NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@damrak2022 Nein das brauchen wir nicht, Du willst doch nur die Einschaltdauer später haben und die können wir doch jetzt direkt beim Ausschalten ausrechnen oder?
-
@mickym Ja okay, da war ich mir nicht sicher.
-
@damrak2022 Na warum - mit dem Ausschalten ist doch die Einschaltdauer abgeschlossen oder auf was würdest Du noch warten?
-
@mickym Nein, da hast Du recht
-
@damrak2022 Gut also was brauchen wir als erstes wenn der imac ausgeschaltet wird?
-
@mickym Zuerst den timestamp um das berechnen zu können. Also eine Change Node, welche den timestamp setzt.
-
@damrak2022 Was wäre das dann für ein timestamp - das Ende oder der Anfang?
-
@mickym Das Ende
-
@damrak2022 Gut wenn Du den timestamp auf die payload setzt musst Du Dir halt merken, dass die payload das Ende enthält oder Du nennst die Nachrichteneigenschaft ende. Wie Du willst.
-
@mickym Habe das so gemacht:
-
@damrak2022 Na das ist nur der Name der Node - es geht darum welcher Nachrichteneigenschaft Du den timestamp zugeordnet hast.
-
@mickym Bis jetzt noch keiner
-
@damrak2022 Na selbstverständlich hast Du das gemacht. Du hast den timestamp der Nachrichteneigenschaft payload zugeordnet.
-
@mickym Ja, das schon, aber noch kein topic vergeben
-
@damrak2022 Das hat doch damit nichts zu tun. Ich dachte wir hätten uns lange darüber unterhalten was ein topic ist. ALLES sind Eigenschaften eines Nachrichtenobjektes. Wie ist ein Objekt definiert?
-
@mickym Mit geschweiften Klammern
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Mit geschweiften Klammern
Na bisschen mehr gehört noch dazu.
-
@mickym Die Eigenschaften sind "," getrennt
-
@damrak2022 Gut und meine Frage war - möchtest Du den timestamp der Eigenschaft payload zuordnen oder möchtest Du die Eigenschaft vielleicht anders nennen?
-
@mickym Na, ich könnte in der Change node noch ein topic - einmal Ausschaltzeit, einmal Einschaltzeit hinzufügen