NEWS
Influx Laufzeitfehler ungültige Speicheradresse.
-
@glasfaser Ja eventuell ist das die Ursache, wobei ich dann das nicht verstehe:
Funktionierendes Dashboard:

Nicht funktionierendes Dashboard:

Müsste der Fehler dann nicht überall sein?
@damrak2022 sagte in Influx Laufzeitfehler ungültige Speicheradresse.:
hier ist der Fehler , ab Zeile 4 !

-
hier ist der Fehler , ab Zeile 4 !

@glasfaser Sorry, verstehe ich nicht, das sieht in den anderen Panels doch genauso aus und die funktionieren.
Was genau ist denn Deiner Meinung nach falsch? Was muss ich explizit ändern? -
@glasfaser Sorry, verstehe ich nicht, das sieht in den anderen Panels doch genauso aus und die funktionieren.
Was genau ist denn Deiner Meinung nach falsch? Was muss ich explizit ändern?@damrak2022 sagte in Influx Laufzeitfehler ungültige Speicheradresse.:
das sieht in den anderen Panels doch genauso aus und die funktionieren.
Das ist doch nicht gleich ,
ich weiß jetzt nicht wie man es nennt ... der Bezug / abstand nach dem from hat kein abstand !?Was geht :
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")
so geht es nicht ,
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start") -
ich weiß jetzt nicht wie man es nennt ... der Bezug / abstand nach dem from hat kein abstand !?Was geht :
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")
so geht es nicht ,
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")@glasfaser Okay danke, Die hatte ich nach vorne gesetzt, aus Unwissenheit.
-
so geht es nicht ,
from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")@glasfaser Habe es angepasst, gespeichert, aber Fehler bleibt:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start") -
@glasfaser Habe es angepasst, gespeichert, aber Fehler bleibt:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")Teste den Datenpunkt mit Influxdb und lass dir den Code dazu anzeigen und teste dann neu in Grafana damit !
Beispiel :

-
Teste den Datenpunkt mit Influxdb und lass dir den Code dazu anzeigen und teste dann neu in Grafana damit !
Beispiel :

@glasfaser In der Influx sieht es direkt so aus:

-
@glasfaser Habe es angepasst, gespeichert, aber Fehler bleibt:
import "timezone" option location = timezone.location(name: "Europe/Berlin") from(bucket: "DBANDY1") |> range(start: -10d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == "Laufzeit_Imac") |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value") |> map(fn: (r) => ({r with _value: r._value * 60.0})) |> aggregateWindow(every: 24h, fn: sum, timeSrc: "_start")@damrak2022 sagte in Influx Laufzeitfehler ungültige Speicheradresse.:
Sind deine Ausführungszeichen in dem Code richtig
, sieht mir so aus als wäre das ein anders " oder täuscht das -

Nicht den Code von Grafana kopieren ... ich meinte neu zusammenbauen lassen von Influxdb !
-
Nicht den Code von Grafana kopieren ... ich meinte neu zusammenbauen lassen von Influxdb !
@glasfaser Habe ich gemacht

Vor allem gibt's das Problem nur bei zwei Panels und 5 andere funktionieren sauber mit dem gleichen Code, nur anderer Messpunkt
-
@glasfaser Habe ich gemacht

Vor allem gibt's das Problem nur bei zwei Panels und 5 andere funktionieren sauber mit dem gleichen Code, nur anderer Messpunkt
Sorry , so tief mit Influxdb V2 habe ich mich noch nicht beschäftigt .
und warum es bei
nur bei zwei Panels und 5 andere funktionieren sauber mit dem gleichen Code, nur anderer Messpunkt
kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen ...
-
und warum es bei
nur bei zwei Panels und 5 andere funktionieren sauber mit dem gleichen Code, nur anderer Messpunkt
@glasfaser Trotzdem danke
-
und warum es bei
@glasfaser Wie kann ich denn ein Downgrade auf die vorherige Grafana Version durchführen? Kannst Du mir das erklären?
-
@glasfaser Wie kann ich denn ein Downgrade auf die vorherige Grafana Version durchführen? Kannst Du mir das erklären?
sudo apt update sudo apt install grafana=9.4.3 -
sudo apt update sudo apt install grafana=9.4.3@thomas-braun Danke habe ich installiert Hat aber leider mein Problem was ich oben drüber beschrieben habe nicht gelöst. Dann muss ich wohl abwarten was da passiert
-
Ich habe seit heute nach einem Reboot gleiches Problem.
internal error: panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereferenceHattest du den Fehler gefunden?
-
Ich habe seit heute nach einem Reboot gleiches Problem.
internal error: panic: runtime error: invalid memory address or nil pointer dereferenceHattest du den Fehler gefunden?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden