NEWS
yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17
-
Schau mal an...Infos
Damit lässt sich arbeiten.
Leider kann ich davon nichts auf mich ummünzen.
Die 0.17.0 funktioniert seit Ewigkeiten bei mir.
Dazu muss ich sagen, dass ich nichts mit Homematic oder Kameras eingebunden habe.
Damit könnte man es ja schon eventuell ein wenig eingrenzen.Edit: Könnte sich auch lohnen (wenn es noch kein Issue gibt) sich hier mit reinzuhängen
-
Hi, unter HomeKit mit Node.js 18.15.0 und Yahka 0.17.0 nutze ich die Neue Option CIAO zur Ankündigung von HomeKit-Geräten im Netzwerk. Die ältere Option mit Bonjour-HAP hatte bei mir nach dem Update von Node.js nicht funktioniert. Was hast du eingestellt?
-
@draexler
Ich schließe mich mal @haselchen an:
0.17.0 läuft bei mir ebenfalls problemlos ... allerdings ohne Kamera - die kommt (noch) aus der Homebridge.
Dafür aber mit Homematic (HmIP-BRoll).Docker auf DSM
Node: 16.19.1
NPM: 8.19.3 -
Ja, da muss es bei vielen gerade woanders hapern.
Ich hab sogar 1 Einstellung anders als Du, trotzdem funktioniert es perfekt.
-
@jolic Ich habe jetzt nochmal geupdatet auf 0.17. und das sind meine Einstellungen:
Meine Beobachtungen bis jetzt:
Die Instanz mit den Kameras ist nach dem Update schon mal "ausgestiegen" (immer noch grün, aber kein Bild etc. mehrI)
Die Instanz mit den ganzen Homematic Geräten geht noch, aber wird vermutlich wie gestern dann auch irgendwann aussteigen.
-
Stell auf CIAO um.
-
@thomas-braun Habe jetzt mal die Instanz auf CIAO umgestellt. Hat aber nichts gebracht. Habe dann die Kameras und die Bridge gelöscht und jeweils bei der Bridge und Kameras die Mac Adresse und den PIN geändert.
Das läuft zumindest jetzt mit der 0.17. Die anderen Instanzen beobachte ich jetzt mal. Habe zumindest die Bridge der anderen Instanzen bereits auf CIAO umgestellt.
Sollte man das bei den einzelnen Geräte auch machen?? Da würde es ja auch die Möglichkeit geben.
-
Habe jetzt mal alle Geräte (also komplett alles) auf CIAO umgestellt. Mal schauen. Bis jetzt gehts
-
Bis jetzt läufts ohne Probleme. Denke das wars.
Was habe ich gemacht:
- Alle Geräte auf CIAO eingestellt
- Bei den Kameras hats nichts geholfen. Hier half nur die Bridge und die Kameras zu löschen und mit neuen PIN und MAC neu anzulernen
-
@draexler said in yahka keine Verbindung nach Update auf 0.17:
@haselchen So um die Glaskugel zu entlasten
Basis:
Plattform: linux
RAM: 7.7 GB
Node.js: v16.19.1
NPM: 8.19.3Habe von 0.13.1 auf 0.17 geupdatet, da seit heute im stable Repro.
Lösungsbehebung aktuell -> zurück zu 0.13.1. Damit läufts wieder.
Beobachtungen:
(kann da nicht so lange rumprobieren, da Personen (WAF) im Hause die erwarten das es funktioniert da ansonsten die Akzeptanz ganz schnell weg ist)- Nur Instanzen betroffen die mit Homematic und Kameras in Verbindungen stehen
- Adapter bleiben grün, keine Fehlermeldung im Log, im HomeKit "Keine Verbindung"
- Apple TV alle neugestartet
- ioBroker kompletter Neustart mit Fix etc.
Vielleicht haben andere auch Probleme und können noch andere Details liefern?!
Meine Konfiguration ist im Prinzip genau so. Nach dem Upgrade von 13.1 auf 17 sieht die Konfig-Seite der Instanz wie folg aus. Ist das evtl. der Grund? Die "Migration" schlägt fehl? Die Logs sind jedenfalls leer.
-
Hast du mal auf den Pfeil bei No Group geklickt?
-
@haselchen Ok. Dieses Problem wurde wohl vor dem Bildschirm verursacht.
Nach dem Aufklappen sind die Geräte wieder da.Es funktioniert nur trotzdem nicht. Stelle dann jetzt mal auf CIAO um.
Danke.