@edstobi Also ich habe mein Smart Home mit einer Logo begonnen. Mittlerweile habe ich 3 komplette voll ausgestattete Logos als Master-Master eingerichtet. Somit begrenzt man sich nicht.
Meine Befehle der Logo 8 laufen direkt in die andere Logo rein. Also komplett Logo 8 Autark.
Ich bereue nichts mit den Logos. Seit 10 Jahren alles flüssig, keine Ausfälle.
IOBroker habe ich als Add On. Da meine Lichtschalter (Nur Taster) in die Logos rein laufen. habe ich überall Stromstoßschalter im LogoSoft. Funktioniert einwandfrei.
Wenn ich über iobroker was schalte, sendet das immer ein True. Geht mit dem S7 Adapter einwandfrei.
Im Vis hat es sehr lange gedauert, bis ich das hinbekommen hatte. Kurzer Auszug was bei mir funktioniert.
Sind mehrere Widgets überlagert als Status. Somit sieht man ob Licht an oder aus ist und ich kann schalten über Wandtaster und ioBroker
Vis Beispiel hier ```
[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"name":"Hintergrund an/weg","visibility-oid":"s7.0.DBs.DB1.Wohnzimmer_OG_Licht_Haupt_Status"},"style":{"left":"0px","top":"0px","width":"174px","height":"84px","z-index":"10","border-width":"5px","border-style":"none","border-radius":"10px","background-color":"#ffdc57"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplIconState","data":{"oid":"s7.0.DBs.DB1.Wohnzimmer_OG_Licht_Haupt","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":"false","signals-icon-0":"/icons-mfd-png/light_ceiling_light.png","signals-icon-size-0":"100","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"50","signals-vert-0":"-16","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"false","signals-icon-1":"/icons-mfd-png/light_ceiling_spots.png","signals-icon-size-1":"100","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"50","signals-vert-1":"-16","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"","value":"true","name":"Taste Symbol bleibt","imageHeight":"160","signals-oid-0":"s7.0.DBs.DB1.Wohnzimmer_OG_Licht_Haupt","signals-oid-1":"","text":" Haupt","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-text-0":"","signals-text-style-0":"","invert_icon":false,"signals-text-style-1":"","signals-icon-style-0":"","signals-text-class-0":"","signals-text-1":"","signals-text-class-1":"","alt":"","signals-oid-2":""},"style":{"left":"2px","top":"2px","width":"168px","height":"78px","background":"#303030","background-color":"#303030","border-radius":"10px","border-width":"1px","z-index":"20","color":"#ffffff","text-align":"left","font-style":"","font-variant":"","font-weight":"","border-color":"#28f6e4","border-style":"solid"},"widgetSet":"jqui"}]