Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Kamera - Reolink Lumus in VIS

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    23
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.5k

Kamera - Reolink Lumus in VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
reolink lumus vis kamera
15 Beiträge 6 Kommentatoren 1.7k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M martin

    Hallo zusammen!
    Kann ich das Bild meiner Reolink Lumus in VIS integrieren?

    S Offline
    S Offline
    swisshomi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    @martin: Bist du da eigentlich weitergekommen, wäre auch eines meiner nächsten Projekte :blush:
    In Alexa konnte ich die CAM integrieren daher müsste es ja gehen.

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S swisshomi

      @martin: Bist du da eigentlich weitergekommen, wäre auch eines meiner nächsten Projekte :blush:
      In Alexa konnte ich die CAM integrieren daher müsste es ja gehen.

      C Offline
      C Offline
      coolcat
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      @swisshomi
      wäre auch sehr interessiert. Alle bisherigen Anleitungen führten zu keinem Erfolg.
      Weder per URL, noch per Adapter kann ich eine Verbindung aus ioBroker aufnehmen.

      Gruß
      Ralf

      N 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • C coolcat

        @swisshomi
        wäre auch sehr interessiert. Alle bisherigen Anleitungen führten zu keinem Erfolg.
        Weder per URL, noch per Adapter kann ich eine Verbindung aus ioBroker aufnehmen.

        Gruß
        Ralf

        N Offline
        N Offline
        Nordischerjung
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        @coolcat Moin,
        hast du die in derApp? Kannst du mit einem Browser auf die Kamera? In etwa so

        http://192.168.110.111/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxx&password=yyy
        

        Du musst deine IP benutzen und xxx= dein User yyy= dein Password

        Wenn das geht, nimmst du dir ein basic Image Widget und trägst die URL dort unter Allgemein - Quelle ein. Updatezeit auf 1000ms und schon hast du jede Sekunde ein neues Bild

        Gruß Nordischerjung

        sonnige Grüße von der Ostsee

        C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • N Nordischerjung

          @coolcat Moin,
          hast du die in derApp? Kannst du mit einem Browser auf die Kamera? In etwa so

          http://192.168.110.111/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=xxx&password=yyy
          

          Du musst deine IP benutzen und xxx= dein User yyy= dein Password

          Wenn das geht, nimmst du dir ein basic Image Widget und trägst die URL dort unter Allgemein - Quelle ein. Updatezeit auf 1000ms und schon hast du jede Sekunde ein neues Bild

          C Offline
          C Offline
          coolcat
          schrieb am zuletzt editiert von coolcat
          #5

          @nordischerjung
          genau das funktioniert nicht.
          habe deinen Link genommen, meine ip eingesetzt und dann habe ich erst mit meinem angelegten Benutzer versucht, danach mit dem admin Benutzer, führte beides nicht zum Erfolg (Diese Seite funktioniert nicht).
          Das habe ich mit Safari, Chrome und Firefox versucht.

          http://192.168.200.164/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=YYY

          Gruß
          Ralf

          N 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C coolcat

            @nordischerjung
            genau das funktioniert nicht.
            habe deinen Link genommen, meine ip eingesetzt und dann habe ich erst mit meinem angelegten Benutzer versucht, danach mit dem admin Benutzer, führte beides nicht zum Erfolg (Diese Seite funktioniert nicht).
            Das habe ich mit Safari, Chrome und Firefox versucht.

            http://192.168.200.164/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=YYY

            Gruß
            Ralf

            N Offline
            N Offline
            Nordischerjung
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            @coolcat dann guck mal hier

            https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

            Das sollte funktionieren. Ist die Kamera in der App?

            Gruß Nordischerjung

            sonnige Grüße von der Ostsee

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Nordischerjung

              @coolcat dann guck mal hier

              https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers

              Das sollte funktionieren. Ist die Kamera in der App?

              C Offline
              C Offline
              coolcat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              @nordischerjung
              Sehr komisch... unter MacOS oder Handy App kann ich da nichts machen.
              Über Windows APP, wenn ich in Netzwerk - Erweitert gehe und die Ports aufrufe, habe ich NUR Port 9000 stehen, im Video (ganz unten https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900004435763) sieht das anders aus, da sind HTTP/S Ports aufgelistet, habe ich nicht....
              gibt es alternative Firmware zum flashen?

              Gruß
              Ralf

              N 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • C coolcat

                @nordischerjung
                Sehr komisch... unter MacOS oder Handy App kann ich da nichts machen.
                Über Windows APP, wenn ich in Netzwerk - Erweitert gehe und die Ports aufrufe, habe ich NUR Port 9000 stehen, im Video (ganz unten https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900004435763) sieht das anders aus, da sind HTTP/S Ports aufgelistet, habe ich nicht....
                gibt es alternative Firmware zum flashen?

                Gruß
                Ralf

                N Offline
                N Offline
                Nordischerjung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                @coolcat Hast du die aktuellste FW drauf?

                Zeig doch mal ein paar Screens

                Gruß Nordischerjung

                sonnige Grüße von der Ostsee

                C 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C coolcat

                  @nordischerjung
                  Sehr komisch... unter MacOS oder Handy App kann ich da nichts machen.
                  Über Windows APP, wenn ich in Netzwerk - Erweitert gehe und die Ports aufrufe, habe ich NUR Port 9000 stehen, im Video (ganz unten https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900004435763) sieht das anders aus, da sind HTTP/S Ports aufgelistet, habe ich nicht....
                  gibt es alternative Firmware zum flashen?

                  Gruß
                  Ralf

                  N Offline
                  N Offline
                  Nordischerjung
                  schrieb am zuletzt editiert von Nordischerjung
                  #9

                  @coolcat https://www.ispyconnect.com/camera/reolink

                  da kannst du dir dein Link erstellen, wenn du auf den entsprechenden Link für deine Kamera klickst

                  bei Path

                  Gruß Nordischerjung

                  sonnige Grüße von der Ostsee

                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N Nordischerjung

                    @coolcat Hast du die aktuellste FW drauf?

                    Zeig doch mal ein paar Screens

                    C Offline
                    C Offline
                    coolcat
                    schrieb am zuletzt editiert von coolcat
                    #10

                    @nordischerjung
                    biddeeeee scheereen
                    Bildschirm­foto 2023-03-09 um 19.44.25.png

                    Bildschirm­foto 2023-03-09 um 19.44.43.png

                    Screenshots vom Reoclient 3.5.6.55 macOS

                    und von nem Win Client aus der VM
                    Bildschirm­foto 2023-03-09 um 20.14.48.png

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Nordischerjung

                      @coolcat https://www.ispyconnect.com/camera/reolink

                      da kannst du dir dein Link erstellen, wenn du auf den entsprechenden Link für deine Kamera klickst

                      bei Path

                      C Offline
                      C Offline
                      coolcat
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      @nordischerjung
                      funktioniert nicht, wie auch ALLE anderen Links, ich vermute, da in der App keine Portfreigabe existiert, geht auch kein Link

                      grüß
                      Ralf

                      N 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • C coolcat

                        @nordischerjung
                        funktioniert nicht, wie auch ALLE anderen Links, ich vermute, da in der App keine Portfreigabe existiert, geht auch kein Link

                        grüß
                        Ralf

                        N Offline
                        N Offline
                        Nordischerjung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        @coolcat ja, das sieht leider danach aus

                        Gruß Nordischerjung

                        sonnige Grüße von der Ostsee

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • N Nordischerjung

                          @coolcat ja, das sieht leider danach aus

                          F Offline
                          F Offline
                          fantasy.3787
                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #13

                          @Nordischerjung

                          Hi,
                          ich wollte wissen, ob die Lumus Pro inzwischen eine lokale API besitzt.
                          Also habe ich kurzerhand Eine bestellt.

                          Und ich kann erfreut mitteilen: Man kann im Reolink-Client nun den HTTP bzw. HTTPS-Ports aktivieren und sogar Zertifikate hinterlegen!
                          Nun ist ein Zugriff auf die Standard-API (https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000625763-Introduction-to-CGI-API/) von Reolink möglich und die Kamera lässt sich lokal ansprechen!

                          Die Port-Einstellung ist unter "Netzwerk" → "Erweiterte Einstellungen" → "Server-Einstellungen (Einstellungen)" zu finden:
                          reolink-ports.png

                          Viele Grüße

                          bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F fantasy.3787

                            @Nordischerjung

                            Hi,
                            ich wollte wissen, ob die Lumus Pro inzwischen eine lokale API besitzt.
                            Also habe ich kurzerhand Eine bestellt.

                            Und ich kann erfreut mitteilen: Man kann im Reolink-Client nun den HTTP bzw. HTTPS-Ports aktivieren und sogar Zertifikate hinterlegen!
                            Nun ist ein Zugriff auf die Standard-API (https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/900000625763-Introduction-to-CGI-API/) von Reolink möglich und die Kamera lässt sich lokal ansprechen!

                            Die Port-Einstellung ist unter "Netzwerk" → "Erweiterte Einstellungen" → "Server-Einstellungen (Einstellungen)" zu finden:
                            reolink-ports.png

                            Viele Grüße

                            bahnuhrB Offline
                            bahnuhrB Offline
                            bahnuhr
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            @fantasy-3787 sagte in Kamera - Reolink Lumus in VIS:

                            Zugriff auf die Standard-API von Reolink

                            Da finde ich keine api ?!


                            Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                            Danke.
                            gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                            ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • bahnuhrB bahnuhr

                              @fantasy-3787 sagte in Kamera - Reolink Lumus in VIS:

                              Zugriff auf die Standard-API von Reolink

                              Da finde ich keine api ?!

                              F Offline
                              F Offline
                              fantasy.3787
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              @bahnuhr Stimmt, hab den Link aktualisiert

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              736

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.7k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe