NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Mal eine Frage, wäre es eigentlich möglich das Display Nachts komplett auszuschalten? Also sowas wie Dimmode 0
Ja klar, einfach nachts auf Dimmode "0" stellen. Geht eigentlich schon immer
EDIT:
per Automatik mit:
oder manuell mit:
null = default = Automatik
-
Mache ich auch.
Wenn keiner mehr zu Hause ist und nachts schalte ich das Display aus -
-
okay => ich habe das testweise bei beiden auf 0 gestellt aber es ist trotzdem an und geht nicht aus, mhhhh..... na mal sehen wo ich einen Fehler gemacht habe
-
@ronny130286 Evtl, liegt es ja hieran:
Wenn man den gleichen Wert schreibt, wird der nicht weitergeleitet. Bei mir habe ich eine Astro Funktion, die bei Dunkelheit immer den gleichen Wert schreibt. Hat nicht funktioniert.
Der Grund ist hier :
on({id: [].concat(String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness'), change: "ne"}, async function (obj) {
Nur wenn der Wert anders ist wird er weitergeleitet.
Probier mal :
on({id: [].concat(String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness'), change: "any"}, async function (obj) {
gilt auch für
on({id: String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.Trigger_Dimmode', change: "any"}, async function (obj) {
-
Hätte da nochmal zwei kleine Fragen.
Ich nutze die cardMedia mit Sonos. Könnte man die angelegten Favoriten aus Sonos analog zu den Playlists in der Spotify Card darstellen? Als popupInSel kann man die Favoriten zwar auch im Panel steuern .. aber direkt aus der cardMedia wärs schöner.
Ich habe bei meinen Zigbee-Dimmern festgestellt, dass das Icon (cardGrid) bei 100% Helligkeit die offcolor zeigt, obwohl an. Dimmt man dann ein bisschen runter auf zB 95%, wechselt das Icon zur korrekten oncolor. Setting ist ohne min/max und interpolieren .. nur oncolor und offcolor sind definiert. Jemand ne Idee, worans liegen könnte?
-
@radierer sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Ich habe bei meinen Zigbee-Dimmern festgestellt, dass das Icon (cardGrid) bei 100% Helligkeit die offcolor zeigt, obwohl an. Dimmt man dann ein bisschen runter auf zB 95%, wechselt das Icon zur korrekten oncolor. Setting ist ohne min/max und interpolieren .. nur oncolor und offcolor sind definiert. Jemand ne Idee, worans liegen könnte?
Guten Morgen,
ist schon in Arbeit bzw. als Pull Request auf Github. CardMedia kann ich dir spontan nicht helfen, nutze ich garnicht, schaue es mir aber mal an. -
Ich nutze die cardMedia mit Sonos. Könnte man die angelegten Favoriten aus Sonos analog zu den Playlists in der Spotify Card darstellen? Als popupInSel kann man die Favoriten zwar auch im Panel steuern .. aber direkt aus der cardMedia wärs schöner.
Wie sehen die angelegten Favoriten denn aus?
-
@gargano said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@ronny130286 Evtl, liegt es ja hieran:
Wenn man den gleichen Wert schreibt, wird der nicht weitergeleitet. Bei mir habe ich eine Astro Funktion, die bei Dunkelheit immer den gleichen Wert schreibt. Hat nicht funktioniert.
Der Grund ist hier :
on({id: [].concat(String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness'), change: "ne"}, async function (obj) {
Probier mal :
on({id: [].concat(String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness'), change: "any"}, async function (obj) {
gilt auch für
on({id: String(NSPanel_Path) + 'ScreensaverInfo.Trigger_Dimmode', change: "any"}, async function (obj) {
Super damit geht es:)
-
@Armilar
Bitte die Änderungen übernehmen:Wenn man den gleichen Wert schreibt, wird der nicht weitergeleitet. Bei mir habe ich eine Astro Funktion, die bei Dunkelheit immer den gleichen Wert schreibt. Hat nicht funktioniert.
Der Grund ist hier :
gilt auch für
Evtl. nochmal schauen an welcher Stelle im Code 'any' anstatt 'ne' besser ist
-
weatherEntity: 'alias.0.Wetter', // Dieser Alias wird automatisch für den gewählten Wetter erstellt und kann entsprechend angepasst werden
es steht zwar das der der Alias erzeugt wird, aber er wird es nicht
EDIT: erledigt habe den Javascript adapter nochmal neugestartet, dann ging es wieder
-
Nabend .. folgende drei Objekte tauchen zu den Favoriten im Sonos Adapter auf:
{ "type": "state", "common": { "def": "", "type": "string", "read": true, "write": false, "role": "media.favorites.list", "desc": "List of favorites song or stations, divided by comma", "name": "Favorites list" }, "native": {}, "from": "system.adapter.sonos.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1672579752986, "_id": "sonos.0.root.192_168_***_***.favorites_list", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
{ "type": "state", "common": { "def": "", "type": "array", "read": true, "write": false, "role": "media.favorites.array", "desc": "Array of favorites song or stations", "name": "Favorites Array" }, "native": {}, "from": "system.adapter.sonos.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1672579752995, "_id": "sonos.0.root.192_168_***_***.favorites_list_array", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
{ "type": "state", "common": { "def": "", "type": "string", "read": false, "write": true, "role": "media.favorites.set", "desc": "Set favorite from the list to play", "name": "Favorites set" }, "native": {}, "from": "system.adapter.sonos.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1672579753005, "_id": "sonos.0.root.192_168_***_***.favorites_set", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
Schreibt man einen Listeneintrag als Wert in *.set, wirds direkt gespielt. Reicht dir das an Infos? Ansonsten einfach kurz melden.
Gruß & schönen Restsonntag
-
Wie kann ich bei einer Popup-Nachricht einen Hinweiston aktivieren / senden?
Ich nutze die Popup-Möglichkeit im Screensaver -
Bitte die Änderungen übernehmen:
"Works as designed" und ich sehe auch keinen Grund alle Panels im ioBroker mit einem unsinnigen Netzwerk-Traffic zu belasten.
Ich rufe meinen Nachbarn auch nicht jede Minute an, um ihm zu sagen, dass ich ein neues Handy habe. Wenn ich es einmal gemacht habe gehe ich davon aus dass er es in einer Stunde noch weiß.
Mit anderen Worten: Wenn du den Dimmode (neuer numerischer Wert) verändert hast, dann bleibt es schließlich in diesem Wert, bis du eine Änderung machst. Falls dein vorgelagerter Code nicht funktioniert, werfe ich gerne einen Blick darauf.
Dir steht es aber auch frei mit jedem Update die "ne" duch "any" zu ersetzen.
-
Für mich sieht es aus, als würde das Array bereits die erforderlichen Werte enthalten. Zusammen mit dem favorites_set.
Ich sehe mir das (bin aktuell etwas eingebunden) die Tage mal an und benötige evtl. deine Unterstützung für Tests. Sieht aber grundsätzlich machbar aus.
-
@gregors sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Wie kann ich bei einer Popup-Nachricht einen Hinweiston aktivieren / senden?
Ich nutze die Popup-Möglichkeit im ScreensaverWas für ein Hinweiston? Aus dem Panel?
Du erzeugst die Nachricht doch selbst. Man könnte jetzt noch einen Buzzer-Ton hinterher senden. Ob man den wirklich wahrnimmt, sei da hingestellt.
Buzzer über:
https://tasmota.github.io/docs/Buzzer/Ansonsten Nachricht über Telegram, etc.
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Für mich sieht es aus, als würde das Array bereits die erforderlichen Werte enthalten. Zusammen mit dem favorites_set.
Ich sehe mir das (bin aktuell etwas eingebunden) die Tage mal an und benötige evtl. deine Unterstützung für Tests. Sieht aber grundsätzlich machbar aus.
Hi, sieht auf den ersten Blick ähnlich aus zu dem was ich für den SqueezeboxRPC umgebaut habe.
Vielleicht kann man da grob was übernehmen. Der SqueezeboxRPC stellt ja ausschließlich die Favoriten und keine Playlists bereit.
Ich tue mir immer bisschen schwer das zu bauen ohne den Adapter nutzen und testen zu können. Hab leider nix von Sonos.
Bin zwar ähnlich eingebunden, kann aber die Tage gerne ebenfalls versuchen zu helfen. -
Das ist aktuell tatsächlich eher eine Zeitfrage. Ich nutze den Sonos auch nicht wirklich aktiv und müsste erst noch eine verbannte Sonos-Box für einen Test herauskramen. Im grundegenommen sollte das Array über den Datenpunkt bereits komplett für die popupInSel sein.
-
Kein Problem .. ich kann das bei Gelgenheit gern testen. Kann aber durchaus mal ein paar Tage dauern, bis ich dafür Zeit finde.
Ist jetzt auch nicht soo dringend, weil ich das ja erstmal mit nem popupInSel in ner zweiten Page gelöst habe. Also kein Stress ..
-
Top .. hatte ich dann bei GitHub wohl übersehen. Ich hatte da auch geschaut. Aber dann ist es ja zumindest kein individueller Fehler, der nur bei mir vorhanden ist.