NEWS
Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage
-
Willst du vielleicht im Unterforum Tester einen eigenen Thread aufmachen wo du zum testen aufrufst?
-
@saeft_2003, das hört sich ja gut an, doch wie bekomme ich den Code in den IOBroker. Ich würde das Modul gerne ausgiebig testen und Euch meine Erfahrungen mitteilen
-
Von github installieren, Instanz hinzufügen und los gehts…
-
@saeft_2003 sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
Von github installieren, Instanz hinzufügen und los gehts…
Und hats geklappt, oder brauchst du noch Hilfe?
-
@saeft_2003
bin fleißig am testen...
Das Modul funktioniert meist einwandfrei
Im Betrieb kommt nur gelegentlich im Protokoll die MeldungERROR: Could not get Data: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')
Ich bin noch auf der Suche, wo der Fehler im Quelltext geworfen wird, bin jedoch noch nicht fündig geworden.
Ein weiteres Problem ist die Kombination der "Smart M-Air"-App in Kombination mit dem IOBroker. Wenn beide offen sind, will jeder (!) der Master sein.
-
@steff-0 sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
@saeft_2003
bin fleißig am testen...
Das Modul funktioniert meist einwandfrei
Im Betrieb kommt nur gelegentlich im Protokoll die MeldungERROR: Could not get Data: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'airconStat')
Ich bin noch auf der Suche, wo der Fehler im Quelltext geworfen wird, bin jedoch noch nicht fündig geworden.
Ein weiteres Problem ist die Kombination der "Smart M-Air"-App in Kombination mit dem IOBroker. Wenn beide offen sind, will jeder (!) der Master sein.
Danke für die Rückmeldung. Hört sich ja schon mal gut an. Könntest du einen Screenshot von den Objekten hier posten? Dann wüsste ich schon mal was man so alles steuern kann.
@MicMcCloud
Weißt du vielleicht wo die Ursache für die beschriebenen Probleme liegen könnte? -
Das mit der M-Air App kann ich bestätigen...
Hin und wieder kommt es bei mir auch vor, das man die Anlage nicht mehr per App bedienen kann.
Fehlermeldung ist dann in etwa "Wird auf einem anderem Gerät benutzt".
Nutzen evtl. App und Adapter den gleichen Account ? -
Und was muss man tun um den Fehler zu beheben?
-
@saeft_2003
Ich bin da irgendwie zu blöd gerade - Wie bekomme ich den Adapter denn über GitHub installiert? -
In Adapter auf das Katzensymbol und dort den github link reinkopieren...
-
@saeft_2003
Ok, danke. Über URL hats funktioniert, über den GitHub Reiter nicht. -
Ja das war zu erwarten. Nächste Woche bekommen wir endlich unsere zwei Splitgeräte dann teste ich mit...
-
@saeft_2003
... also der erste Quicktest:
Temperatur ändern geht
An/Ausschalten geht -
Na das hört sich doch schon mal positiv an falls du noch weitere Erfahrungen hast gerne hier posten…
-
@saeft_2003
Bisher hab ich keine Probleme mit der Funktion (Allerdings auch noch nicht viel mehr gemacht als die beiden Funktionen zu nutzen).Was generell nervig ist:
Will man die Geräte ohne Heimautomatisierung einfach per Zeitsteuerung programmieren geht das zwar einigermassen komfortabel über die App, dazu muss man aber die Anlage ins Internet hängen (App nicht mit "intern" betreiben). Tut man das aber, funktioniert bei mir die IOBroker Anbindung nicht mehr. Es gibt generell eine Menge Funktionen in der App die nur mit User/Passwort und Zugang übers Netz funktionieren - Und dann eben nicht parallel mit dem IOBroker.
Jedenfalls so meine Feststellungen bisher. -
Verstehe. Was muss man tun das der Adapter wieder läuft wenn man sich über das Handy angemeldet hat?
-
@saeft_2003
Account im Handy wieder auf Lokal umstellen - Unter Verlust diverser Funktionen übers Handy halt... -
Habt ihr such diesen wlan Adapter? Ich scheitere gerade schon den in mein wlan zu bekommen.
Laut Anleitung geht das nur mit WPS oder irgendeinem AP Modus (keine Ahnung was das letztere sein soll).
Ich nutze unifi das hat kein wps. Deswegen alte fritzbox 4040 rausgekramt aber auch hier mit wps keine chance
Wie habt ihr das gemacht?
-
@saeft_2003 sagte in Mitsubishi Heavy Industries Split Klimaanlage:
irgendeinem AP Modus (keine Ahnung was das letztere sein soll).
Ich kenne das von anderen Systemen, da wird dann ein AccessPoint per WiFi aufgemacht, da loggt man sich ein und klimpert dann dort die Zugangsdaten zum Haupt-WLAN ein. Dann verbindet sich das System dorthin und macht den AP wieder zu.
-
Achso das ist damit gemeint. Stimmt ist logisch. Jetzt muss ich nochmal in die Anleitung schauen. Normalerweise führt ei die App da ja idiotensicher durch, aber hier irgendwie nicht…