NEWS
Nach großem Update laufen keine Scripte mehr
-
Es sah so danach aus als läge es am Adapter, war wohl leider nichts. Heute Nacht wieder, Ram voll Javascript auf rot. Aber liegt das dann am Javascript Adapter oder einem Script, oder ist der Rot weil der Speicher voll ist ?
Wieder um 0 Uhr. Ich finde aber nichts in den Logs, was darauf schließen könnte.

Das war nach dem Neustart eben, aber da meintet ihr das kann man vernachlässigen, das hat eher die Entwickler zu interessieren.
2023-04-29 10:03:01.871 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.873 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported 2023-04-29 10:03:01.985 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.986 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. 2023-04-29 10:03:02.117 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.118 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. 2023-04-29 10:03:02.194 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.195 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 -
Es sah so danach aus als läge es am Adapter, war wohl leider nichts. Heute Nacht wieder, Ram voll Javascript auf rot. Aber liegt das dann am Javascript Adapter oder einem Script, oder ist der Rot weil der Speicher voll ist ?
Wieder um 0 Uhr. Ich finde aber nichts in den Logs, was darauf schließen könnte.

Das war nach dem Neustart eben, aber da meintet ihr das kann man vernachlässigen, das hat eher die Entwickler zu interessieren.
2023-04-29 10:03:01.871 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.873 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported 2023-04-29 10:03:01.985 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.986 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. 2023-04-29 10:03:02.117 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.118 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. 2023-04-29 10:03:02.194 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.195 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142@d3ltoroxp sagte in Nach großem Update laufen keine Scripte mehr:
Aber liegt das dann am Javascript Adapter oder einem Script,
ich tippe vermutlich eher auf ein script, nach wie vor
-

2023-04-29 10:03:01.871 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.873 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated har-validator@5.1.5: this library is no longer supported 2023-04-29 10:03:01.985 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:01.986 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated node-inspect@2.0.0: This module is part of Node.js core and does not need to be installed separately. It is now unmaintained. 2023-04-29 10:03:02.117 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.118 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated uuid@3.4.0: Please upgrade to version 7 or higher. Older versions may use Math.random() in certain circumstances, which is known to be problematic. See https://v8.dev/blog/math-random for details. 2023-04-29 10:03:02.194 - error: javascript.0 (2027) npm 2023-04-29 10:03:02.195 - error: javascript.0 (2027) WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142@d3ltoroxp sagte in Nach großem Update laufen keine Scripte mehr:
Wieder um 0 Uhr.
deaktiviere doch mal die scripte um Mitternacht und beobachte den Ram verbrauch
-
Werd ich heute tun, ich schalte gegen Abend die Scripte alle aus und schau was passiert. Lass mir alle 10 min ne Telegram schicken, damit ich den genauen Zeitpunkt ausmachen kann. Ich sehe aber weder in der Log und sonst wo das ein Script gewerkelt hat.
Ich wüsste auch nicht, welches Script gegen Mitternacht irgendetwas tut. Heute wieder Pünktlich. Dauert dann bis 2 Uhr dann steigt der Ram.

Vor allem hab ich die letzte Zeit nichts an irgendwelchen Scripten geändert oder neue erstellt.
-
@d3ltoroxp sagte in Nach großem Update laufen keine Scripte mehr:
Vor allem hab ich die letzte Zeit nichts an irgendwelchen Scripten geändert oder neue erstellt
muss ja nicht zwangsläufig, aber möglicherweise durch ein Adapterupdate, irgendein DP/Gerät nicht erreichbar, irgendeine dadurch verursachte Schleife, entstandener Logikfehler, was auch immer
Nur du kennst dein System, welche Adapter, in welchen Abhängigkeiten laufen und auch was du "programmiert" hast
scheint ja zwischen dem 25. bis einschließlich 28.4 ja problemlos gelaufen zu sein
- läuft nachts ein backitup backup?
- wann laufen deine Proxmox backups?
hast du irgendein Laufwerk/ Gerät in die VM eingehangen, welches möglicherweise Probleme bereitet? Dazu vllt nochmal das Proxmox log näher betrachten
-
Vor allem hab ich die letzte Zeit nichts an irgendwelchen Scripten geändert oder neue erstellt
muss ja nicht zwangsläufig, aber möglicherweise durch ein Adapterupdate, irgendein DP/Gerät nicht erreichbar, irgendeine dadurch verursachte Schleife, entstandener Logikfehler, was auch immer
Nur du kennst dein System, welche Adapter, in welchen Abhängigkeiten laufen und auch was du "programmiert" hast
scheint ja zwischen dem 25. bis einschließlich 28.4 ja problemlos gelaufen zu sein
- läuft nachts ein backitup backup?
- wann laufen deine Proxmox backups?
hast du irgendein Laufwerk/ Gerät in die VM eingehangen, welches möglicherweise Probleme bereitet? Dazu vllt nochmal das Proxmox log näher betrachten
@crunchip Ja da hatte ich komischerweise den Sourceanalytix ausgeschaltet, kam aber dann wieder der Fehler danach, also lags nicht an dem. Was anderes haben wir die Tage nicht gemacht. Jetzt gehts wieder seit Tagen so.
Proxmox Update nur am Sonntag um 12.
Am Proxmox hängt kein LW extra dran, oder aus dem Netzwerk.
Ich hab jetzt mal fasst alle Scripte aus, die ganz wichtigen laufen, um Multimedia zu steuern, die laufen aber nur, wenn man per Alexa den Befehl gibt. Bin mal gespannt.
Das liebe ich immer, wenn man nichts am System macht und auf einmal spackt es...
-
@crunchip Ja da hatte ich komischerweise den Sourceanalytix ausgeschaltet, kam aber dann wieder der Fehler danach, also lags nicht an dem. Was anderes haben wir die Tage nicht gemacht. Jetzt gehts wieder seit Tagen so.
Proxmox Update nur am Sonntag um 12.
Am Proxmox hängt kein LW extra dran, oder aus dem Netzwerk.
Ich hab jetzt mal fasst alle Scripte aus, die ganz wichtigen laufen, um Multimedia zu steuern, die laufen aber nur, wenn man per Alexa den Befehl gibt. Bin mal gespannt.
Das liebe ich immer, wenn man nichts am System macht und auf einmal spackt es...
wenn man nichts am System macht
ch hatte vorgestern mal alles u2d gebracht. Das heißt erst alle Adapter auf aktuellsten Stand aus der latest. Danach js controller und dann nodejs von 16 auf 18, mit Anleitung hier aus dem Forum.
-
Also alle wirklich alle Skripte aus, gestern lief das Teil, dann gestern die ersten 3 wichtigen aktiviert heute immer noch alles gut. Ich werde heute die nächsten paar für Multimedia im Wohnzimmer aktivieren und schauen.
Komisch dann muss mit dem Javascript Update oder jscontroller npm und co irgendwas anders sein, das irgendein Skript nun Probleme macht. Sobald ich das Skript gefunden habe, was mir hier das System zerschießt würde ich das hier mal anhängen, vllt sieht hier wer auf Anhieb, wo der Fehler liegt. -
Ich habs noch nicht aktiviert, ich mache gerade immer einen Block der Reihe nach. Beim durchstöbern habe ich aber dieses hier gefunden.

Das wäre ja um 0 Uhr vllt hängt das hier in einer Dauerschleife und ballert den Speicher voll ?
vllt hängt das hier in einer Dauerschleife
Was ist denn DAS für ein Blockly ? Das hämmert ja richtig rein... was soll das Blockly eigentlich "schalten/bewirken" ?
-
Es soll verhindern das die Alexa im Wohnzimmer ausgeht, wenn abends der TV noch läuft. Indem Fall soll nach einer gewissen Uhrzeit immer wieder geprüft werden ob der TV noch läuft wenn nicht dann soll die Alexa im Wohnzimmer auch abgeschaltet werden über Nacht. Das soll eben dann alle 5 min geprüft werden.
-
Es soll verhindern das die Alexa im Wohnzimmer ausgeht, wenn abends der TV noch läuft. Indem Fall soll nach einer gewissen Uhrzeit immer wieder geprüft werden ob der TV noch läuft wenn nicht dann soll die Alexa im Wohnzimmer auch abgeschaltet werden über Nacht. Das soll eben dann alle 5 min geprüft werden.
Es soll verhindern das die Alexa im Wohnzimmer ausgeht, wenn abends der TV noch läuft. Indem Fall soll nach einer gewissen Uhrzeit immer wieder geprüft werden ob der TV noch läuft wenn nicht dann soll die Alexa im Wohnzimmer auch abgeschaltet werden über Nacht.
warum prüfen, warum nicht...wenn nach 0:00 sich der tv ausschaltet dann auch alexa
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden