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Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse

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  • O oxident

    @babl Die Bridge ist wirklich super zickig. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Kopplung einfach immer wieder versucht und irgendwann hat es geklappt?

    Bei mir hängt er seit dem Zurücksetzen immer bei der Aktualisierung der Bridge...

    K Offline
    K Offline
    kiste01
    schrieb am zuletzt editiert von
    #239

    @oxident @babl

    Ich habe jetzt das zweite Set (bridge und pulse) und verzweifle auch. Der Support sagte mir,
    . mesh Wlan mag die Bridge nicht so richtig
    . Bridge zu acccess point nicht zu nah
    . pulse zu bridge nicht zu nah / nicht zu weite weg

    Hab jetzt ein reines 2,4 wlan dank unifi gemacht und versuche gerade einen reset der bridge. Der reset klappt zwar, aber das koppeln des pulse scheitert. Zumindest geht es in der app nicht weiter. Auf einem zweiten Gerät erscheint aber eine fertige Kopplung von bridge und pulse. Komisch.

    Egal, es kommen keine Daten an. Der Zeitstempel in der App für die Datenübermittlung aktualisiert sind unregelmäßig. Ob Daten übermittelt werden, weiß ich aber nicht.

    O W 2 Antworten Letzte Antwort
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    • K kiste01

      @oxident @babl

      Ich habe jetzt das zweite Set (bridge und pulse) und verzweifle auch. Der Support sagte mir,
      . mesh Wlan mag die Bridge nicht so richtig
      . Bridge zu acccess point nicht zu nah
      . pulse zu bridge nicht zu nah / nicht zu weite weg

      Hab jetzt ein reines 2,4 wlan dank unifi gemacht und versuche gerade einen reset der bridge. Der reset klappt zwar, aber das koppeln des pulse scheitert. Zumindest geht es in der app nicht weiter. Auf einem zweiten Gerät erscheint aber eine fertige Kopplung von bridge und pulse. Komisch.

      Egal, es kommen keine Daten an. Der Zeitstempel in der App für die Datenübermittlung aktualisiert sind unregelmäßig. Ob Daten übermittelt werden, weiß ich aber nicht.

      O Offline
      O Offline
      oxident
      schrieb am zuletzt editiert von
      #240

      @kiste01 Oh, hört sich nicht gut an.

      Ich hatte auch schon das Wlan (ebenfalls Unifi) in Verdacht. Bei mir ist es zwar kein Mesh (zwei APs per Kabel), aber natürlich hat man trotz Dutzender funktionierender Clients (natürlich auch ein paar ESP32/ESP8266-Geräte dabei) erstmal das eigene Netz in Verdacht.
      Ehrlich gesagt glaube ich das jetzt aber nicht mehr... zumal die Bridge in der Unifi-Clientliste ganz ordentlich mit guten Werten auftaucht und auch Datenverkehr stattfindet.

      Der Support von Tibber hat mir heute mitgeteilt, es gäbe wohl einen "Bug" an dem gerade gearbeitet wird.

      @babl Wie sieht denn Dein Netzwerk-Setup aus?

      B 1 Antwort Letzte Antwort
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      • O oxident

        @kiste01 Oh, hört sich nicht gut an.

        Ich hatte auch schon das Wlan (ebenfalls Unifi) in Verdacht. Bei mir ist es zwar kein Mesh (zwei APs per Kabel), aber natürlich hat man trotz Dutzender funktionierender Clients (natürlich auch ein paar ESP32/ESP8266-Geräte dabei) erstmal das eigene Netz in Verdacht.
        Ehrlich gesagt glaube ich das jetzt aber nicht mehr... zumal die Bridge in der Unifi-Clientliste ganz ordentlich mit guten Werten auftaucht und auch Datenverkehr stattfindet.

        Der Support von Tibber hat mir heute mitgeteilt, es gäbe wohl einen "Bug" an dem gerade gearbeitet wird.

        @babl Wie sieht denn Dein Netzwerk-Setup aus?

        B Online
        B Online
        babl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #241

        @oxident die Bridge hängt an einem fritz repeater der über LAN ein Mesh aufbaut. Also bei mir war es genauso wie ihr es beschreibt. Am nächsten Tag, ich glaube es war zu dieser Zeit auch ein Bug bei tibber, ging es auf Anhieb.

        Also wenn tibber das so schreibt dann würde ich es morgen wieder testen. Und glaubt mir plötzlich geht es.

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • K kiste01

          @oxident @babl

          Ich habe jetzt das zweite Set (bridge und pulse) und verzweifle auch. Der Support sagte mir,
          . mesh Wlan mag die Bridge nicht so richtig
          . Bridge zu acccess point nicht zu nah
          . pulse zu bridge nicht zu nah / nicht zu weite weg

          Hab jetzt ein reines 2,4 wlan dank unifi gemacht und versuche gerade einen reset der bridge. Der reset klappt zwar, aber das koppeln des pulse scheitert. Zumindest geht es in der app nicht weiter. Auf einem zweiten Gerät erscheint aber eine fertige Kopplung von bridge und pulse. Komisch.

          Egal, es kommen keine Daten an. Der Zeitstempel in der App für die Datenübermittlung aktualisiert sind unregelmäßig. Ob Daten übermittelt werden, weiß ich aber nicht.

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          warp-it
          schrieb am zuletzt editiert von warp-it
          #242

          @kiste01 @oxident @babl
          Bei mir funktioniert die Bridge auch im AVM Wlan Mesh. Dafür gibt mein Zähler - vom Hersteller bestätigt - an der optischen Schnittstelle Unsinn aus.
          Versuch mal bei Pulse und Bridge den vollständigen Werksreset, wie in der kleinen Papieranleitung beschrieben, durchzuführen.

          M K 2 Antworten Letzte Antwort
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          • W warp-it

            @kiste01 @oxident @babl
            Bei mir funktioniert die Bridge auch im AVM Wlan Mesh. Dafür gibt mein Zähler - vom Hersteller bestätigt - an der optischen Schnittstelle Unsinn aus.
            Versuch mal bei Pulse und Bridge den vollständigen Werksreset, wie in der kleinen Papieranleitung beschrieben, durchzuführen.

            M Offline
            M Offline
            Michaelnorge
            schrieb am zuletzt editiert von
            #243

            @warp-it Nur mal so zum Verständnis: Wie funktioniert das bei Euch mit dieser Bridge, und wieso habt ihr überhaupt eine Bridge? Bei mir ist das nur so eine kleine Kiste, die an den Stromzähler angeschlossen wird. Ist das bei Euch nicht einheitlich? Siehe hier: https://tibber.com/no/pulse

            –--------------------------------------------------------------------------------------

            • Smart mit: Rasp 4B / ioBroker / Conbee2 / Trådfri / Xiaomi / HUE / Logitech Harmony / Aqara / Easee Wallbox / Hyundai Ioniq / Alexa / Google Home / Fully Kiosk / VIS
            W 1 Antwort Letzte Antwort
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            • M Michaelnorge

              @warp-it Nur mal so zum Verständnis: Wie funktioniert das bei Euch mit dieser Bridge, und wieso habt ihr überhaupt eine Bridge? Bei mir ist das nur so eine kleine Kiste, die an den Stromzähler angeschlossen wird. Ist das bei Euch nicht einheitlich? Siehe hier: https://tibber.com/no/pulse

              W Offline
              W Offline
              warp-it
              schrieb am zuletzt editiert von
              #244

              @michaelnorge
              In Deutschland sieht der Pulse komplett anders aus. Schau mal auf tibber.de
              b338dc65-4929-40a8-b8a6-a3e1a3d1cd3e-image.png

              B 1 Antwort Letzte Antwort
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              • W warp-it

                @michaelnorge
                In Deutschland sieht der Pulse komplett anders aus. Schau mal auf tibber.de
                b338dc65-4929-40a8-b8a6-a3e1a3d1cd3e-image.png

                B Online
                B Online
                babl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #245

                @warp-it habe gerade in Facebook was interessantes gesehen die Bridge vom Pulse hat auch eine WB GUI, aber für mich leider zu hoch.

                1. Da alles auf Englisch und 2. Die Umsetzung.

                Aber daraus sollten doch die Cracks etwas basteln können

                https://blog.wyraz.de/allgemein/a-brief-analysis-of-the-tibber-pulse-bridge/

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W warp-it

                  @kiste01 @oxident @babl
                  Bei mir funktioniert die Bridge auch im AVM Wlan Mesh. Dafür gibt mein Zähler - vom Hersteller bestätigt - an der optischen Schnittstelle Unsinn aus.
                  Versuch mal bei Pulse und Bridge den vollständigen Werksreset, wie in der kleinen Papieranleitung beschrieben, durchzuführen.

                  K Offline
                  K Offline
                  kiste01
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #246

                  @warp-it

                  Mit dem Support von Tibber bin ich einen Schritt weiter in der Fehleranalyse. Mein Zähler ist ein Landis&Gyr E320. Die Led ist in der Handykamera sehr schwach zu sehen, Bridge und Pulse sind verbunden. Das Problem ist wohl, dass die Daten vom Stromzähler zu schwach oder falsche oder ? ankommen. Die Tibber Entwickler sind zumindest engagiert und wollen sich auch ein Modell von meinem Zähler besorgen.

                  Bis dahin kann ich nur noch warten

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B babl

                    @warp-it habe gerade in Facebook was interessantes gesehen die Bridge vom Pulse hat auch eine WB GUI, aber für mich leider zu hoch.

                    1. Da alles auf Englisch und 2. Die Umsetzung.

                    Aber daraus sollten doch die Cracks etwas basteln können

                    https://blog.wyraz.de/allgemein/a-brief-analysis-of-the-tibber-pulse-bridge/

                    T Offline
                    T Offline
                    ThomKast
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #247

                    @babl Hi. Das ist zwar technisch interessant, aber wofür?..?
                    Das Entscheidende ist, dass der Datenaustausch über MQTT erfolgt. Diesen Traffic könnte man zuerst in einem lokalen MQTT-Client abfangen, zwischenspeichern und dann an die TIBBER-Server senden. Damit würde das Abholen der Live-Measurement-Daten von Tibber wegfallen...

                    ABER... das ist ein erheblicher Eingriff in eine abrechnungsrelevante Komponente. Werde ich nicht weiterverfolgen, da ich meine stündliche Abrechnung nicht kompromittieren möchte.

                    Mal noch eine andere Perspektive. TIBBER ist aktuell der einzige Anbieter, der eine Lösung mit einem aufgesetzten IR-Lesekopf etabliert hat. Alle anderen Anbieter setzen (aktuell noch) auf den Messstellenbetreiber DISCOVERGY mit weitaus höheren Kosten. Man sollte also nicht immer alles was möglich ist auch umsetzen. Vor allem, wenn es Teil einer echt guten Lösung ist.

                    ...aber wie gesagt... technisch interessant :-)

                    Gruß, Thomas

                    B J 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • T ThomKast

                      @babl Hi. Das ist zwar technisch interessant, aber wofür?..?
                      Das Entscheidende ist, dass der Datenaustausch über MQTT erfolgt. Diesen Traffic könnte man zuerst in einem lokalen MQTT-Client abfangen, zwischenspeichern und dann an die TIBBER-Server senden. Damit würde das Abholen der Live-Measurement-Daten von Tibber wegfallen...

                      ABER... das ist ein erheblicher Eingriff in eine abrechnungsrelevante Komponente. Werde ich nicht weiterverfolgen, da ich meine stündliche Abrechnung nicht kompromittieren möchte.

                      Mal noch eine andere Perspektive. TIBBER ist aktuell der einzige Anbieter, der eine Lösung mit einem aufgesetzten IR-Lesekopf etabliert hat. Alle anderen Anbieter setzen (aktuell noch) auf den Messstellenbetreiber DISCOVERGY mit weitaus höheren Kosten. Man sollte also nicht immer alles was möglich ist auch umsetzen. Vor allem, wenn es Teil einer echt guten Lösung ist.

