NEWS
Ich suche jemand der mir beim Scripten hilft
-
@bernd-1337
da ich Telegram nicht nutze kann ich die Datenpunkte nicht nennen, nur wie es funktionieren müsste.
Hast du schon mal Rückmeldungen von Telegram ausgewertet? -
@tt-tom das ist alles was von telegram exestiert
-
@bernd-1337 sende doch einfachmal etwas über Telegram zurück dann kannst du sehen welcher DP sich ändert und sein Inhalt.
-
@tt-tom wenn ich ja die karte auflege ändert sich dort garnichts bekomme den text aber im adapter ändert sich nichts nur wenn ich selbst etwas zu dem bot schreib steht bei request etwas
-
@bernd-1337 Wenn du die Meldung "bitte Karte auflegen" bekommst und du darauf antwortest, kommt nix an? verstehe ich das Richtig?
-
@tt-tom wenn ich etwas rein schreibe doch bei request kommt dan das was ich rein geschrieben habe
-
@tt-tom habe das ausgewählt aber es passiert nichts wenn ich was rein schreibe
-
@tt-tom habe das als leztes rein geschrieben nachdem ich die karte aufgelegt hatte
-
@tt-tom
mehr passiert nicht
-
@bernd-1337 okay, dann Haber wir das geklärt.
du musst hier jetzt den Datenpunkt "request" einsetzen und hinter "falls -> Wert =" den Vergleich mit dein Text machen den du zurücksendest.
-
@tt-tom ganz oben meinste ja habe ich ja gemacht
-
oder das was du zurückschreibst, wobei Tobi immer mitkommt
-
@tt-tom ah jetzt hat es gefunzt
-
@bernd-1337 mach mal einen zweiten Durchlauf
-
@tt-tom ja hab ich funzt
-
@bernd-1337 okay, deine Aktionen bekommst du dann selber hin.
-
@tt-tom jap den trigger den er unten aus schaltet verbinde ich später mit meiner alarmanlage
-
@tt-tom auf jedenfall erst mal danke für eure gedult aber leider packe ich das ohne hilfe nicht weil ich ein absoluter anfänger bin was script angeht