NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
Hallo @Lucky_ESA ,
zunächst danke für den Verweis auf dein Script.Aber irgendwie sieht die VIS nach dem import falsch aus, Abhängigkeiten habe ich mehrfach geprüft, alle da
Siehe Screenshot
Eine Idee woran das liegt?
Danke und Gruß
Micha -
@mcdance schaut bei mir ähnlich aus. da begebe ich mich dran, wenn der Rest läuft.
-
Alles andere läuft ja
-
@mcdance sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Hallo @Lucky_ESA ,
zunächst danke für den Verweis auf dein Script.Aber irgendwie sieht die VIS nach dem import falsch aus, Abhängigkeiten habe ich mehrfach geprüft, alle da
Siehe Screenshot
Danke und Gruß
MichaDa fehlt noch eine Abhängigkeit....
Habe es oben angepasst.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign.git -
@lucky_esa daran liegt es nicht. Ich habe das Material Design Widget auch installiert und trotzdem sieht die View nicht gut aus.
-
@lucky_esa said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Hallo @Lucky_ESA ,
Siehe Screenshot
Danke und Gruß
MichaDa fehlt noch eine Abhängigkeit....
Habe es oben angepasst.
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign.gitSuper, danke schön, hat sofort funktioniert.
-
Hallo @Lucky_ESA ,
mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen, die Endzeitberechnung für Freitag_2 ist etwas durcheinander
Dann habe ich noch eine andere Frage,
ich möchte ein Dropdown Menü integrieren mit insgesamt 3 "abfahr Zonen" welche ich je Kalendertag frei wählen kann, ist es möglich? was müsste ich alles an Deinem Script ändern damit das funktionieren würde?Danke und Gruß
Micha
-
Hallo @Lucky_ESA ,
mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen, die Endzeitberechnung für Freitag_2 ist etwas durcheinander
Dann habe ich noch eine andere Frage,
ich möchte ein Dropdown Menü integrieren mit insgesamt 3 "abfahr Zonen" welche ich je Kalendertag frei wählen kann, ist es möglich? was müsste ich alles an Deinem Script ändern damit das funktionieren würde?Danke und Gruß
Micha
Hallo Micha,
danke für die Info mit Freitag. Hier wurde ein - statt * genommen.
Bitte immer daran denken, dass das nicht mein Script ist sondern ich habe irgendeins aus dem Forum hier genommen und angepasst.Probiere mal Version 2.0
Die Areas kannst du dann in 0_userdata.0.Mahroboter.Area.next_area wählen.
Edit: Datei gelöschtGruß//Lucky
-
Hallo @Lucky_ESA
Bitte immer daran denken, dass das nicht mein Script ist sondern ich habe irgendeins aus dem Forum hier genommen und angepasst.
War kein Vorwurf, bin sehr zufrieden mit deinen Anpassungen, irgendwann wird aus Anpassung was eigenes
Probiere mal Version 2.0
Die Areas kannst du dann in 0_userdata.0.Mahroboter.Area.next_area wählen.
Blockly_v2_0.zipProbiere ich aus, danke
Grüße Micha
-
ich war im Urlaub deshalb, war es mir nicht möglich wie gewünscht meine View für den Worx zu exportieren. Anbei der Export-Code und Grafik wie es aussehen sollte.
-
@miro
Vielen Dank für das zur Verfügung stellen.
Darf ich fragen, von wo die Icons sind? - Ich dachte ich hätte viele für die Vis installiert, mir wird jedoch kein einziges angezeigt.
Auf die Schnelle habe ich hier keine Angaben dazu gefunden...Besten Dank im Voraus
Matt -
@miro
Hallo miro, vielen Dank für das bereitstellen der klasse View für den Worx. Hat mir echt gut gefallen. Kannst du mir bitte eine Hinweis geben wir du die Protokolle gefüllt hat.
Ich hoffe ich habe da nicht in den oberen Beiträgen überlesen.Vielen Dank
Bobby -
@matt77che
Hallo, ja die Grafiken wirst du in meiner View nicht finden. Ich habe mir jeweils immer eigene Grafiken hochgeladen und abgelegt. Ich habe mir unter dem View-Pfad immer eigene Ordner angelegt (z.B. Worx, Rollosteuerung, Media ..) und diese dann entsprechend da hochgeladen, dass alles übersichtlicher ist. Die Quelle der Grafiken ist: https://icons8.de/icons/set/rasenmäher
Grafik suchen und auswählen und vor dem abspeichern kann man die Farbe ändern (weiß) -
@bobby1000
Hier habe ich ein Script gebaut wo alle meine Logs rein geschrieben werden (Jeder Adapter z.B. hat eigene Logs.. z.B. Rollosteuerung, Worx...). Dieses muss als globales Script angelegt werden. Hier wird einfach immer dann per push der text angefügt. Das schreibe ich in ein eigenes Objekt für jede Sparte.
Aus dem eigentlichen Script rufe ich immer dann mit dem Befehl "toLogWorx" auf und übergebe den Text. Dadurch wird der LOG-Eintrag immer länger -
Noch ne kurze Frage. Muss ich damit bei deinem Skript mein Regensensor oder der "das Wetter" Adapter funktioniert in meiner VIS Wetter berücksichtigen anklicken oder ist diese Funktion nur für die beiden Kontakte auf dem WORX selbst oder den Wetter-Daten von WORX?
-
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Noch ne kurze Frage. Muss ich damit bei deinem Skript mein Regensensor oder der "das Wetter" Adapter funktioniert in meiner VIS Wetter berücksichtigen anklicken oder ist diese Funktion nur für die beiden Kontakte auf dem WORX selbst oder den Wetter-Daten von WORX?
Wenn "Wetter berücksichtigen" aktiviert ist, dann wird bei der Zeitsetzung geprüft, ob dein Regensensor und daswetter true hat. Der Regensensor wird noch bei der Mähzeit verwendet, wenn es regnet wird er nach Hause geschickt. Eigentlich sinnfrei da fast alle Worx einen Regensensor haben.
Gruß//Lucky
-
ok alles klar also stelle ich in meiner vis "Wetter berücksichtigten" und "bei regen nach hause" auf ein.
-
Irgendwie scheint irgendwas nicht zu passen.
Ich stelle beim Beginn 19:00h ein und Ende 22:20h. Zum einen fährt er immer bereits nach 180min. genau zum Begrenzungsdraht was ja schonmal falsch ist und sobald mein Landroid in seiner Station zum Aufladen angekommen ist, erhalte ich folgende Statusmeldungen per Telegram.
In der App steht richtigerweise Ladevorgang. Allerdings scheint er im Script falsche Statusmeldungeb zu erhalten. Hast du eine Idee wieso?
-
@sushibomba Welche Version hat dein Javascript Adapter?
-