NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
@sandy Nicht den Lizenzmanager verwenden, sondern die Lizenz von VIS 1 kopieren und in VIS 2 einfügen.
-
@gargano danke erstmal für deine Antwort.
wenn ich das mache dann kommt das die Lizenz für ein anderes Produkt ist :
-
@sandy Aber die Lizenzprüfung für Vis 1 geht ?
Ich habe die ID und die Lizenz von VIS1 kopiert und in VIS2 eingetragen. Hat funktioniert.VIS2 ist die aktuellste ?
-
@gargano Ich hatte vorher vis-2-beta.0 v2.0.16 drauf da hat alles funktioniert. Heute habe ich dann auf v2.0.23 geupdatet.
und jetzt geht es nicht mehr ich hatte Probleme meine Daten aus der Vis1 zu exportieren und bei Vis2 zu importieren. Er hat einfach nichts gemacht. Und darum dachte ich das ich mal update. -
Zum Thema vis Lizenz gibt es bereits dieses issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/606
Mein letzter Stand ist, dass die Lizenzprüfung nicht aktiv ist und der Fehler somit ignoriert werden kann.
Woher bekommt ihr den Screenshot mit der Lizenz Plausibilisierung? -
@sandy kannst du den neue leere Projekte in vis2 anlegen und nur der Import geht nicht?
Hast du gruppierte widgets in deinem Import? Wenn ja, könnte das dieser Fehler sein https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/564
-
@sandy Ja , die Vis 2 ist noch sehr holprig.
Wenn Du magst, nochmal deinstallieren und neu installieren.
Hab auch gehört , man muß die VIS-Metro installiert haben. -
@feuersturm Manueller Importe von VIS1 Projekte gehen nicht, habe ich auch festgestellt. Nur von VIS2 nach VIS2 gehen
-
@feuersturm habe die Information wenn ich auf den Button "Lizenz Prüfen" gehe
-
@gargano habe schon gelöscht und neu drauf gemacht aber jedes mal das gleiche.
Der Adapter bleibt rot
-
@gargano mal abgesehen das ich es jetzt nicht mehr auf grün bekomme, wie bekommt man den die Daten von der Vis1 auf die Vis 2 ?
-
@sandy macht er automatisch beim installieren. Aber nur einmal. Danach händisch in Vis1 Export und in Vis2 import
Was sagt der Log ?
-
@gargano das steht im Protokoll als error
startInstance system.adapter.vis-2-beta.0 Adapter dependency not fulfilled on "ioBroker": required adapter "web" has wrong version. Installed "4.3.0", required ">=5.4.0"!
das mit dem export - import geht ja leider nicht
-
@sandy bist Du im Stable Repo?
-
@sandy dein Web Adapter hat die stable Version. Du brauchst aber für vis2 die aktuelle Version aus dem Beta Repository.
-
@eisbaer721 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Hallo zusammen
Wie kann ich die weißen Flächen in eine andere Farbe bei den Widgets anpassen ?
Irgendwie finde ich nicht das richtige.
Gruß
MarkoHab es gerade bei mir auch mal ausprobiert und keine Möglichkeit gefunden. Ist wohl ein Bug
Bitte erstell mal hier https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues ein entsprechendes issue. -
@sandy sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@feuersturm habe die Information wenn ich auf den Button "Lizenz Prüfen" gehe
Ich habe bei mir in der VIS2 Instanz gar keine Lizenz eingetragen. Wie weiter oben geschrieben erfolgt aktuell keine Lizenzprüfung.
-
@feuersturm Danke sehr fürs testen. Werde ich machen.
-
@feuersturm super danke. Habe den Web Adapter im Beta geupdatet und auch die Lizenznummer raus gelöscht, und sie da, der Adapter ist grün
Vielen dank euch allen
LG Sandy
PS: jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich meien Vis1 Daten in Vis2 rüber kriege. Mit dem export und import klappt ja leider nicht
-
@sandy sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@feuersturm super danke. Habe den Web Adapter im Beta geupdatet und auch die Lizenznummer raus gelöscht, und sie da, der Adapter ist grün
Vielen dank euch allen
LG Sandy
PS: jetzt bräuchte ich nur noch nen Tipp wie ich meien Vis1 Daten in Vis2 rüber kriege. Mit dem export und import klappt ja leider nicht
Exportiere mal eine View einzeln und importiere diese.