Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Riesige tägliche Backups

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    481

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Riesige tägliche Backups

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
321 Beiträge 11 Kommentatoren 55.0k Aufrufe 10 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

    Und habe bereits 10 Stunden versenkt

    was sind 10h?
    als ich wegen iobroker das erste mal einen Raspberry kennengelernt habe, habe ich mehrmals täglich neu angefangen.
    karte neu beschrieben und so lange probiert bis es lief.
    immer dokumentiert. erst für mich, dann für's Forum

    ok, damals war es nicht nurcder Einzeller

    ChrisPrefectC Offline
    ChrisPrefectC Offline
    ChrisPrefect
    schrieb am zuletzt editiert von
    #289

    @homoran Ja, das wäre schön, wenn ich wieder die Konzentration und das Erinnerungsvermögen hätte, um mich so einarbeiten zu können. Das ist aber momentan Geschichte. Ich brauche ein System, mit dem ich einfach arbeiten kann und meine Blockly-Skripte ausarbeiten kann. Alles andere überfordert mich aktuell, auch wegen der scheiss Krankheit.

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • simatecS simatec

      @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

      @simatec Stimmt, Grafana hatte einen Fehler verursacht! OK, immerhin etwas gefunden.

      Dass Dropbox zweimal nicht ging und zweimal ging war aber schon komisch. Und nie eine Fehlermeldung per Telegram kam.

      OK, ich lass es erst mal weiterlaufen. Immerhin funktioniert ioBroker momentan wieder.

      CIFS muss ich aber wieder deaktivieren.

      Die Probleme sind behoben und zu Dropbox nochmal... Du benutzt eine Beta Version, die einen Tag alt ist und der neue Dropbox Session Upload ebenfalls seit einem Tag getestet wird. Das hier auch Probleme auftreten können, sollte dir als Beta Tester bewusst sein.
      Jeder der die repo auf Beta stellt, sollte sich darüber im klaren sein, dass wir von Beta sprechen und nicht von Stable

      ChrisPrefectC Offline
      ChrisPrefectC Offline
      ChrisPrefect
      schrieb am zuletzt editiert von
      #290

      @simatec Also soll ich das Repo auf Stabel ändern, Backitup löschen und nochmals installieren? Aber dann funktioniert der Dropbox-Upload mit 600MB influxDBs gar nicht mehr oder?

      simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChrisPrefectC ChrisPrefect

        @homoran Ja, das wäre schön, wenn ich wieder die Konzentration und das Erinnerungsvermögen hätte, um mich so einarbeiten zu können. Das ist aber momentan Geschichte. Ich brauche ein System, mit dem ich einfach arbeiten kann und meine Blockly-Skripte ausarbeiten kann. Alles andere überfordert mich aktuell, auch wegen der scheiss Krankheit.

        Thomas BraunT Offline
        Thomas BraunT Offline
        Thomas Braun
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #291

        @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

        Ich brauche ein System, mit dem ich einfach arbeiten kann

        Das musst du dir aber erst noch hinsetzen. Das was du da am rumpeln hast ist ein 'Seelenverkäufer' und du kannst damit nicht 'einfach arbeiten'.

        Linux-Werkzeugkasten:
        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
        NodeJS Fixer Skript:
        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

        ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Thomas BraunT Thomas Braun

          @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

          Ich brauche ein System, mit dem ich einfach arbeiten kann

          Das musst du dir aber erst noch hinsetzen. Das was du da am rumpeln hast ist ein 'Seelenverkäufer' und du kannst damit nicht 'einfach arbeiten'.

          ChrisPrefectC Offline
          ChrisPrefectC Offline
          ChrisPrefect
          schrieb am zuletzt editiert von
          #292

          @thomas-braun Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert. Auch Bullseye wird ja irgendwann wieder veraltet sein, und dann geht das Drama von vorne los.

          Thomas BraunT simatecS 3 Antworten Letzte Antwort
          0
          • ChrisPrefectC ChrisPrefect

            @simatec Also soll ich das Repo auf Stabel ändern, Backitup löschen und nochmals installieren? Aber dann funktioniert der Dropbox-Upload mit 600MB influxDBs gar nicht mehr oder?

            simatecS Offline
            simatecS Offline
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #293

            @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

            @simatec Also soll ich das Repo auf Stabel ändern, Backitup löschen und nochmals installieren? Aber dann funktioniert der Dropbox-Upload mit 600MB influxDBs gar nicht mehr oder?

            Was du machst musst du wissen. ABer fakt ist, die Influxdb ist nicht erst seit 2 Tagen bei dir so groß und in deiner History stehen jeden Tag Errors zum Drobox Upload, bis du auf die v2.6.7 gewechselt hast.
            Diese Fehler hast du alle ignoriert.
            Du sagst, selber, dass du ein iobroker System brauchst, was funktioniert. Dann musst du dafür etwas tun und z.B. mal in den Log schauen, wenn du eh im iobroker an Blocklys arbeitest.

            Jedes System muss gepflegt werden. Auch dein Windows muss gepflegt werden.

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ChrisPrefectC ChrisPrefect

              @thomas-braun Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert. Auch Bullseye wird ja irgendwann wieder veraltet sein, und dann geht das Drama von vorne los.

              Thomas BraunT Offline
              Thomas BraunT Offline
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
              #294

              @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

              Auch Bullseye wird ja irgendwann wieder veraltet sein

              Ja, wird im Sommer 2024 abgekündigt werden. Steht natürlich schon fest, weil Debian einen recht verlässlichen Release Plan hat.

              965c2dee-f3d6-4423-97ca-9ff8e47e6709-grafik.png

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                @thomas-braun Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert. Auch Bullseye wird ja irgendwann wieder veraltet sein, und dann geht das Drama von vorne los.

                Thomas BraunT Offline
                Thomas BraunT Offline
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #295

                @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert.

                Aber nur vermeintlich, weil du ja auch nie in die Logs schaust...

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                  @thomas-braun Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert. Auch Bullseye wird ja irgendwann wieder veraltet sein, und dann geht das Drama von vorne los.

                  simatecS Offline
                  simatecS Offline
                  simatec
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #296

                  @chrisprefect Ein Fix zu dem aufhängen des Dropbox Uploads kommt auch gerade mit v2.6.8 ins Beta.
                  Ja ich habe heute noch was anderes gemacht, außer hier den Thread zu füllen.

                  • Besuche meine Github Seite
                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                  • HowTo Restore ioBroker
                  ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • simatecS simatec

                    @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                    @simatec Also soll ich das Repo auf Stabel ändern, Backitup löschen und nochmals installieren? Aber dann funktioniert der Dropbox-Upload mit 600MB influxDBs gar nicht mehr oder?

                    Was du machst musst du wissen. ABer fakt ist, die Influxdb ist nicht erst seit 2 Tagen bei dir so groß und in deiner History stehen jeden Tag Errors zum Drobox Upload, bis du auf die v2.6.7 gewechselt hast.
                    Diese Fehler hast du alle ignoriert.
                    Du sagst, selber, dass du ein iobroker System brauchst, was funktioniert. Dann musst du dafür etwas tun und z.B. mal in den Log schauen, wenn du eh im iobroker an Blocklys arbeitest.

                    Jedes System muss gepflegt werden. Auch dein Windows muss gepflegt werden.

                    ChrisPrefectC Offline
                    ChrisPrefectC Offline
                    ChrisPrefect
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #297

                    @simatec sagte in Riesige tägliche Backups:

                    Diese Fehler hast du alle ignoriert.

                    Ignorieren kann ich nur etwas, was ich auch gesehen habe. Ich wüsste nicht, wie ich davon Kenntnis hätte erlangen können. Ich habe Adapter-Updates gesehen und eingespielt. Ich sehe Telegram-Meldungen. Ab und zu klicke ich kurz auf Protokolle und sehe, was da so durchläuft. Im Log sehe ich ja neuerdings nur noch ganz wenige Einträge. Wenn das Backup um 2:00 läuft und ich um 14:00 reinschaue, dann sehe ich die Errors nicht mehr. Ich hätte also irgendwie konkret nach Backup-Grössen suchen müssen, um das zu sehen.

                    Jedes System muss gepflegt werden. Auch dein Windows muss gepflegt werden.

                    Ne, Windows macht das von ganz alleine. Das kann nervig sein, wenn es sogar ohne dein Einverständnis neu startet, um Backups einzuspielen. Aber Windows muss man definitiv nicht selber pflegen.

                    Thomas BraunT HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                      @simatec sagte in Riesige tägliche Backups:

                      Diese Fehler hast du alle ignoriert.

                      Ignorieren kann ich nur etwas, was ich auch gesehen habe. Ich wüsste nicht, wie ich davon Kenntnis hätte erlangen können. Ich habe Adapter-Updates gesehen und eingespielt. Ich sehe Telegram-Meldungen. Ab und zu klicke ich kurz auf Protokolle und sehe, was da so durchläuft. Im Log sehe ich ja neuerdings nur noch ganz wenige Einträge. Wenn das Backup um 2:00 läuft und ich um 14:00 reinschaue, dann sehe ich die Errors nicht mehr. Ich hätte also irgendwie konkret nach Backup-Grössen suchen müssen, um das zu sehen.

