NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
Im Profil von iobroker.pro
-
@meister-mopper
danke! -
@zahnheinrich Was mit einer Lizenz geht kommt darauf an was Du gekauft hast.
Wenn es die Fernzugriffslizenz ist dann geht cloud und Assistenten/Alexa/iot parallel, ja.
-
PW geändert in "ohne SZ", keine Änderung, Adapter bleibt gelb, beim Start die selben FM
2023-03-06 13:33:48.559 error Cannot read connection certificates 2023-03-06 13:33:48.558 error Cannot fetch connection certificates because of invalid user or password
-
@zahnheinrich Dann weiss cih nicht ... wenn es wirklich die iobroker.pro Credentials sind und die auf iobroker.pro genau so tun, dann versuch nochmal iot Instanz zu löschen und neu zu installieren . Sonst Mail an info@iobroker.net. Dann muss Bluefox schauen
-
@apollon77 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
dann versuch nochmal iot Instanz zu löschen und neu zu installieren . Sonst Mail an info@iobroker.net.
Das hat nix gebracht, schreibe dann eine mail...
-
@arteck
@zahnheinrich sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":Sonst Mail an info@iobroker.net
Das hat nix gebracht, schreibe dann eine mail...DAS hat leider auch nix gebracht, bis jetzt KEINE Reaktion.
Was kann ich noch tun? -
@zahnheinrich Geduld haben bitte
-
@apollon77 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
@zahnheinrich Geduld haben bitte
Wie lange noch?
-
@zahnheinrich sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Wie lange noch?
schau mal ob das helfen kann:
https://forum.iobroker.net/topic/51017/umstellung-von-free-auf-pro-lizenz
edit: kann man glaub ignorieren weil ja nicht gelöst...sorry
-
@zahnheinrich Dann schreib nochmal
-
-
@zahnheinrich Gibt es was neues?
-
@bluefox
Habe es nach deinem Hinweis nochmals versucht, jetzt geht es, danke -
Ich habe letzte Woche meinen Intel Nuc gegrillt und nun einen neuen PC aufgesetzt wo IO-Broker in einem LXC Container läuft.
Soweit alles gut und alles frisch. Der erste Schritt war für mich, sich mit dem IOT Adapter zu verbinden, jedoch scheint es Probleme mit der Verbindung zu geben.
Im Log habe ich folgende Ausgaben:
Google hilft nicht weiter und ich weiß nicht was ich tun kann. Habe schon auf jede Schaltfläche im Adapter geklickt die ich finden konnte. Jedoch alle ohne Änderung.
Hat von euch jemand ne Idee?
-
@r1snake , seit heute Nacht ist der IOT Adapter bei mir auch ausgestiegen. Inwischen ist er wieder Grün. Nur Alexa anwortet jetzt nicht mehr. Gong und nix. Auch Befehle darüber werden nicht mehr ausgeführt.
-
Bei mir leider keine Änderung
-
@r1snake , ich habe im anderen Thread von Apollon77 auch noch keine Antwort bekommen.
Dort habe ich das detallierter dargestellt.
https://forum.iobroker.net/topic/60392/alexa2-version-3-23-1/212?_=1698752224604 -
@r1snake, ich bin auch definitiv mit der ProCloud verbunden. Habe ja inzwischen neue Zertifikate angefordert. Dann würde eine Fehlermeldung kommen.
Ich sehe auch im Alexa Debuglog das die Frage raus geht. Es kommt nur nicht zu einer Antwort.
Entweder Amazon hat dicht gemacht, was wir nicht hoffen, oder man macht Wartungsarbeiten. -
@esp8266 : Hm bin ich mal gespannt. Hab auch mal einen Freund gefragt wie der Status bei Ihm ist. Ist aktuell noch auf der Arbeit.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie der Adapter zwischen "normal" und "pro" differenziert ?!
Habe bei beiden Weibseiten ein Account und ebenfalls bei pro ein Alexa/Home Abo abgeschlossen