NEWS
Adapter Installation und Update nicht möglich
-
@glasfaser Mist…..
root@Iobroker: /opt / iobroker# pkill iob root@Iobroker: /opt/iobroker# iobroker update Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data /objects. jsonI"! root@Iobroker: /opt / iobroker#
-
Was machst du da , habe ich alles nicht geschrieben !??
pkill iob gibt es nicht
so
pkill -u iobroker
lese doch bitte :
https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#updates-upgrades
den Link habe ich schon oben dir gegeben !!!!
-
@glasfaser Sorry, hab die alten Aufzeichnungen schon gelöscht…..
Nach dem Befehl „iobroker upgrade“ wenn die Installation durchgelaufen ist, hab ich noch folgendes:
node node_modules/iobroker.js-/controllercontroller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &
Ist das noch notwendig einzugeben bzw. aktuell?
-
@svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:
@glasfaser Sorry, hab die alten Aufzeichnungen schon gelöscht…..
Welche Aufzeichnung ... habe keine Ahnung was du jetzt meinst .
Nach dem Befehl „iobroker upgrade“ wenn die Installation durchgelaufen ist, hab ich noch folgendes:
node node_modules/iobroker.js-/controllercontroller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &
Ist das noch notwendig einzugeben bzw. aktuell?
Wo steht was .. !?
Da braucht nichts per Befehl mehr gemacht werden
Bitte nur ganze Logs zeigen .. das kann jetzt alles sein !
-
@glasfaser Nein, das war nur der Befehl….. lösche ich also auch in den meinen Aufzeichnungen .
Js hat geklappt, ist jetzt aktuell…..
Hab nur zwei Fehlermeldungen im Protokoll:
javascript.0 2023-05-09 21:23:04.166 error WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142 javascript.0 2023-05-09 21:23:04.164 error npm
wichtig?
Muss dann leider erst mal Schluss machen für heute, erst mal tausend Dank und ich verspreche nur noch die korrekten Befehle zu nutzen.
Werde morgen mal Versuchen einen Adapter zu installieren. Muss wegen den Fehlern beim Deinstallieren der Adapter noch etwas gemacht werden? Soll ich den fixer morgen noch mal laufen lassen?
VG und Danke
-
Hab nur zwei Fehlermeldungen im Protokoll:
Dazu :
https://forum.iobroker.net/topic/64513/warn-deprecated-npm-bitte-um-hilfe
-
Werde morgen mal Versuchen einen Adapter zu installieren. Muss wegen den Fehlern beim Deinstallieren der Adapter noch etwas gemacht werden? Soll ich den fixer morgen noch mal laufen lassen?
Deinstalliere über die Admin Konsole ,
wenn es nicht geht , dann mache ein upload bzw. installiere den Adapter neu , dann deinstallieren . -
@glasfaser ok, Warnmeldungen sind also nix wildes……..
Wenn die gelöscht Adapter aus den Instanzen sind ist das also ausreichend, hatte sie ja bisher auch immer über die Admin Konsole gelöscht……..
Dann probiere ich morgen eine Neuinstallation eines Adapters und gebe noch mal Rückmeldung…….
Die USV besorge ich….. müsste der ioBroker Container von alleine starten oder ist das normal das man das manuell erledigen muss? Ich denke aber, dass das in der Vergangenheit funktioniert hat….weiß es aber nicht genau, da ich schon mal eine USV dran hatte………
-
müsste der ioBroker Container von alleine starten oder ist das normal das man das manuell erledigen muss?
Ich kenne deine Einstellungen nicht , wie du den Container erstellt hast
so sollte es sein :
Schau hier Portainer :
oder hier Syn Docker :
-
@glasfaser Hallo, hab den Hacken in Syn gesetzt, danke. Im Portainer hab ich die Einstellung nicht gefunden, denke wird ja aber übernommen.
Installation von neuen Adapter hat geklappt
, die Installation vom Node-Red Adapter hat aber über 5 min gedauert, hatte ich ja geschrieben, dass auch ein Adapter Update seine Zeit braucht. Ist das systembedingt? Bin der Meinung, dass es früher schneller ging.
Kann nur nochmal danke für deine Zeit und Geduld sagen……