NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 2
-
Hallo,
wie hast Du das mit der Navigation gelöst?
Habe das View importiert, und sehe da etwas von javascript.0.VIS.
Sorry für die Anfängerfrage, bin aber noch recht neu hier
Dankeschön…
Gruß Rico `
Moin,
schau dir mal das View-Widget (basic - view in widget auf der Startseite an.
Dort sind die einzelnen Views hinterlegt, die angelegt worden sind und später innerhalb des Widget ausgerufen bzw. angezeigt werden sollen werden sollen.
- Angelegte Views:
view.png
-
View-Widget auf der Startseite:
1.png
Des Weiteren hast du auf der Startseite dann die Navigation, die aus einzelnen "basic - Bool HTML"-Widgets besteht.
Innerhalb des Widgets wird dann auf die View verwiesen, die angezeigt werden soll.
2.png
Hier auf die View 0 - Wetter, da der Eintrag der Eintrag 0 im View-Widget (basic - view in widget auf die View 001_Wetter verweist.
Vielleicht helfen dir meine Ausführungen. `
OK, das mit den Views habe ich (glaube ich) verstanden.
Nur wo bekomme ich die Object ID her? Muss ich da was anlegen? Oder wird da automatisch was angelegt?
Dankeschön und Gruß
-
[…]
Nur wo bekomme ich die Object ID her? Muss ich da was anlegen? Oder wird da automatisch was angelegt?
Dankeschön und Gruß `
Das "javascript.0.VIS.Views" habe ich per Hand eingetragen. Ein entsprechendes Objekt habe ich nicht angelegt.
Vermutlich kannst du das Objekt auch einfach per Hand unter Objekte im Admin anlegen, dann kannst du es auch über den Objektbrowser im VIS auswählen.
-
Dankeschön, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter!!!
Gruß Rico
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo ich das Icon Set von Brati wieder her bekomme.
Hab’s verloren und kann es auch im Netz nicht mehr finden.
Gruß Kalle
-
Hi marcel85,
sehr schön.
Wäre cool wenn du es hochladen würdest.
So sieht es aktuell auf meinem Wandtablet aus.
1Home.PNG
2Rolladen.PNG
3Heizung.PNG
4Beleuchtung.PNG
5Spotify.PNG
6Radio.PNG
7Geräteauswahl.PNG
8HarmonyAus.PNG
9HarmonyEin.PNG
10Alarmanlage.PNG
11Verschluss.PNG
12Apps.PNG
13WlanThermo.PNG `
-
So, jetzt muss ich als ioBroker-Neuling auch mal mein erstes vis-Projekt posten.
Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Raspberry, Funksteckdosen und Pilight/haBridge und dachte mir Donnerstag, ich will das ganze endlich mal mit ioBroker neu aufsetzen. Nach 2 Tagen intesiver Arbeit ist nun alles fertig, was ich derzeit da habe. Im Winter wird erweitert.
Liebe GrüßeScarala
-
Hallo,
mache gerade meine neue Multiroom Vis , was sagt Ihr dazu?
Was ich noch machen möchte ist das ich die Playlist anzeigen kann.
-
Hallo,
mache gerade meine neue Multiroom Vis , was sagt Ihr dazu?
Was ich noch machen möchte ist das ich die Playlist anzeigen kann.
Screenshot (454).png `
Hallo sigi,
welches Widget hat du denn für das Sprechen mit Alexa genommen?
Ich hab das Input Widget, welches auch funktioniert, aber nach der Eingabe erschein immer NaN, was nervt das erst immer zu löschen um seinen eigenen Text einzugeben…
-
Hallo,
-
So, jetzt muss ich als ioBroker-Neuling auch mal mein erstes vis-Projekt posten.
Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Raspberry, Funksteckdosen und Pilight/haBridge und dachte mir Donnerstag, ich will das ganze endlich mal mit ioBroker neu aufsetzen. Nach 2 Tagen intesiver Arbeit ist nun alles fertig, was ich derzeit da habe. Im Winter wird erweitert.
~~![](</s><URL url=)http://fs1.directupload.net/images/180818/um2ng4ac.png" />
Liebe Grüße
Scarala~~ ` ~~Hallo Scarala, wie wertet du die Daten deine FritzBox bzgl. Upload und Download aus?
Das würde ich gerne bei mir integrieren.~~
-
-
Hallo Scarala, wie wertet du die Daten deine FritzBox bzgl. Upload und Download aus?
Das würde ich gerne bei mir integrieren. `
Ich würde dir sehr gern helfen und deine PN beantworten, darf aber noch keine PNs schreiben.
Schick mir am besten mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir heute Abend alles zu was du brauchst.
-
Evt, interessiert das mehr Leute. Könnte man doch im Forum posten.
Lg
Günther
-
Mich würde es auch interessieren
-
Hallo, geht auch mit den UPNP Adapter…....
-
Hallo Scarala, wie wertet du die Daten deine FritzBox bzgl. Upload und Download aus?
Das würde ich gerne bei mir integrieren. `
Ich würde dir sehr gern helfen und deine PN beantworten, darf aber noch keine PNs schreiben.
Schick mir am besten mal deine Mailadresse per PN, dann schicke ich dir heute Abend alles zu was du brauchst. `
Mich würde es ebenso interessieren…Hallo, geht auch mit den UPNP Adapter….... `
Und wie im Detail bzw. wird das ausgewertet? Hast Du dazu mehr Info's? Hier viewtopic.php?f=20&t=8793&p=167445#p167445 steht zwar einiges aber nicht so wie es Scarala hat bzw. wie man es visualisiert… -
BILD:
Da hast du Alle Datenpunkte, die du dann in VIS einbauen kannst….
-
Da hast du Alle Datenpunkte, die du dann in VIS einbauen kannst…. `
Wie interpretiere ich die Werte? Sind das aktuelle tägliche Werte "ByteReceiveRate"? -
ja `
Wenn ich über den DP ein Flot MinMax mache sieht das aber komisch aus und die Werte stimmen meines Erachtens nicht… -
Ok hab was vergessen….
Brauchst ein Skript dazu:
schedule("*/10 * * * * *", function () { setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetAddonInfos",'send'); setState( "upnp.0.FRITZ!Box_4040.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.GetCommonLinkProperties",'send'); });