NEWS
Parser Wert auslesen aber wie?
-
Warnung: Node hat nicht übernommene (deploy) Änderungen
-
@g-hawk Ok da rechts oben den Knopf drücken. das musst Du nach jeder Änderung machen:
-
-
@g-hawk Ok hast Du irgendwelche Header eingegeben oder brauchst Du welche um die Daten abzurufen?
-
@mickym
Was ist das ich habe nur die URL eingegeben, die ich auch im Brwoser eingebe.# -
@g-hawk Mach mal bei der Ausgabe auf
Musst Du dich irgendwie anmelden oder sonst was?
-
@mickym
Keine ÄnderungIn der App auf dem Handy melde ich mich an aber sonst nicht, ich kann die Url auf jedem Gerät im Wlan eingeben und bekomme das Ergebnis von oben
-
@g-hawk Na wenn Du Dich anmelden musst, hast Du im Browser auch mal Deine Anmeldedaten eingegeben.
Du kannst ja mal versuchen hier deine Anmeldedaten einzugeben:
Zeig mal den Screenshot was aus DEinem Debug Fenster rauskommt?
Einfach den Tab mit der Wanze öffnen und schauen was da drin steht.
-
Das gleiche wie bei Blockly
-
@g-hawk Ja gut - dann hat das weder mit Blockly noch mit NodeRed was zu tun - da ist was beim Aufruf faul. Gibts irgendeine Doku, du mir verlinken kannst?
-
Du könntest noch versuchen folgenden Header zu nutzen:
in der HTTP- Request Node.
-
@mickym
geht leider auch nichtDas war der Anfang:
https://forum.iobroker.net/topic/57079/ewe-elmo-smartmeter-wifi-einbinden -
@g-hawk Kannst Du wenn Du im Browser das Aufrufs - mal das Entwicklerfenster anschauen, ob da bestimmte Header gesetzt werden. Vielleicht verbietet die App auch ein direktes aufrufen. Mach mal ein Browserfenster auf - ruf die Daten ab und drücke F12.
Das Problem liegt am Aufruf - da kann kein Tool was mit anfangen und auch kein Adapter wenn man nicht weiß, warum das so nicht abrufbar ist.
-
-
@g-hawk Klapp mal oben das alles auf, was unter head steht. Und wieder Screenshot. Allerdings =$0 schon da steht sehe ich eher schwarz. Dann werden die Daten dynamisch bereitgestellt und nicht als HTML Seite.
-
-
@g-hawk Also ich befürchte, dass man das so nicht direkt auslesen kann, deswegen klappt es weder mit Blockly, NodeRed noch dem Parser. Ich kann Dir da leider auch nicht mehr weiter helfen. Kannst also NodeRed wieder löschen.
-
@mickym
Mit dem Parser klappt es ja mir fehlen nur die richtigen regex Befehle
Ich kann das so auslesen, das Problem das er den Wert nicht findet, tritt nur auf wenn der Wert negativ wird ich muss den RegEX Ausdruck "255":([\d.]+)" anpassen, ich weiß nur nicht wie
Gibt es nicht einen Online Generator dafür, der mir einfach den RegEX Ausdruck anzeigt, den ich da eintragen muss?Und ich muss im Parser ankreuzen " Verwenden sie einen unsicheren HTTP Parser
-
@g-hawk Na ok - das bekommen wir hin. Also diesen negativ Wert brauchst Du - ein Minus davor hat nicht geklappt?
-
@mickym Hake in Node Red doch noch mal das hier an: