Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jolic
      jolic @draexler last edited by

      @draexler

      Hi, unter HomeKit mit Node.js 18.15.0 und Yahka 0.17.0 nutze ich die Neue Option CIAO zur Ankündigung von HomeKit-Geräten im Netzwerk. Die ältere Option mit Bonjour-HAP hatte bei mir nach dem Update von Node.js nicht funktioniert. Was hast du eingestellt?

      draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Codierknecht
        Codierknecht Developer Most Active @draexler last edited by Codierknecht

        @draexler
        Ich schließe mich mal @haselchen an:
        0.17.0 läuft bei mir ebenfalls problemlos ... allerdings ohne Kamera - die kommt (noch) aus der Homebridge.
        Dafür aber mit Homematic (HmIP-BRoll).

        Docker auf DSM
        Node: 16.19.1
        NPM: 8.19.3

        547f7fb0-3d4d-434d-bb17-5e6a3459f754-grafik.png

        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • haselchen
          haselchen Most Active @Codierknecht last edited by

          @codierknecht

          Ja, da muss es bei vielen gerade woanders hapern.

          Ich hab sogar 1 Einstellung anders als Du, trotzdem funktioniert es perfekt.

          617559a4-4fc4-4c03-b722-e63e2f00eda3-grafik.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • draexler
            draexler @jolic last edited by

            @jolic Ich habe jetzt nochmal geupdatet auf 0.17. und das sind meine Einstellungen:

            Bildschirm­foto 2023-03-21 um 09.26.24.png

            Meine Beobachtungen bis jetzt:

            Die Instanz mit den Kameras ist nach dem Update schon mal "ausgestiegen" (immer noch grün, aber kein Bild etc. mehrI)

            Die Instanz mit den ganzen Homematic Geräten geht noch, aber wird vermutlich wie gestern dann auch irgendwann aussteigen.

            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @draexler last edited by

              @draexler

              Stell auf CIAO um.

              draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • draexler
                draexler @Thomas Braun last edited by draexler

                @thomas-braun Habe jetzt mal die Instanz auf CIAO umgestellt. Hat aber nichts gebracht. Habe dann die Kameras und die Bridge gelöscht und jeweils bei der Bridge und Kameras die Mac Adresse und den PIN geändert.

                Das läuft zumindest jetzt mit der 0.17. Die anderen Instanzen beobachte ich jetzt mal. Habe zumindest die Bridge der anderen Instanzen bereits auf CIAO umgestellt.
                Sollte man das bei den einzelnen Geräte auch machen?? Da würde es ja auch die Möglichkeit geben.
                Bildschirm­foto 2023-03-21 um 10.07.58.png

                draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • draexler
                  draexler @draexler last edited by

                  Habe jetzt mal alle Geräte (also komplett alles) auf CIAO umgestellt. Mal schauen. Bis jetzt gehts

                  draexler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • draexler
                    draexler @draexler last edited by

                    Bis jetzt läufts ohne Probleme. Denke das wars.

                    Was habe ich gemacht:

                    • Alle Geräte auf CIAO eingestellt
                    • Bei den Kameras hats nichts geholfen. Hier half nur die Bridge und die Kameras zu löschen und mit neuen PIN und MAC neu anzulernen
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • T
                      Tobias @draexler last edited by Tobias

                      @draexler said in yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17:

                      @haselchen So um die Glaskugel zu entlasten 😉

                      Basis:

                      Plattform: linux
                      RAM: 7.7 GB
                      Node.js: v16.19.1
                      NPM: 8.19.3

                      Habe von 0.13.1 auf 0.17 geupdatet, da seit heute im stable Repro.

                      Lösungsbehebung aktuell -> zurück zu 0.13.1. Damit läufts wieder.

                      Beobachtungen:
                      (kann da nicht so lange rumprobieren, da Personen (WAF) im Hause die erwarten das es funktioniert da ansonsten die Akzeptanz ganz schnell weg ist)

                      • Nur Instanzen betroffen die mit Homematic und Kameras in Verbindungen stehen
                      • Adapter bleiben grün, keine Fehlermeldung im Log, im HomeKit "Keine Verbindung"
                      • Apple TV alle neugestartet
                      • ioBroker kompletter Neustart mit Fix etc.

                      Vielleicht haben andere auch Probleme und können noch andere Details liefern?!

                      Meine Konfiguration ist im Prinzip genau so. Nach dem Upgrade von 13.1 auf 17 sieht die Konfig-Seite der Instanz wie folg aus. Ist das evtl. der Grund? Die "Migration" schlägt fehl? Die Logs sind jedenfalls leer.

                      Bildschirmfoto 2023-04-11 um 23.39.23.png

                      haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • haselchen
                        haselchen Most Active @Tobias last edited by haselchen

                        @tobias

                        Hast du mal auf den Pfeil bei No Group geklickt?

                        T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • T
                          Tobias @haselchen last edited by Tobias

                          @haselchen Ok. Dieses Problem wurde wohl vor dem Bildschirm verursacht. 😉
                          Nach dem Aufklappen sind die Geräte wieder da.

                          Es funktioniert nur trotzdem nicht. Stelle dann jetzt mal auf CIAO um.
                          Danke.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          908
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.1k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          8
                          23
                          1366
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo