NEWS
Gelöst: Flot Charts - Keine Instanzen möglich
-
Hallo,
bei dem Versuch weitere Instanzen für den Flot Adapter zu erstellen erhalte ich die folgende Fehlermeldung.
$ ./iobroker add flot ERROR: host.raspberrypi error: this adapter does not allow multiple instances ERROR: process exited with code 19
Habe die aktuelle Version 1.6.2 installiert, die sonst problemlos arbeitet. Leider konnte ich über die Suche hierzu nichts finden.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo das Problem liegt? Müssen Instanzen für unterschiedliche Charts ggf anders angelegt werden?
-
-
Danke für deine schnelle Antwort! Dann sehe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht?! :roll:
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber mir erschließt sich das nicht… Wie erstelle ich unterschiedliche Charts? Ich stehe vor einem Berg und die Doku hilft mir da nicht weiter.
Aktuell habe ich lediglich einen Chart der über die Instanz sql.0 läuft und Werte von einem Homematic Temperatursensoren anzeigt. Alle weiteren IDs werden ja dann im gleichen Graphen angezeigt?
-
Alle weiteren IDs werden ja dann im gleichen Graphen angezeigt? `
Ja, nein, vielleichtDu kannst die Option -> Zeige im Fenster nutzen um den Chart in einem Tab vom Browser anzuzeigen.
Diesen dann bookmarken und den nächsten Chart erstellen -> im Fenster anzeigen, bookmarken und so weiter.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=198&lang=de#Link
Gruß
Rainer
-
Ah ja… Danke!
Muss ich dann mal ausprobieren. Vor allem wie sich das dann in VIS integrieren lässt. Ist Neuland für mich.
-
Ah ja… Danke!
Muss ich dann mal ausprobieren. Vor allem wie sich das dann in VIS integrieren lässt. Ist Neuland für mich. `
einfach per iframe, da die URL rein die du mit FLOT erstellt hast
-
Vor allem wie sich das dann in VIS integrieren lässt. `
siehe oben verlinkte Doku.iFrame Widget und dort die Adressleiste von dem Tab, der nach -> "zeige im Fenster" geöffnet wird dort hinein.
Anschließend noch ganz vorne die IP-Adresse (192.168.xxx.yyy:8082) entfernen und fertig.
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6562&lang=de
Gruß
Rainer
-
Und ich wundere mich schon warum das unter Flot Edit immer wieder verschwindet
Kann man die Charts im nachhinein nochmal bearbeiten? Also im Edit nochmal aufrufen?
Gruß Christian
-
Vielen Dank für Eure prompte Hilf Homoran & Dutchman! Ihr seid Spitze!
Dann kann es jetzt ja fleißig mit den Charts weiter gehen.
-
Und ich wundere mich schon warum das unter Flot Edit immer wieder verschwindet
Kann man die Charts im nachhinein nochmal bearbeiten? Also im Edit nochmal aufrufen?
Gruß Christian `
nein das ist ja zu einfach was soll man mit seiner freien zeit machen ?!
Schertz beiseite, den bleifstift oben rechts hast du gesehen ?
sonst einfach die URL von Index.html wieder nach edit.hmtl aender:
-
Schertz beiseite, den bleifstift oben rechts hast du gesehen ? `
Dann darf man aber unter options die checkbox "kein Edit " nicht aktiviert haben.Gruß
Rainer
-
Besten Dank, ich sollte die Dokus vielleicht mal besser studieren…
Naja erstmal machen und dann mal gucken macht i-wie mehr Spaß
Gruß Christian
-
Aber nicht gucken dafür fragen ist nicht so toll
Gruß
Rainer
-
Aber nicht gucken dafür fragen ist nicht so toll
Gruß
Rainer `
Werde mich bessern, frage war eher Spontan weil ich zufällig auf diesen thread gestoßen bin.
Gruß Christian