NEWS
WiZ Steckdosen Adapter
-
@road_runner31 ich kümmere mich darum und melde mich
-
@road_runner31 neue Version ist online auf Github. Bitte einmal über die Katze aktualisieren.
-
@disaster123 Hi, ich habe via NPM aktualisiert, aber die Version ist noch die gleiche? Was hast Du geändert?
Schöne Pfingsten! -
@disaster123 Hab via Github aktualisiert und sehe nun bei den GU10-Lampen tatsächlich Farbwerte. COOL, danke!
Es gibt von denen auch einen LED-Streifen, ebenfalls vollfarbig und dimmbar, siehe Screenshot. Vielleicht kannst Du den in einer ruhigen Minute auch noch integrieren?
-
@road_runner31 sagte in WiZ Steckdosen Adapter:
@disaster123 Hab via Github aktualisiert und sehe nun bei den GU10-Lampen tatsächlich Farbwerte. COOL, danke!
Es gibt von denen auch einen LED-Streifen, ebenfalls vollfarbig und dimmbar, siehe Screenshot. Vielleicht kannst Du den in einer ruhigen Minute auch noch integrieren?
erledigt - bitte testen
-
@disaster123 Super, es funktioniert. Aber es gibt noch ein paar kryptische Fehlermeldungen, ich poste mal einen Auszug aus dem Protokoll.
Spannend ist auch, dass tatsächlich der Szenenname im deutschen Klartext in den Daten steht, wenn man das über die App ausgewählt hat.
Auf jeden Fall kann ich damit weiter probieren, hab vielen Dank!!! -
@road_runner31 Die Devices funktionieren aber fehlerfrei? Wie genau sehen deine allgemeinen Settings vom Adapter aus?
-
@disaster123 Du meinst das hier?
-
@road_runner31 MAC und UDP Target IP sind beide vom iobroker? Benutzt du docker? Was ist dein OS bzw. wie sieht dein Grundsystem aus?
-
@disaster123 Korrekt, sind beide vom iobroker, der läuft in einem Docker-Container (buanet-iobroker) auf einer Synology NAS, nutzt das Host-Netzwerk, also keine Bridge.
-
Gibt es hier schon Neuigkeiten zu dem Adapter?
Über Magenta Moments (Telekom App) gibt es momentan A60 E27 Glühbirne für 5 € Versandkosten.
Hier ist eigentlich alles Hue, aber dachte mir man kann das Zeug mal im Kinderzimmer austesten, und dafür zwei Standard Hue rausnehmen.
Wobei die Bewertungen beim großen Fluss ja vernichtend sind, und ein offizieller Adapter scheint auch zu fehlen. -
Was für Neuigkeiten? https://github.com/disaster123/ioBroker.signifylights
-
@walter-white du kannst meinen signifylights Adapter einfach benutzen - mache ich selbst auch
-
@disaster123 Ach so, weil ich finde den nicht.
Wie installiere ich denn ein Adapter aus dem Internet? -
signifylight gibts ganz normal im repo
-
@mcm57
Aber nicht in Stable.
github: 0.2.0 latest: 0.2.0 for 5 months stable: -.-.-
-
UPS grad gesehen.
Den Adapter gibts nur im BETA / LATEST Repository. Also kurz mal auf BETA Repo umschalten, Adapter installieren, und unbedint wieder zurückschalten. Willst ja sicher nicht Testversionen aller Adapter@disaster123
Grad gesehen dass du dafür um Hilfe ersucht hast. Hat mich nicht erreicht.
Ich antworte dir im Issue -
@mcm57 Danke! sollte nun bald im stable sein
-
@disaster123
Habs grad selbst eingetragen da ich die repos grad aktualisiere,
Bitte nicht wundern wenn adapter.dev meckert.