NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@michisa86888 Du musst den Adapter telegram installieren. Musst diesen aber nicht aktivieren.
Danach wieder neu importieren.v1.5 benötigt diese Abhänigkeit nicht mehr
Gruß//Lucky
-
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Ja auf deinen Bildern ist dort auch das Feld leer. Deswegen frage ich ja
Regensensor ≠ "(leer)"
@Lucky_ESA könntest du mir hierauf noch kurz ne Rückmeldung geben? Muss ich dort jetzt auch noch Mal den Datenpunkt einfügen?
Und was ist genau anders jetzt an der Version 1.5? Nur Alexa oder auch noch was anderes?
-
@Lucky_ESA könntest du mir hierauf noch kurz ne Rückmeldung geben? Muss ich dort jetzt auch noch Mal den Datenpunkt einfügen? - Nein
Und was ist genau anders jetzt an der Version 1.5? Nur Alexa oder auch noch was anderes?
- Auswahl welche Datenpunkte benötigt werden 0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.datenpunkte oder 0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.tagname.datenpunkte
Telegram wird per Javascript versendet
v1.6
Bug Fixes
ack flag hinzugefügt
Gruß//Lucky
- Auswahl welche Datenpunkte benötigt werden 0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.datenpunkte oder 0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.tagname.datenpunkte
-
@michisa86888 Hi, wie hast du die Endzeitberechnung gelöst. Ich lass den Mäher oft manuell starten und will mir nen Restzeitcountdown in die ViSu machen.
-
OK Klasse. Danke für die Antwort.
Ich weiß ja nicht wie fit du mit Video-Schnitt bist, aber da dein Script so genial ist und viele vom Wissen her was Blocky angeht nicht Mal annähernd so gut sind wie du, wäre es mit Sicherheit für viele hier Klasse, wenn du Mal ein Video machen würdest, wo du auf die einzelnen Bestandteile deines Scripts näher eingehst.Vielleicht ist das ja möglich
-
Ja das wäre cool. Sowas wie "Fährt noch 10 min." Oder so
-
@lucky_esa
Hallo Lucky, ich bekomme deine VIS nicht importiert. Die Abhängigkeiten von den installierten Adaptern sollten kein Problem sein. Ich habe es mit Chrome und Safari versucht zu importieren, ich habe immer einen Timeout bekommen.Aus deiner VIS benötige ich nur die Widgets für die Zeiteinstellung und die Steuerung oben aus dem ersten Drittel. Ich würde mich freuen, wenn du mir die Widgets für einen Tag (z.B. Montag 1) zur Verfügung stellen kannst.
-
@martybr sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@lucky_esa
Hallo Lucky, ich bekomme deine VIS nicht importiert.Entweder fehlt dir eine Abhänigkeit oder du hast im WEB Adapter den Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" nicht gesetzt.
@siko Restzeitcountdown in die ViSu machen.
Teste ich gerade. Hat wahrscheinlich eine Genauigkeit von 80%
@sushibomba Video machen würdest, wo du auf die einzelnen Bestandteile deines Scripts näher eingehst.Kann ich nicht und werde es auch nicht machen. Eventuell schreibe ich ein kleines ToDo wenn ich wirklich viel Zeit habe...
Gruß//Lucky
-
Klasse..Danke vorab und im Namen aller anderen
-
@sushibomba sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Klasse..Danke vorab und im Namen aller anderen
Bin noch am testen. Die Ansicht für IQontrol habe ich auch schon fertig.
Gruß//Lucky
-
Mit welchen Einstellungen bekomme ich denn den Hintergrund kleiner, sodass er auf mein Tablet angepasst ist?
Da wo Home steht , da sollte der Hintergrund enden. Das wird die Navi Leiste.
-
@lucky_esa
Erst mal Danke für deine Arbeit.
Ich bekomme das aber mit den Telegram-Benachrichtigungen irgendwie nicht hin
Im Blockly habe ich Aktivieren auf "wahr" gesetzt, die Instanz auf 0 und den User und die Seriennummer-Worx eingegeben...
Ich bekomme aber keine Meldungen.Wenn ich zusätzlich mein vorher genutztes Blockly Script starte, bekomme ich die Meldungen.
Da gab es nur 2 Einträge, den User und die Seriennummer-Worx...
Habe ich irgendwas vergessen oder muss ich noch irgendwo etwas aktivieren oder muss ich Telegram noch mal neu installieren?
Ich hoffe du kannst mir helfen.
Gruß
Jippy -
@jippy Wie gewohnt musst du die 3 Datenpunkte auf true setzen. Die Variable im Script ist nur ein Schutz für die, die kein Telegram nutzen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Danke! -
Ihr könnt ja mal testen. Ob das mit Alexa funktioniert habe ich nicht getestet.
Gruß//Lucky
-
@Lucky_ESA
ich bekomme im Protokoll immer die Meldungavascript.0 2023-05-09 11:54:00.002 info script.js.Skript_1: Automatischer Mähplan ist aktiviert. Zeiten können nicht geschrieben werden.
woran kann das liegen?
-
Ist hier irgendwo ein Skript versteckt (im Thread hier vielleicht?) , dass die Datenpunkte für Deine VIS anlegt?
Bisher hab ich mich nicht mit einer VIS für den Worx interessiert, jetzt finde ich es ganz spannend von drinnen eventuell alles steuern zu können.
-
@michisa86888 Das ist lediglich eine Info. Kannst du deaktivieren wenn du diese Variable auf fals setzt.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Okay, dann habe ich aber weiterhin das Problem das die Zeiten nicht an meinen Mäher übergeben werden? Auch nicht 3min vor Start... -
@michisa86888 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@lucky_esa
Okay, dann habe ich aber weiterhin das Problem das die Zeiten nicht an meinen Mäher übergeben werden? Auch nicht 3min vor Start...Solange du den automatischen Mähplan aktiviert hast wird sich das auch nicht ändern. Den automatischen Mähplan in der APP deaktivieren, danach kannst du auch die Zeiten einstellen und nutzen.
Gruß//Lucky