                      ...aber wie gesagt... technisch interessant :-)

                      Gruß, Thomas

                      B Online
                      B Online
                      babl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #248

                      @thomkast du hast da schon recht, ich wollte es nur mal verewigt haben hier im forum, mir persönlich würde ja reichen daß ich die zählerstände im iobroker bnekomme, aber ohne node red, da ich node red sonst für nix brauche.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T ThomKast

                        @babl Hi. Das ist zwar technisch interessant, aber wofür?..?
                        Das Entscheidende ist, dass der Datenaustausch über MQTT erfolgt. Diesen Traffic könnte man zuerst in einem lokalen MQTT-Client abfangen, zwischenspeichern und dann an die TIBBER-Server senden. Damit würde das Abholen der Live-Measurement-Daten von Tibber wegfallen...

                        ABER... das ist ein erheblicher Eingriff in eine abrechnungsrelevante Komponente. Werde ich nicht weiterverfolgen, da ich meine stündliche Abrechnung nicht kompromittieren möchte.

                        Mal noch eine andere Perspektive. TIBBER ist aktuell der einzige Anbieter, der eine Lösung mit einem aufgesetzten IR-Lesekopf etabliert hat. Alle anderen Anbieter setzen (aktuell noch) auf den Messstellenbetreiber DISCOVERGY mit weitaus höheren Kosten. Man sollte also nicht immer alles was möglich ist auch umsetzen. Vor allem, wenn es Teil einer echt guten Lösung ist.

                        ...aber wie gesagt... technisch interessant :-)

                        Gruß, Thomas

                        J Offline
                        J Offline
                        Janne16
                        schrieb am zuletzt editiert von Janne16
                        #249

                        Ich habe eine Verständnisfrage, bin Tibber-Neuling.

                        Bislang hatte ich einen IR-Lesekopf+Smartmeter-Adapter und der hat mir alle Daten nach der Spezifikation geliefert.

                        Heute habe ich den Pulse eingerichtet und vermisse einiges an Werten (z. B. Gesamtzählerstand, Einspeisung) in der Tibber App.

                        Im Adapter kann ich den Pulse nicht aktivieren. Im Api-Explorer bekomme ich allerdings alle Verbrauchsdaten angezeigt. Der Adapter bleibt dann gelb. Ohne Aktivierung bekomme ich keine Verbrauchsdaten.

                        Das momentane Setting: Vertragsbeginn 1.4. und dann 4 Wochen noch kein dyn. Tarif.

                        So, und nun zur Fragestellung:

                        • Ist das Verhalten normal?

                        • Ändert sich das bei Vertragsbeginn?

                        • Sehe ich irgendwann auch den Gesamtzählerstand in der APP und im Adapter?

                        O T 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • J Janne16

                          Ich habe eine Verständnisfrage, bin Tibber-Neuling.

                          Bislang hatte ich einen IR-Lesekopf+Smartmeter-Adapter und der hat mir alle Daten nach der Spezifikation geliefert.

                          Heute habe ich den Pulse eingerichtet und vermisse einiges an Werten (z. B. Gesamtzählerstand, Einspeisung) in der Tibber App.

                          Im Adapter kann ich den Pulse nicht aktivieren. Im Api-Explorer bekomme ich allerdings alle Verbrauchsdaten angezeigt. Der Adapter bleibt dann gelb. Ohne Aktivierung bekomme ich keine Verbrauchsdaten.

                          Das momentane Setting: Vertragsbeginn 1.4. und dann 4 Wochen noch kein dyn. Tarif.

                          So, und nun zur Fragestellung:

                          • Ist das Verhalten normal?

                          • Ändert sich das bei Vertragsbeginn?

                          • Sehe ich irgendwann auch den Gesamtzählerstand in der APP und im Adapter?

                          O Offline
                          O Offline
                          oxident
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #250

                          @janne16 Der Adapter hat leider derzeit Stress mit dem Pulse. Will sagen: Du kannst ihn nicht zum Auslesen der Werte verwenden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Janne16

                            Ich habe eine Verständnisfrage, bin Tibber-Neuling.

                            Bislang hatte ich einen IR-Lesekopf+Smartmeter-Adapter und der hat mir alle Daten nach der Spezifikation geliefert.

                            Heute habe ich den Pulse eingerichtet und vermisse einiges an Werten (z. B. Gesamtzählerstand, Einspeisung) in der Tibber App.

                            Im Adapter kann ich den Pulse nicht aktivieren. Im Api-Explorer bekomme ich allerdings alle Verbrauchsdaten angezeigt. Der Adapter bleibt dann gelb. Ohne Aktivierung bekomme ich keine Verbrauchsdaten.

                            Das momentane Setting: Vertragsbeginn 1.4. und dann 4 Wochen noch kein dyn. Tarif.

                            So, und nun zur Fragestellung:

                            • Ist das Verhalten normal?

                            • Ändert sich das bei Vertragsbeginn?

                            • Sehe ich irgendwann auch den Gesamtzählerstand in der APP und im Adapter?

                            T Offline
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                            ThomKast
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #251

                            @janne16
                            Hi. Weiter oben findet sich bereits ein Verweis https://forum.iobroker.net/post/948687 auf die alternative Lösung über NoteRed. Diese ist so aufgebaut/beschrieben, dass auch ohne NodeRed-Kenntnisse die Umsetzung erfolgen kann. Deine Punkte werden damit auf alle Fälle abgedeckt. Vielleicht magst Du dort mal schauen. Gruß, Thomas

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T ThomKast

                              @janne16
                              Hi. Weiter oben findet sich bereits ein Verweis https://forum.iobroker.net/post/948687 auf die alternative Lösung über NoteRed. Diese ist so aufgebaut/beschrieben, dass auch ohne NodeRed-Kenntnisse die Umsetzung erfolgen kann. Deine Punkte werden damit auf alle Fälle abgedeckt. Vielleicht magst Du dort mal schauen. Gruß, Thomas

                              J Offline
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                              Janne16
                              schrieb am zuletzt editiert von Janne16
                              #252

                              @thomkast said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:

                              @janne16
                              Hi. Weiter oben findet sich bereits ein Verweis https://forum.iobroker.net/post/948687 auf die alternative Lösung über NoteRed. Diese ist so aufgebaut/beschrieben, dass auch ohne NodeRed-Kenntnisse die Umsetzung erfolgen kann. Deine Punkte werden damit auf alle Fälle abgedeckt. Vielleicht magst Du dort mal schauen. Gruß, Thomas

                              Hatte ich gestern schon probiert. Funktioniert leider nicht. Weder im Datenpunkt noch im Debug finde ich einen Hinweis, der mir helfen könnte.

                              Datenpunkt.png TibberFeed1.png TibberFeed2.png Flow.png jason1.png iobout.pngAPI-Explorer Output.png

                              T 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • J Janne16

                                @thomkast said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:

                                @janne16
                                Hi. Weiter oben findet sich bereits ein Verweis https://forum.iobroker.net/post/948687 auf die alternative Lösung über NoteRed. Diese ist so aufgebaut/beschrieben, dass auch ohne NodeRed-Kenntnisse die Umsetzung erfolgen kann. Deine Punkte werden damit auf alle Fälle abgedeckt. Vielleicht magst Du dort mal schauen. Gruß, Thomas

                                Hatte ich gestern schon probiert. Funktioniert leider nicht. Weder im Datenpunkt noch im Debug finde ich einen Hinweis, der mir helfen könnte.

                                Datenpunkt.png TibberFeed1.png TibberFeed2.png Flow.png jason1.png iobout.pngAPI-Explorer Output.png

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                                ThomKast
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #253

                                @janne16
                                Sorry, jetzt habe ich den faden verloren... Was ist genau das Problem?
                                Der Tibber-Feed ist Online und die Verbindung zum ioB Datenpunkt steht auch.

                                Der Screenshot mit dem "LiveMeasurement" dürfte aus dem Api-Explorer sein. Richtig?

                                Was bekommst Du denn im Debug-Bereich in NodeRed angezeigt, wenn Du die Debug-Node aktivierst?
                                54e099f3-d4ed-44fe-a42c-b03dd9cadc93-image.png

                                Da sollte dan so etwas erscheinen...
                                80301422-035b-4c14-ba4f-1af962ae2299-image.png

                                Und vielleicht magst Du einfach nochmal schreiben, was jetzt genau Deine Frage ist. Sorry ... :-)

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                • T ThomKast

                                  @janne16
                                  Sorry, jetzt habe ich den faden verloren... Was ist genau das Problem?
                                  Der Tibber-Feed ist Online und die Verbindung zum ioB Datenpunkt steht auch.

                                  Der Screenshot mit dem "LiveMeasurement" dürfte aus dem Api-Explorer sein. Richtig?

                                  Was bekommst Du denn im Debug-Bereich in NodeRed angezeigt, wenn Du die Debug-Node aktivierst?
                                  54e099f3-d4ed-44fe-a42c-b03dd9cadc93-image.png

                                  Da sollte dan so etwas erscheinen...
                                  80301422-035b-4c14-ba4f-1af962ae2299-image.png

                                  Und vielleicht magst Du einfach nochmal schreiben, was jetzt genau Deine Frage ist. Sorry ... :-)

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                                  ThomKast
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #254

                                  @Janne16
                                  Was mir gerade auffällt, ist dass Du in der JSON-Node "JSON-Zeichenfolge formatieren" aktiviert hast. Dies ist bei mir deaktiviert.
                                  Allerdings ist mir noch nicht klar, was Dein eigentliches Problem sein soll... Sorry, der verlorene Faden :-)

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • T ThomKast

                                    @Janne16
                                    Was mir gerade auffällt, ist dass Du in der JSON-Node "JSON-Zeichenfolge formatieren" aktiviert hast. Dies ist bei mir deaktiviert.
                                    Allerdings ist mir noch nicht klar, was Dein eigentliches Problem sein soll... Sorry, der verlorene Faden :-)

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                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #255

                                    @Janne16
                                    Aber, ob mit oder ohne Häkchen, kommen die Daten unverändert im ioB an...

                                    666b3dea-a82a-46e1-8310-8a7fe2d8f2d0-image.png

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                                    • T ThomKast

                                      @Janne16
                                      Aber, ob mit oder ohne Häkchen, kommen die Daten unverändert im ioB an...

                                      666b3dea-a82a-46e1-8310-8a7fe2d8f2d0-image.png

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                                      Janne16
                                      schrieb am zuletzt editiert von Janne16
                                      #256

                                      @thomkast
                                      ich bekomme diese Meldung:

                                      {"responseMessage":"<!DOCTYPE html>\n<html lang=\"en\">\n<head>\n<meta charset=\"utf-8\">\n<title>Error</title>\n</head>\n<body>\n<pre>Cannot POST /v1-beta/gpl</pre>\n</body>\n</html>\n","httpCode":404,"statusCode":404,"statusMessage":"Not Found"}
                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • J Janne16

                                        @thomkast
                                        ich bekomme diese Meldung:

                                        {"responseMessage":"<!DOCTYPE html>\n<html lang=\"en\">\n<head>\n<meta charset=\"utf-8\">\n<title>Error</title>\n</head>\n<body>\n<pre>Cannot POST /v1-beta/gpl</pre>\n</body>\n</html>\n","httpCode":404,"statusCode":404,"statusMessage":"Not Found"}
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #257

                                        @janne16 Genau die hatte ich auch, steht im NodeRed Thread.
                                        Lösung bei mir war: Nochmal im Api-Explorer Daten abgerufen, dann ging's.

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • T theGrinch

                                          @janne16 Genau die hatte ich auch, steht im NodeRed Thread.
                                          Lösung bei mir war: Nochmal im Api-Explorer Daten abgerufen, dann ging's.

                                          J Offline
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                                          Janne16
                                          schrieb am zuletzt editiert von Janne16
                                          #258

                                          @thegrinch Danke, deinen Hinweis hatte ich gestern gelesen und es auch ausprobiert, auch jetzt wieder, aber leider bleibt es bei dem Fehler-Code.

                                          gelöst Neuer Token und alle Werte waren da

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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