NEWS
Wieviele Geräte (9x Geräte oder doch nur 4 )
-
Moin Zusammen,
absolute Anfängerfrage :-) Ich lese immer wieder es gibt nur die Möglichkeit 6 Geräte einzubinden ?!?!
Mein Setup:
1x Sungrow SH8.0RT
1x Sungrow SBR (Batterie)
6x Hoymiles HM-1500 Mikrowechselrichter - mit einer Hoymiles DTU-Pro zum Auslesen
1x Wallbox ZappiWenn ich nun die vorderen Zahlen nehme lande ich bei 9 Geräte oder zählen die Homymles als eins, da die DTU Pro ja kommuniziert ?
Danke für eure Antworten
Gruß
Ego -
Moin Zusammen,
absolute Anfängerfrage :-) Ich lese immer wieder es gibt nur die Möglichkeit 6 Geräte einzubinden ?!?!
Mein Setup:
1x Sungrow SH8.0RT
6x Hoymiles HM-1500 Mikrowechselrichter - mit einer Hoymiles DTU-Pro zum Auslesen
1x Wallbox ZappiWenn ich nun die vorderen Zahlen nehme lande ich bei 9 Geräte oder zählen die Homymles als eins, da die DTU Pro ja kommuniziert ?
Danke für eure Antworten
Gruß
Ego@ego75 sagte in Wieviele Geräte (9x Geräte oder doch nur 4 ):
es gibt nur die Möglichkeit 6 Geräte einzubinden ?!?!
??? Um welches Limit geht es
-
Moin Zusammen,
Mein Setup:
1x Sungrow SH8.0RT
Danke für eure Antworten
Gruß
Ego@ego75 es ist für Außenstehende nicht ersichtlich, wovon du redest
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@ego75 es ist für Außenstehende nicht ersichtlich, wovon du redest
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
@homoran sagte in Wieviele Geräte (9x Geräte oder doch nur 4 ):
nicht ersichtlich, wovon du redest
ich verstehe es so, wie viele WR er an die Hoymiles DTU-Pro anbinden kann.
@Ego75 wenn ich aufs Datenblatt sehe, lese ich da nur eine Limitierung von max 99 Solarplatten
-
@homoran sagte in Wieviele Geräte (9x Geräte oder doch nur 4 ):
nicht ersichtlich, wovon du redest
ich verstehe es so, wie viele WR er an die Hoymiles DTU-Pro anbinden kann.
@Ego75 wenn ich aufs Datenblatt sehe, lese ich da nur eine Limitierung von max 99 Solarplatten
-
grob geschätzt geht es hier nicht um IOBroker sondern um Solaranzeige welche auf einem Raspi läuft, diese kann nur 4 Geräte. Beim Broker macht das ja keinen sinn.
@falkomfs sagte in Wieviele Geräte (9x Geräte oder doch nur 4 ):
geht es hier nicht um IOBroker sondern um Solaranzeige welche auf einem Raspi l
also nach OffTopic verschoben.
Ein aussagekräftiger Titel sollte es aber trotzdem sein
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden