Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Adapter Installation und Update nicht möglich

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter Installation und Update nicht möglich

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SvenH75 @Glasfaser last edited by

      @glasfaser jetzt doch fertig, Schein geklappt zu haben

      
      https://www.npmjs.com/package/@xmpp/client
      139 packages are looking for funding run `npm fund` for details
      upload [0] mielecloudservice.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mielecloudservice/admin/words.js words.js application/javascript
      Process exited with code 0
      
      
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @SvenH75 last edited by

        @svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:

        Steht schon 5 Min. so da……

        Sind nur Verkaufsangebote .

        Process exited with code 0

        alles gut

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          SvenH75 @Glasfaser last edited by

          @glasfaser Mist…..

          
          root@Iobroker: /opt / iobroker# pkill iob 
          root@Iobroker: /opt/iobroker# iobroker update
          Server Cannot start inMem-objects on port 9001: Failed to lock DB file "/opt/iobroker/iobroker-data /objects. jsonI"!
          root@Iobroker: /opt / iobroker#
          
          
          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @SvenH75 last edited by

            @svenh75

            Was machst du da , habe ich alles nicht geschrieben !??

            pkill iob gibt es nicht

            so

            pkill -u iobroker
            

            lese doch bitte :

            https://docs.buanet.de/iobroker-docker-image/docs/#updates-upgrades

            den Link habe ich schon oben dir gegeben !!!!

            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SvenH75 @Glasfaser last edited by

              @glasfaser Sorry, hab die alten Aufzeichnungen schon gelöscht…..

              Nach dem Befehl „iobroker upgrade“ wenn die Installation durchgelaufen ist, hab ich noch folgendes:

              
              node node_modules/iobroker.js-/controllercontroller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &
              
              

              Ist das noch notwendig einzugeben bzw. aktuell?

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @SvenH75 last edited by

                @svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:

                @glasfaser Sorry, hab die alten Aufzeichnungen schon gelöscht…..

                Welche Aufzeichnung ... habe keine Ahnung was du jetzt meinst .

                Nach dem Befehl „iobroker upgrade“ wenn die Installation durchgelaufen ist, hab ich noch folgendes:

                
                node node_modules/iobroker.js-/controllercontroller.js >/opt/scripts/docker_iobroker_log.txt 2>&1 &
                
                

                Ist das noch notwendig einzugeben bzw. aktuell?

                Wo steht was .. !?

                Da braucht nichts per Befehl mehr gemacht werden

                Bitte nur ganze Logs zeigen .. das kann jetzt alles sein !

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SvenH75 @Glasfaser last edited by

                  @glasfaser Nein, das war nur der Befehl….. lösche ich also auch in den meinen Aufzeichnungen .

                  Js hat geklappt, ist jetzt aktuell…..
                  Hab nur zwei Fehlermeldungen im Protokoll:
                  IMG_0917.png

                  
                  javascript.0
                  2023-05-09 21:23:04.166	error	WARN deprecated request-promise-native@1.0.9: request-promise-native has been deprecated because it extends the now deprecated request package, see https://github.com/request/request/issues/3142
                  
                  javascript.0
                  2023-05-09 21:23:04.164	error	npm
                  
                  

                  wichtig?

                  Muss dann leider erst mal Schluss machen für heute, erst mal tausend Dank und ich verspreche nur noch die korrekten Befehle zu nutzen.

                  Werde morgen mal Versuchen einen Adapter zu installieren. Muss wegen den Fehlern beim Deinstallieren der Adapter noch etwas gemacht werden? Soll ich den fixer morgen noch mal laufen lassen?

                  VG und Danke

                  mikeal created this issue in request/request

                  open Request’s Past, Present and Future #3142

                  Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @SvenH75 last edited by

                    @svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:

                    Hab nur zwei Fehlermeldungen im Protokoll:

                    Dazu :

                    https://forum.iobroker.net/topic/64513/warn-deprecated-npm-bitte-um-hilfe

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @SvenH75 last edited by

                      @svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:

                      Werde morgen mal Versuchen einen Adapter zu installieren. Muss wegen den Fehlern beim Deinstallieren der Adapter noch etwas gemacht werden? Soll ich den fixer morgen noch mal laufen lassen?

                      Deinstalliere über die Admin Konsole ,
                      wenn es nicht geht , dann mache ein upload bzw. installiere den Adapter neu , dann deinstallieren .

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        SvenH75 @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser ok, Warnmeldungen sind also nix wildes……..

                        Wenn die gelöscht Adapter aus den Instanzen sind ist das also ausreichend, hatte sie ja bisher auch immer über die Admin Konsole gelöscht……..

                        Dann probiere ich morgen eine Neuinstallation eines Adapters und gebe noch mal Rückmeldung…….

                        Die USV besorge ich….. müsste der ioBroker Container von alleine starten oder ist das normal das man das manuell erledigen muss? Ich denke aber, dass das in der Vergangenheit funktioniert hat….weiß es aber nicht genau, da ich schon mal eine USV dran hatte………

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Glasfaser
                          Glasfaser @SvenH75 last edited by

                          @svenh75 sagte in Adapter Installation und Update nicht möglich:

                          müsste der ioBroker Container von alleine starten oder ist das normal das man das manuell erledigen muss?

                          Ich kenne deine Einstellungen nicht , wie du den Container erstellt hast

                          so sollte es sein :

                          Schau hier Portainer :

                          7f9b816d-57d0-49c0-aa1e-e17e6453f730-grafik.png

                          oder hier Syn Docker :

                          78170587-3647-4b55-955a-6696ff7f6f64-grafik.png

                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SvenH75 @Glasfaser last edited by

                            @glasfaser Hallo, hab den Hacken in Syn gesetzt, danke. Im Portainer hab ich die Einstellung nicht gefunden, denke wird ja aber übernommen.

                            Installation von neuen Adapter hat geklappt 👍, die Installation vom Node-Red Adapter hat aber über 5 min gedauert, hatte ich ja geschrieben, dass auch ein Adapter Update seine Zeit braucht. Ist das systembedingt? Bin der Meinung, dass es früher schneller ging.

                            Kann nur nochmal danke für deine Zeit und Geduld sagen……

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            702
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.5k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            installation update
                            4
                            61
                            4725
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo