NEWS
Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition
-
Ich hatte gestern das gleiche Problem wie @Damrak2022 .
Mir wurde nur der Sauger in der Mitte, aber keine Karte angezeigt.
Allerdings wurde mir ein update des Saugers angezeigt.
Dieses gemacht und danach funktionierte die Karte wieder im handy, und auch in der VIS.Ob dies zusammenhängt kann ich nicht sagen,
aber bei mir läuft alles. -
wenn ich so recht überlege, haben wir ja schon einen counter, die id wird ja hoch gezählt.. Die frage ist halt, wie das limit gesetzt wird, per tag/stunde?
-
@dirkhe sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
wenn ich so recht überlege, haben wir ja schon einen counter, die id wird ja hoch gezählt.. Die frage ist halt, wie das limit gesetzt wird, per tag/stunde?
ich kann sagen, dass am naechsten Tag alles wieder geht, bis die Sauger wieder laufen.. muss es jetzt mit hoeheren Abfrageintervallen testen.. dann weiss ich mehr..
-
Hallo zusammen,
ich kann dazu nur beitragen, dass ich das gleiche Problem mit der Karte habe.Allerdings habe ich die Karte im ioBroker gar nicht aktiviert...
-
Selbes Thema bei mir. 2x S7 und 1x S6. Entsprechend drei Adapter Instanzen laufen. Weder in der Visu noch in Xiaomi Home App werden hier noch Karten angezeigt oder aktualisiert. Bin auf dem Beta Channel mit dem Adapter auf v3.10.1.
Wie kann man helfen? Irgendwas testen? Logs zur Verfügung stellen?
-
@bahnuhr Also die Karte wird mir weiterhin in der App nicht angezeigt. Somit kann ich auch nicht oben rechts auf die 3 Punkte gehen um in die weiteren Einstellungen zu gelangen. Nach der Deinstallation und Neuinstallation der App sieht es dann erstmal so aus:
Anschließend Reinigung gestartet und Karte sofort verschwunden.Folgende Meldung ist Im Log zu sehen:
713030 2023-04-30 18:53:26.690 info State value to set for "mihome-vacuum.0.control.start" has to be type "boolean" but received type "string"
-
@ingel81 Wie gesagt kurz berichten wieviele Instanzen laufen und den Ping interval hochstehen bis es wieder funktioniert
-
Anscheinend werden map information trotzdem versucht zu laden obwohl die map Funktion deaktiviert ist. Ich habe das versucht zu deaktivieren.
Wer will kann die github version testen obo sie sich besser verhält.
-
@tombox Sieht bei mir soweit gut aus kann noch jemand bestätigen das die GitHub version nicht mehr die karte in der app blockt
-
Seit heute früh die GitHub Version installiert, bisher alles ok… Sauger liefen, Karte noch vorhanden…
Würde bis morgen früh abwarten… um zu sagen, es funktioniert… -
@ilovegym Wo genau finde ich denn die richtige Github Version?
Und vor der Installation muss ich den normalen Adapter löschen, richtig? -
@damrak2022 Einfach den Expertenmodus und dann über das Katzensymbol installieren. Löschen ist nicht notwendig
-
@tombox Wie ich es installiere ist mir klar. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ist das die korrekte URL für den Adapter?
https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome.gitFalls nicht, sei bitte so nett und poste die mir die richtige URL - Danke
-
-
@jackdaniel sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git
Kann ich die Warnung in Zeile 4 ignorieren?
$ iobroker url https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git --host homebridge --debug install iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#455cd5c28dcb82630ba05e289eb999d11b669ae5 NPM version: 9.5.1Installing iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#455cd5c28dcb82630ba05e289eb999d11b669ae5... (System call) npm WARN skipping integrity check for git dependency ssh://git@github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum.git upload [20] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/S5.png S5.png image/png upload [18] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [14] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [9] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/index.html index.html text/html upload [1] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/valetudo_logo_small.svg valetudo_logo_small.svg image/svg+xml upload [0] mihome-vacuum.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/admin/words.js words.js application/javascript Update "system.adapter.mihome-vacuum.0" Process exited with code 0
-
Guten Morgen, leider ist heute die Karte nicht mehr in der App sichtbar, laedt auch keine in den Adapter, also keine Entwarnung mit der Git-Version.
Einstellungen im Adapter:
-
@ilovegym Achso die option "enable map" muss deaktiviert sein
-
@tombox sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:
@ilovegym Achso die option "enable map" muss deaktiviert sein
hab ich jetzt mal gemacht.. heute laufen die Sauger wieder ... mal schauen, wann es wieder funktioniert...
-
@ilovegym Nur mal zur Info:
Ich habe die Map mal aktiviert gelassen und mit der Github Version wird mir die Karte heute ausnahmsweise mal in der App angezeigt und ich kann den Weg des Staubsaugers verfolgen. Allerdings funktioniert die Anzeige des Weges nicht am Rechner, was sonst immer ging. -
@ilovegym Ich habe nochmal was angepasst was den load reduziert auch wenn man die karte abfragt ist die frage ob die karte immer noch immer aktuell ist mit der aktuellen github version