NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@grizzelbee Kannst du gerne als Feature Request in github anlegen.
Evtl. Auch IconState mit Binding hinzufügen.
Entstehung von Iconstate vermute ich sollte eine Option für die Leute sein, die nur Icons haben möchten. Warum nur für boolean -keine Ahnung.
Hatte den Inhalt vom Link ja angepasst. Dort steht es ja nochmal extra drin ,dass Iconstate nur für boolean genutzt werden kann und die Alternative.
Ich selbst habe mit der Programmierung nichts zu tun. Das macht nur Zefau. -
Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese JSON Werte als Balkendiagramm zu zeichnen?
[{"date":"2023-03-23","value":293},{"date":"2023-03-22","value":0},{"date":"2023-03-21","value":0}]
-
@stephan1827 Eigener Dp oder Fremd-DP?
Man könnte die Werte als history anlegen und dann mit Historygraph anzeigen. -
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@stephan1827 Eigener Dp oder Fremd-DP?
Man könnte die Werte als history anlegen und dann mit Historygraph anzeigen.Leider Fremd DP von Grünbeck Entkalkungsanlage
-
@stephan1827 Enthält der immer nur 3 Werte oder baut er sich mit der Zeit auf? Er wird einmal am Tag erneuert?
-
@mcu Nee, es kommt jeden Tag ein Wert hinzu. Heute sieht das so aus
[{"date":"2023-03-24","value":449},{"date":"2023-03-23","value":293},{"date":"2023-03-22","value":0}]
Auf der x Achse sollte also das Datum stehen und y Achse der Wert. Ich bin nicht sicher wie weit das am Ende geht, ich vermute mal ein Monat oder ein Jahr.
-
Guten Morgen. Ich habe bei mir in Jarvis erfolgreich https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/scripts-3.1.x-pro/sonstige-skripte/bringremoveitem#programm-bringremoveitem eingebunden. Kann man vermeiden das sich Einträge doppeln? Sprich sobald ich was von der "noch zu kaufen" Seite auf die "erledigt/olditems" Seite klicke werden sie gedoppelt
-
-
-
Hallo zusammen,
kleine Zwischenfrage. Ich bin im Moment bei 3.12 und würde gern auf die aktuellste Beta mittels der "Katze" über Github updaten. Verliere ich dabei meine gesamten Einstellungen/Geräte?
Vielen Dank -
@marc_el_k Nein, ausser du nutzt direkt die Android oder Windows App. Grundsätzlich immer eine Sicherung mit backitup > 2.6.0 machen, da dort die DPs mit gesichert werden.
-
@mcu
Ich sehe bei mir nur 2.5.12?! -
@somansch Repository auf beta umstellen.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Homekit Tile nur als "Sprungmarke" zu einem Tab zu benutzen? ohne das ein Gerät hinterlegt ist?
-
@m-a-hueb Nein.
In dem DP ist ja Label, usw. definiert. -
@mcu schade. Gibts ne andere Variante wie man das lösen kann? oder einen Wunsch bei github einstellen
-
@m-a-hueb in github eintragen.
-
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun eine Weile in das Thema "Labelfür Secondary-Datapoint in State-List" eingelesen. Bei mir greift diese Funktion aber nicht.
Laut https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/690 ist es in der aktuellen Version implementiert.
Bei mir ist Jarvis v3.1.2 im Einsatz.
Hier die Label-Einstellung im Gerät bzw. DP:
Hier die Einstellung im Widget:
Hier das Ergebnis:
Vor dem Preis ist kein Label zu sehen.
Wo liegt mein Fehler?
-
@koalamusala
Das ist ein Fehler auch in v3.1.4-beta.6. Bitte als issue in github anlegen oder den gezeigten Issue "reopen" mit dem Hinweis. -
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Geräte Popups runde Ecken zu verpassen - so wie es bei den Widgets auch geht?
Vielen Dank.