NEWS
[Neuer Adapter] Proxmox VM
-
Bin da noch nicht so tief drin.
Mit dem user komme ich auf die konsole des proxmox
Und über die webUI gibt es eine Userverwaltung, habe ich gesehen. Vielleicht kann man da was einstellen.
Gruß Rainer
-
Würde ungerne den User auch noch unkenntlich machen, da ich glaube dass es nur mit root geht. Daher habe ich den User auch als default eingegeben, damit dass deutlich wird `
User ist ja okay, aber das Passwort ist auch sichtbar -
Würde ungerne den User auch noch unkenntlich machen, da ich glaube dass es nur mit root geht. Daher habe ich den User auch als default eingegeben, damit dass deutlich wird
User ist ja okay, aber das Passwort ist auch sichtbar
Das sollte nicht mehr sein. Mach mal einen upload unter Instanzen.Gesendet von meinem Handy
-
Mach mal einen upload unter Instanzen. `
Kann ich bestätigen Upload musste ich auch manuell machen nach git Installation.
~~![](</s><URL url=)<link_text text="https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 8c3031.jpg">https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180426/293178dd43c61606b6e087c7f18c3031.jpg</link_text>" />
Nur Berechnung des Speichers, wie im erste Post heute von mir, ist leider noch fehlerhaft.
Nach Upload ist der Intervall auch in Sekunden und nicht mehr Millisekunden
~Dutch
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community~~
-
Nach upload ok.
Danke!
Gruß Rainer
-
Adapter läuft nun seit 2 Tagen einwandfrei. Keinerlei Beschwerden..
Vielen Dank für den Proxmox Adapter!
-
Beim Abgleich der Werte in den Objekten mit denen in Proxmox ist mir grade aufgefallen, dass einige Werte zwar vermeintlich aktualisiert werden, erhalten auch den aktuellen Zeitstempel in den Objekten, aber tatsächlich stehen bleiben. Insbesondere die Memory Werte der VMs. Die CPU-Werte passen alle. Habe den Adapter und auch iobroker, sowie die vms mal neu gestartet, Situation bleibt aber.
Werden die Werte bei Euch ALLE aktualisiert? Request Intervall steht bei mir auf 10 Sekunden.
-
Die memory Werte werden im Moment noch nicht richtig durchgegeben hat ich in meine Post zur 0.0.3 Version erwähnt
CPU stimmt
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ok, danke. Dachte mit der 0.0.5 wäre es beseitigt..
-
Ok, danke. Dachte mit der 0.0.5 wäre es beseitigt.. ` Kann nicht hexen [emoji14] habe mich erst um eine stabile Basis gekümmert… Hab mich heute auch noch einen halben Tag mit einer Tabelle in der Config rum geärgert bis ich verstanden habe, wie ich es machen muss und wie ich die mit Werten Fülle... (für anderen Adapter) ...
Gesendet von meinem Handy
-
Keine Eile, die Basis die du geschaffen hast finde ich jetzt schon super.. <emoji seq="1f609"></emoji>
Thanks again.
-
Keine Eile, die Basis die du geschaffen hast finde ich jetzt schon super.. <emoji seq="1f609"></emoji>
Thanks again. `
dem kan ich nur zustimmen echt super Sache !!!
-
In v 0.1.0 werden die werte korrekt angezeigt habe die netin und out Werte nun unformatiert gelassen in Byte damit man dies besser analysieren kann. Frage ist ob dies in bps angezeigt werden sollte..
Gesendet von meinem Handy
-
In v 0.1.0 werden die werte korrekt angezeigt habe die netin und out Werte nun unformatiert gelassen in Byte damit man dies besser analysieren kann. Frage ist ob dies in bps angezeigt werden sollte..
Gesendet von meinem Handy `
Danke, was mir auffällt ist das die Prozente stimmen aber der wert mem_used noch ein klein wenig abweicht :
Habe das update per Github ausgeführt, NPM lieferte mir noch version 0.0.5 und danach manueel "upload"
979_screen_shot_2018-05-02_at_08.26.43.png -
Ok schau ich mir an, hatte jetzt nur bei den einzelnen Vms geschaut und da sollte es nun passen..
-
Ok schau ich mir an, hatte jetzt nur bei den einzelnen Vms geschaut und da sollte es nun passen.. `
Auch das sehe ich eine vergleichbare Abweichung, procent Wert stimmt
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Ich versuche es immer noch als user und nicht als root 8-) `
Habe mir das mit den rechten nun mal angeschaut, es ist möglich die einzelnen vms ab zu rufen mit einem nicht root user, dann erhält man jedoch nur Infos zu den vms und nicht zum Gesamtsystem dafür muss man einen pool erstellen wo man dann die vms dem user zu ordnet werde mal schauen i wie weit ich das einbauen kann, dass die Daten auch ausgelesen werden.
Zur mem Abweichung: bei den vms sehe ich bei mir eine Abweichung mehr, außer eine geringe, da die werte unterschiedlich gepollt werden. beim gesamtmem kann ich in der API keinen anderen wert finden, von daher muss man glaub ich mit dem unterschied leben
-
Hi,
hab auf mein frisches ioBroker-System direkt mal diesen Adapter installiert weil ich jetzt auch auf NUC + Proxmox + Debian 9 VM umgestiegen bin.
Ich erhalte im Log folgende Fehlermeldung:
401: wrong User data, could not log in, please try again with correct user and pw
Was die bedeutet ist mir klar, aber ich hab jetzt schon das PW neu eingetragen (sind Sonderzeichen drin) und mich auch auf Proxmox mit root eingelogget um sicher zu gehen, dass das PW korrekt ist - ist es. Aber der Adapter sagt, das wäre falsch?
VG Thorsten
PS: Beim LogIn in proxmox erhalte ich die Warnmeldung "You do not have a valid subscription for this server. Please visit http://www.proxmox.com to get a list of available options." Aber ich nutze das nicht kommerziell. Daher werde ich auch nix subscriben. Hab gemäß einer Anleitung hier im Forum und einem Verweis auf ein YouTube-Video die Libary-Adresse geändert (so hieß das glaub ich, tut eigentlich hier auch nix zur Sache). Nicht dass der Login an der Fehlermeldung scheitert?
-
was steht denn alles da, wenn du auf debug stellst?
-
mal eine blöde Frage…
Ich habe mir jetzt den Adapter ebenfalls installiert und bin begeistert.
Habe ich das richtig verstanden, dass der Adapter schon Widgets für VIS mitbringt?
Jetzt habe ich erst den Proxmox und danach VIS installiert.
In VIS finde ich keine "Proxmox Widgets"