                      Jedes System muss gepflegt werden. Auch dein Windows muss gepflegt werden.

                      Ne, Windows macht das von ganz alleine. Das kann nervig sein, wenn es sogar ohne dein Einverständnis neu startet, um Backups einzuspielen. Aber Windows muss man definitiv nicht selber pflegen.

                      Thomas BraunT Offline
                      Thomas BraunT Offline
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #298

                      @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                      Ne, Windows macht das von ganz alleine.

                      ROTFL.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • simatecS simatec

                        @chrisprefect Ein Fix zu dem aufhängen des Dropbox Uploads kommt auch gerade mit v2.6.8 ins Beta.
                        Ja ich habe heute noch was anderes gemacht, außer hier den Thread zu füllen.

                        ChrisPrefectC Offline
                        ChrisPrefectC Offline
                        ChrisPrefect
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #299

                        @simatec sagte in Riesige tägliche Backups:

                        @chrisprefect Ein Fix zu dem aufhängen des Dropbox Uploads kommt auch gerade mit v2.6.8 ins Beta.
                        Ja ich habe heute noch was anderes gemacht, außer hier den Thread zu füllen.

                        Super! Danke!

                        Dass keine Meldungen zu solchen Fehlern beim Backup per Telegram rausgehen ist schon komisch, nicht? Oder ist das nicht anders implementiert?

                        simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                          Ne, Windows macht das von ganz alleine.

                          ROTFL.

                          ChrisPrefectC Offline
                          ChrisPrefectC Offline
                          ChrisPrefect
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #300

                          @thomas-braun sagte in Riesige tägliche Backups:

                          @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                          Ne, Windows macht das von ganz alleine.

                          ROTFL.

                          Ja, das ist Fluch und Segen zugleich. Aber du musst dich definitiv nicht um Updates oder Logfiles oder sonst was bei Windows kümmern.

                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Thomas BraunT Thomas Braun

                            @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                            Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert.

                            Aber nur vermeintlich, weil du ja auch nie in die Logs schaust...

                            ChrisPrefectC Offline
                            ChrisPrefectC Offline
                            ChrisPrefect
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #301

                            @thomas-braun sagte in Riesige tägliche Backups:

                            @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                            Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert.

                            Aber nur vermeintlich, weil du ja auch nie in die Logs schaust...

                            Aber eben, die Logs sind ja irgendwie extrem zusammengestrichen worden, oder? Ich sehe nur noch ca. 10 Minuten Logeinträge, der Rest ist abgeschnitten. Kann ich das wieder ändern, so dass ich die letzten 24 Stunden Errors sehen kann?

                            Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                              @thomas-braun sagte in Riesige tägliche Backups:

                              @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                              Ne, Windows macht das von ganz alleine.

                              ROTFL.

                              Ja, das ist Fluch und Segen zugleich. Aber du musst dich definitiv nicht um Updates oder Logfiles oder sonst was bei Windows kümmern.

                              Thomas BraunT Offline
                              Thomas BraunT Offline
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #302

                              @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                              Aber du musst dich definitiv nicht um Updates oder Logfiles oder sonst was bei Windows kümmern.

                              Dann ist mein Windows hier auf meinem Laptop am Ende gar kein Windows sondern ein Linux? verwundert schau

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                @thomas-braun sagte in Riesige tägliche Backups:

                                @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                Es hat aber jetzt lange Zeit funktioniert.

                                Aber nur vermeintlich, weil du ja auch nie in die Logs schaust...

                                Aber eben, die Logs sind ja irgendwie extrem zusammengestrichen worden, oder? Ich sehe nur noch ca. 10 Minuten Logeinträge, der Rest ist abgeschnitten. Kann ich das wieder ändern, so dass ich die letzten 24 Stunden Errors sehen kann?

                                Thomas BraunT Offline
                                Thomas BraunT Offline
                                Thomas Braun
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                #303

                                @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                Kann ich das wieder ändern, so dass ich die letzten 24 Stunden Errors sehen kann?

                                Schau in das 'richtige' Log.

                                iob logs
                                

                                da steht ab 0 Uhr alles drin was geloggt wurde.

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                  @simatec sagte in Riesige tägliche Backups:

                                  @chrisprefect Ein Fix zu dem aufhängen des Dropbox Uploads kommt auch gerade mit v2.6.8 ins Beta.
                                  Ja ich habe heute noch was anderes gemacht, außer hier den Thread zu füllen.

                                  Super! Danke!

                                  Dass keine Meldungen zu solchen Fehlern beim Backup per Telegram rausgehen ist schon komisch, nicht? Oder ist das nicht anders implementiert?

                                  simatecS Offline
                                  simatecS Offline
                                  simatec
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von simatec
                                  #304

                                  @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                  Dass keine Meldungen zu solchen Fehlern beim Backup per Telegram rausgehen ist schon komisch, nicht?

                                  Ich habe dir doch hier schon mehrfach geschrieben und auch Screenshots gepostet, dass die Meldungen kommen.
                                  https://forum.iobroker.net/post/958870

                                  Und en Log kannst du dir auch um 14 Uhr noch anschauen.
                                  Logs stehen dir im iobroker die letzten 7 Tage komplett zur Verfügung.

                                  • Besuche meine Github Seite
                                  • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                  • HowTo Restore ioBroker
                                  ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • simatecS simatec

                                    @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                    Dass keine Meldungen zu solchen Fehlern beim Backup per Telegram rausgehen ist schon komisch, nicht?

                                    Ich habe dir doch hier schon mehrfach geschrieben und auch Screenshots gepostet, dass die Meldungen kommen.
                                    https://forum.iobroker.net/post/958870

                                    Und en Log kannst du dir auch um 14 Uhr noch anschauen.
                                    Logs stehen dir im iobroker die letzten 7 Tage komplett zur Verfügung.

                                    ChrisPrefectC Offline
                                    ChrisPrefectC Offline
                                    ChrisPrefect
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #305

                                    @simatec Ja, aber wieso bekomme ich diese Nachrichten denn nicht per Telegram? Ich bekomme nur die Erfolgsnachrichten. Error-Nachrichten hätte ich heute ja zwei bekommen sollen und eigentlich täglich die letzten Wochen. Aber es kam nie was per Telegram.

                                    HomoranH simatecS 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                      @simatec sagte in Riesige tägliche Backups:

                                      Diese Fehler hast du alle ignoriert.

                                      Ignorieren kann ich nur etwas, was ich auch gesehen habe. Ich wüsste nicht, wie ich davon Kenntnis hätte erlangen können. Ich habe Adapter-Updates gesehen und eingespielt. Ich sehe Telegram-Meldungen. Ab und zu klicke ich kurz auf Protokolle und sehe, was da so durchläuft. Im Log sehe ich ja neuerdings nur noch ganz wenige Einträge. Wenn das Backup um 2:00 läuft und ich um 14:00 reinschaue, dann sehe ich die Errors nicht mehr. Ich hätte also irgendwie konkret nach Backup-Grössen suchen müssen, um das zu sehen.

                                      Jedes System muss gepflegt werden. Auch dein Windows muss gepflegt werden.

                                      Ne, Windows macht das von ganz alleine. Das kann nervig sein, wenn es sogar ohne dein Einverständnis neu startet, um Backups einzuspielen. Aber Windows muss man definitiv nicht selber pflegen.

                                      HomoranH Offline
                                      HomoranH Offline
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #306

                                      @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                      Ab und zu klicke ich kurz auf Protokolle und sehe, was da so durchläuft

                                      filtern auf WARN, dann siehst du das wichtige.
                                      Wenn du das sogar bei den Instanzen einstellst, rutschen die eichtigen Meldungen auch bicht so schnell aus dem Admin

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                        @simatec Ja, aber wieso bekomme ich diese Nachrichten denn nicht per Telegram? Ich bekomme nur die Erfolgsnachrichten. Error-Nachrichten hätte ich heute ja zwei bekommen sollen und eigentlich täglich die letzten Wochen. Aber es kam nie was per Telegram.

                                        HomoranH Offline
                                        HomoranH Offline
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #307

                                        @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                        wieso bekomme ich diese Nachrichten denn nicht per Telegram?

                                        bekam!

                                        weil du ein Leerzeichen im Namen hattest

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ChrisPrefectC ChrisPrefect

                                          @simatec Ja, aber wieso bekomme ich diese Nachrichten denn nicht per Telegram? Ich bekomme nur die Erfolgsnachrichten. Error-Nachrichten hätte ich heute ja zwei bekommen sollen und eigentlich täglich die letzten Wochen. Aber es kam nie was per Telegram.

                                          simatecS Offline
                                          simatecS Offline
                                          simatec
                                          Developer Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #308

                                          @chrisprefect sagte in Riesige tägliche Backups:

                                          Error-Nachrichten hätte ich heute ja zwei bekommen sollen

                                          Nein... hab ich auch schon mehrmals geschrieben. Du benutzt hier ein Beta mit einer komplett neuen Funktion. Diese hing 2x bei dir und du musstest den Adapter neustarten.
                                          Wie soll da ne Meldung kommen? Der Code hing fest

                                          • Besuche meine Github Seite
                                          • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                          • HowTo Restore ioBroker
                                          ChrisPrefectC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          341

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe