Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Lovelace über iobroker.pro EXTREM langsam

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • David G.
      David G. last edited by David G.

      Hallo,

      habe seit langem nochmal Lovelace über iobroker.pro nutzen wollen.

      Mir ist aufgefallen, dass das EXTREM langsam ist.

      Es braucht 3 bis 5min bis die Oberfläche geladen ist, davor sehe ich nur den Ladebildschirm von Lovelace.

      Lokal oder über VPN ist die Seite quasi sofort da.

      Hat das Problem noch jemand?

      Der Admin lässt sich ganz gut bedienen.

      EDIT
      Selten kommt die Seite sehr schnell, dann lädt er aber nach 5 bis 30 Sekunden wieder neu mit den extremen Zeiten.

      Neuschwansteini Garfonso 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Neuschwansteini
        Neuschwansteini @David G. last edited by

        @david-g gerade mal hier getestet, ist auch so bei mir.. denke dass da auf dem Pro-Server einige Versionen veraltet sind.. der Admin ist noch 4.4.x…

        David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • David G.
          David G. @Neuschwansteini last edited by

          @ilovegym

          Danke,

          dann weiß ich, dass ich keine komische Konfiguration irgendwo habe .....

          Wenn man jetzt noch die eCHarts eingebunden bekommt über iot wäre alles ein Traum (in Vis geht das wohl).

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Garfonso
            Garfonso Developer @David G. last edited by

            @david-g

            ja, das Problem hab ich auch. Allerdings erst seit "kurzem" (nun vermutlich auch schon 1-2 Monate oder so -> ich bin mir sicher, dass es am Anfang, als die neue App rausgekommen ist, noch normal schnell ging über Pro. Jetzt hab ich da den Pro-Support erstmal ausgemacht 😕 )... keine Ahnung, woran das liegt. Da kann vermutlich nur @Bluefox was zu sagen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Garfonso
              Garfonso Developer @David G. last edited by

              @david-g
              Hast du das Problem noch?

              Ich hab es gerade nochmal getestet, auch um Bluefox anzuquatschen und mal zu gucken, ob in der Konsole was steht, aber gerade geht es so schnell wie erwartet. 🙂

              David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • David G.
                David G. @Garfonso last edited by David G.

                @garfonso

                Danke fürs testen.

                Ja, habe es immernoch.
                Du auch @ilovegym ?

                EDIT
                Hab grad mal ins log geschaut. Sieht das normal aus?

                cloud.0
                2023-06-07 21:49:36.168	error	Cannot request lovelace pages "http://127.0.0.1:8091/cards/tagesschau_100sec.png": File not found
                
                
                lovelace.0
                2023-06-07 21:49:35.383	info	Log from UI https://iobroker.pro:4443/cards/popups.js:1:26 TypeError: The specifier “card-tools/src/event” was a bare specifier, but was not remapped to anything. Relative module specifiers must start with “./”, “../” or “/”.
                
                lovelace.0
                2023-06-07 21:49:35.364	info	Log from UI https://iobroker.pro:4443/cards/main.js:1:25 TypeError: The specifier “card-tools/src/deviceID” was a bare specifier, but was not remapped to anything. Relative module specifiers must start with “./”, “../” or “/”.
                
                lovelace.0
                2023-06-07 21:49:35.362	info	Log from UI https://iobroker.pro:4443/cards/layout-card.js:1:8 SyntaxError: expected expression, got '<'
                
                lovelace.0
                2023-06-07 21:49:35.356	info	Log from UI https://iobroker.pro:4443/cards/connection.js:1:25 TypeError: The specifier “card-tools/src/deviceID” was a bare specifier, but was not remapped to anything. Relative module specifiers must start with “./”, “../” or “/”.
                
                lovelace.0
                2023-06-07 21:49:35.322	info	Log from UI https://iobroker.pro:4443/cards/browser.js:1:26 TypeError: The specifier “card-tools/src/event” was a bare specifier, but was not remapped to anything. Relative module specifiers must start with “./”, “../” or “/”.
                
                Neuschwansteini Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Neuschwansteini
                  Neuschwansteini @David G. last edited by

                  @david-g

                  Gerade am iPad mal probiert, geht über iobroker.pro einwandfrei…

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Garfonso
                    Garfonso Developer @David G. last edited by Garfonso

                    @david-g

                    Hm.. die Fehlermeldungen sagen mir gerade nichts... Hast du im Browser am PC bekommen? Da hab ich die nicht und es geht auch immer.

                    Aber eben hat es am Handy auch wieder ewig gedauert. grübel 😞

                    EDIT:
                    Ah.. das ist das iobroker log. Ne, die Meldungen hab ich da nicht. Hast du die nur über cloud?

                    David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • David G.
                      David G. @Garfonso last edited by David G.

                      @garfonso

                      Soooo,
                      nachgeschaut.

                      Das Log kommt so auch, wenn ich lokal öffne.

                      Allerdings kam ich es wie du reproduzieren.
                      Am PC lädt es schnell, am Handy in Zeitlupe oder sogar (scheinbar) im loop wenn es mal da ist.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        lessthanmore last edited by lessthanmore

                        @Garfonso @David-G
                        Könnt ihr mal bitte prüfen, wie viele Objekte ihr habt?

                        2023-06-18_18-01-52.png

                        Mein iob war/ ist kaum noch nutzbar, weil mir quasi im Sekundentakt neue Instanzen angelegt werden.
                        Im Log ist nichts.

                        Woran kann das liegen bzw. wie kann ich rausfinden woran das liegt?

                        Danke vorab.

                        /edit: Nach dem Löschen des Ordners "instances" sind es gerade noch 3576 Objekte.

                        David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • David G.
                          David G. @lessthanmore last edited by

                          @lessthanmore

                          Ich vermute das ist irgend ein Browser wo die Visu drauf läuft der da Amokläuft.

                          Ist das auch so, wenn die Visu nicht in Gebrauch ist?

                          L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            lessthanmore @David G. last edited by

                            @david-g Ist ein Fire HD 10.
                            Ich schalte es mal aus und schaue, ob die Objekte weiterhin erzeugt werden.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              lessthanmore @David G. last edited by lessthanmore

                              @david-g Habe es nun testen können. Wenn das Tablet aus ist, dann werden keine neuen Instanzen erzeugt.

                              Bei mir läuft lovelace im Fully Browser auf dem Fire HD 10.

                              Irgendeine Idee, wie ich rausfinden kann, warum das passiert?

                              /edit: Kommando zurück, die Instances werden auch erzeugt wenn das Tablet nicht läuft. Kann also nur an lovelace liegen.

                              /edit2: Meine Frau hat die App wieder gestartet. Liegt also nicht an lovelace. Ich lösche jetzt einfach alle Instanzen per Skript jeden Morgen.

                              David G. Garfonso 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • David G.
                                David G. @lessthanmore last edited by

                                @lessthanmore

                                Auch wenn deine Frage jetzt sehr offtopic ist und du meinen Thread kaperst 😄

                                Teste doch mal einen anderen Broser. Im neuen iobroker visu Browser kannst du sogar eigene Namen für die Instanzen festlegen. Sehr praktisch wenn man mehrere Geräte nutzt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • Garfonso
                                  Garfonso Developer @lessthanmore last edited by

                                  @lessthanmore
                                  ja, das mit Fully hab ich schonmal gehört... kannst du fully irgendwo einstellen, dass er Zeug löscht?

                                  Das wollte ich nochmal untersuchen, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen... 😕

                                  Garfonso 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Garfonso
                                    Garfonso Developer @Garfonso last edited by

                                    @garfonso
                                    Um das mit fully nochmal aufzuklären (auch wenn hier OT): Da sollte man nicht die Funtkion "Delete webstorage on reload" anmachen. Dann führt jeder reload (den man ja auch "ständig" automatisch machen kann) zu einer neuen Instanz. Das lässt sich für den Adapter nicht so wirklich erkennen (wobei ich vielleicht was einbaue, das die ältesten löscht, wenn es mehr als 10 sind oder so. Wäre aber bei einem fully + andere Geräte auch doof. Hm.)

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • astuermer
                                      astuermer last edited by astuermer

                                      Gibt’s dazu schon ne Lösung?

                                      Hab gestern extra eine Pro Lizenz gekauft, um Lovelace unterwegs auch nutzen zu können und dann geht das nicht. Lädt mM gar nicht, seh nur den Ladeschirm im Loop, dazwischen kommt kurz „Cannot connect to ioBroker“. Die Admin Oberfläche kann ich aber problemlos erreichen… 🤔

                                      Update: In den beiden Smartphone Apps gehts scheinbar. Dennoch wärs im Browser extern auch super wenns klappt. So ist das ziemlicher Murks. Ja

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • astuermer
                                        astuermer last edited by

                                        Wie siehts aus? Kann jemand der Admins da mal einen Blick drauf werfen?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • Maschine20
                                          Maschine20 last edited by

                                          Hallo,
                                          ich habe ebenfalls das Problem. Über iobroker.pro kommt selten eine Verbindung zustande.
                                          Im log von iobroker ist kein Eintrag zu finden.

                                          Jemand eine Idee?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • planetkeane
                                            planetkeane last edited by

                                            Ich muss hier nochmal nachfragen. Habe mir für ein Jahr PRO gekauft, weil ich lovelace unterwegs ohne VPN nutzen wollte. Leider habe ich das gleiche Problem. Ich sehe nur den Ladebildschirm

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            812
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            8
                                            27
                                            1902
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo