NEWS
Test Adapter toyota v.0.0.x
-
@doug zum Testen mal ein einfachrs Passwort ohne besondere Sonderzeichen probieren
-
@tombox jup auch schon versucht. Ein Sonderzeichen ist ja Pflicht, habe auch schon verschiedene ausprobiert.
-
@doug Ich bräuchte die Zugangsdaten per PN um den Fehler zu verstehen
-
Hi Tombox,
dein Adapter funktioniert seit ein paar Jahren super!
Aber leider habe ich so langsam ein Problem.
Der Download der Trips müsste optional oder eingeschränkt (rollend nur die letzten 10 oder 100) werden können.
Ich habe so langsam über 40.000 Objects nur wegen den Trips, dass zieh die Performance ziemlich nach unten.Ich habe nun einfach alle Objekte unter trips.* gelöscht und hoffe der Adapter lädt nicht alle neu herunter.
Schöne Grüße
-
@cater probiert mal die GitHub version ob da das trip speichern besser ist
-
@tombox Vielen Dank - geladen und installiert, läuft.
Seh ich das richtig, es werden die Trips der letzten 30 Tage geladen (startTimestampday = new Date().setDate(new Date().getDate() - 30);)?
Wird später aufgeräumt und ältere gelöscht oder verbleiben alle geladenen in der "Liste"?Schöne Grüße
-
@cater die müssten jetzt ein index haben und dann jeweils überschrieben werden kannst ja mal morgen schauen
-
@tombox Der Adapter läuft einwandfrei, liest auch alle Informationen aus. Allerdings spuckt er mir bei jedem sync eine Menge Fehler ins Protokoll, die sich immer auf "Error: Request failed with status code 400" oder "{"timestamp":1680472611000,"status":400,"error":"Bad Request","message":"INVALID VIN FORMAT","errorCode":"CMA400"}" beziehen. Gibt es hier einen workaround?
-
@hendrik-bernhardt bräuchte ich mal ein account wo das aufritt zum testen
-
@tombox hab ich dir per Chat geschickt.
-
@tombox: Ich habe diesen Toyota-Adapter und den Fiat-Adapter für meinen Jeep installiert. Beide Adapter können keine Verbindung aufbauen. Ich vermute mal, dass es am Passwort liegen könnte. Ich verwende in meinem Passwort auch folgende Sonderzeichen: # &
Zugangsdaten jeweils 2 Mal neu eingegeben. Um Tippfehler auszuschließen, auch ein 3. Mal aus meinem Passwort-Safe kopiert.
Irgendeine andere Idee? -
@tombox: Nachdem ich ein weiteres Fahrzeug in der App hinzugefügt habe funktioniert der Adapter, allerdings sehe ich vom RAV4 Plug-in Hybrid nur den Füllstand vom Tank, den von der Batterie nicht, obwohl in der App der Ladezustand zu sehen ist.
-
@etgermany Bräuchte ich den account um zu sehen wie man die anderen Daten abruft
-
@tombox Accountname via chat zugeschickt.
-
@tombox Vielen Dank für die überaus schnelle Lösung. Bin gespannt, ob es im Herbst einen neuen Toyota-Adapter von dir gibt, wenn die MyT-App aus dem Play Store verschwindet und durch eine neue App ersetzt wird.
-
@tombox hättest du die Moglichkeit, daraus auch einen Lexus Adapter zu Bauen? Die Architektur dahinter müsste identisch sein, sogar das login ist dasselbe, irgendwo muss nur eine „Weiche“ sein, ob Toyota Fahrzeuge oder Lexus angezeigt werden. So oder so danke!
-
@joey Brauch nur ein Zugang
-
Hallo, kann es sein das der Adapter nicht mehr funktioniert. Toyota hat ja die App umgestellt. Adapter ist verbunden, aber die Daten kommen nicht mehr an.
Gruß Frank
-
@forestarius Welche App meinst du genau
-
Hab das gleiche Thema, derAdapter ist verbunden, aber keine Daten mehr. Toyota hat für das Handy eine neue App. Wäre schade, da ich bei meiner Spritpreis-VIS den Tankfüllstand und die Restkilmoteranzeige meines Yaris hatte.
Gruß Dieter