NEWS
[Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter
-
Nein, ich habe zwar diverse Blocklys, aber keines in dem ich irgendein Gerät aus den Lupusec Objekten benutze.
Wie kann ich denn rausfinden welches Gerät er denn da anspricht? scheint ja immer das selbe zu sein.
Nachtrag: Dabei handelt es sich um mein Keypad.
-
@frana120500 sagte in [Aufruf] Lupusec Alarmanlagen Adapter:
Nein, ich habe zwar diverse Blocklys, aber keines in dem ich irgendein Gerät aus den Lupusec Objekten benutze.
Wie kann ich denn rausfinden welches Gerät er denn da anspricht? scheint ja immer das selbe zu sein.
Nachtrag: Dabei handelt es sich um mein Keypad
-
@frana120500 , gehe einmal in der Admin Oberfläche auf Objekte. Dort öffnest Du den Ordner lupusec.0 und gehst zu den Datenpunkten unter lupusec.0.devices.RF:002ef70 . Dort gibt es z.B. einen Status Type. Das hilft weiter. Vielleicht kannst Du ein Screenshot von lupusec.0.devices.RF:002ef70 und allen States darunter posten.
-
-
@frana120500 , hast Du ein Update auf der Lupusec Alarmanlage eingespielt. Tritt der Fehler erst seit der Version 1.2.0 auf? Hast Du noch etwas anderes installiert und geändert?
-
Auf der Anlage habe ich die 0.0.3.1E, die habe ich aber schon länger. Ebenso den Adapter auf der Version 1.2.0.
Hab heute den Admin auf 3.6.10 aus der Latest Repo geupdatet.
-
@frana120500 , ich habe das Problem gefunden. Schreibe einmal in lupusec.0.devices.RF:002ef70.name z.B. Keypad
Wenn der Wert gefüllt ist, ist Dein Problem behoben.
Ich werde das in Version 1.2.1 auf leer prüfen! -
Unter dem betreffenden Objekt, ändert sich der Punkt "bypass_tamper" sekündlich von "(Sabotage deaktivieren)" auf "NaN (Sabotage deaktivieren)"
-
Habe den Adapter gestopt und bei "name" Keypad eingetragen. Danach den Adapter wieder gestartet und dann...siehe Log
der Punkt "bypass_tamper" ändert sich weiterhin sekündlich von "(Sabotage deaktivieren)" auf "NaN (Sabotage deaktivieren)"
-
@frana120500 , Du darfst den Adapter dabei nicht stoppen und musst den Namen ändern wenn der Adapter läuft. Der Name z.B. Keypad muss im Status lupusec.0.devices.RF:002ef70.name stehen bleiben. Wenn nicht, also wieder gelöscht wird, musst Du diesen nochmals eintragen. Man muss den richtigen Moment abwarten.
Wenn das nicht hilft, kannst du den Namen über Deine Lupusec Alarmanlage ändern. Anschließend muss lupusec.0.devices.RF:002ef70.name den Namen den Du vergeben hast enthalten.
Ist das der Fall, schaue nochmals in Dein Logfile! -
okay, also in den Objekten konnte ich ihn nicht eintragen, da er immer wenn ich gerade 2 Buchstaben getippt habe, das Feld wieder geleert hat.
Habe das jetzt in der Anlage selber eingetragen und siehe da... es funktioniert.
Dann muss das Problem aber schon länger da gewesen sein, nur aufgefallen ist es mir nicht.
-
@frana120500 , perfekt! Problem wird es dann ab Version 1.2.1 nicht mehr geben
-
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.