppe setzen?
Aktuell sind owner und group root.
Vielen Dank und Gruß
-
Was genau macht dieses SmartVisu? Ist das eine bessere oder einfach andere Möglichkeit sich visuellen Oberflächen für Smarthone und Tablet zu basteln?
-
-
Welche Rechte muss ich für welchen Benutzer und welche Gruppe setzen?
Aktuell sind owner und group root. `
Naja wenn Dein ioBroker auch unter "root" läuft dann passt das. Wenn nicht musst Du es korrekt setzen
-
Ja, läuft unter root.
Allerdings werden auf der Einstellungsseite beim smartvisu keine Änderungen gespeichert.
-
Legst Du bitte ein Github Issue an ?!
-
Wow sieht gut aus, gefällt mir total. Das würde ich auch gerne testen. Hab mal installiert, aber ich bekomme den Adapter nicht zum laufen. Bleibt immer auf rot und im log steht, siehe Bild.
Hallo smarti,
ja, es ist eine andere Möglichkeit.
Hier eine Demo. http://demo.smartvisu.de/
-
Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als hättest du php-cgi nicht installiert.
When you have started the adapter you can use http://:/phpinfo.php to see the details of the installed PHP. If you do not get the phpinfo-Page something is wrong with the php-cgi availability.
Viele Grüße