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  4. Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING)

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Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
78 Beiträge 13 Kommentatoren 12.5k Aufrufe 11 Watching
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  • apollon77A apollon77

    Hallo,

    für alle Livisi/Innogy-Smarthome Nutzer habe ich heute noch ein kleines Weihnachtsgeschenk.

    In Anbetracht der Tatsache das Livisi im ersten Quartal 2023 die Cloud Funktionen Ihrer Systeme abschalten will habe ich mich dem Adapter mal in sofern angenommen das wir sicherstellen das alles Lokal funktioniert und die aktuellen Probleme gefixt sind.

    In dem Zuge ist soeben die Version 1.0.0 ins Beta Repository gegangen und steht zur Beta-Installation bereit.

    Die neue Version bringt allerdings neben Fehlerbehebungen und Optimierungen auch zwei BREAKING Changes mit!

    BREAKING: Objekt-Struktur-Änderung!

    In den 0.x Versionen des Adapters wurden Objekte in der Struktur `Raum.Device.State´ abgelegt was generell funktioniert - es sei denn es gibt intern zwei Daten-Channel die die gleichen State Namen haben. Eins der Issues war, das es die Werte für Stromerzeugung und -verbrauch sich gegenseitig überschrieben haben - das lag daran das hier genau der oben genannte Fall aufgetreten ist. Es gab zwei Channel mit den gleichen State-Namen.
    Um dies für die Zukunft sinnvoll und sauber zu beheben, habe ich entschieden die Objektstruktur anzupassen und den Channel mit einzufügen.
    Dadurch Ändern sich allerdings alle Objekte-IDs!

    Bitte also vor der Installation der neuen Version die Objekte löschen oder hinterher bewust sein das Aufräumarbeit auf Euch zukommt weil natürlich die alten States keine Aktualisierungen mehr bekommen!

    Wer Historisierung (History, SQL, InfluxDB) auf Objekten aktiv hat kann sich die "alten" Objekt IDs merken und bei den neuen in der History-Konfig um Feld "Alias-ID" eingeben, dann werden auch die neuen Daten weiter unter dem alten Namen geloggt und sind somit durchgängig vorhanden!

    Eine weitere Idee ist für die Zukunft in dem Zuge für alles Aliase (Devices-Adapter) anzulegen um so auch für die Zukunft hier eine Trennung vorzunehmen...

    BREAKING: Lokales Passwort muss neu im Admin gesetzt werden!

    Das Passwort des lokalen SHC-Logins wurde bisher unverschlüsselt gespeichert, was die neue Version nun ändert. Damit muss bei der Nutzung der lokalen Anbindung das Passwort im Admin, nach der Installation der neuen Version, einmalig neu eingegeben werden.

    SHC v1/Classic Lokale Verbindung

    Da es bei der lokalen Verbindung kleine Unterschiede zwischen einer SHC v1/Classic und v2 gibt, muss in der Konfiguration die SHC Version gewählt werden - Default ist v2. Die neue Adapter-Version unterstützt auch die lokale Verbindung zur v1/Classic.

    Bitte stellt von Cloud auf Lokale Nutzung um!!

    Wie bereits oben erwähnt wird Livisi Anfang 2023 den Cloud-Zugang abschalten und bis dahin mus jeder Nutzer auf die Lokale Schnittstelle umgestellt haben. Am besten gleich mit machen!

    Weitere Änderungen

    • lowBattery und isReachable States werden angelegt und über Messages aktualisiert
    • Der lokale Port für die OAuth Redirects (Default 3000) sind nun änderbar. Dazu in der Konfiguration ändern, Konfiguration speichern und dann den Authorisierung-Button drücken.
    • Einige fehlende States wurden hinzugefügt. Für Weitere Infos im Log bitte Issues auf GitHub anlegen
    • Viele weitere Fehlerbehebungen und Optimierungen

    Wo Feedback geben oder Fehler melden?

    Feedback und Fehlerdiskussion oder herausfinden ob etwas ein Fehler ist am besten hier im Thread!

    Bestätigte Fehler und "Unknown state" Meldungen bitte als jeweils eigenen GitHub-Issues anlegen. Am besten direkt mit Debug Log.

    Ingo

    sambaoleS Offline
    sambaoleS Offline
    sambaole
    schrieb am zuletzt editiert von
    #60

    @apollon77 Hallo, habe schon länger auf lokales Smart Home umgestellt und der Adapter lief immer einwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings andauernd Abstürze. Habe dann den Neustart auf alle 5 Minnuten gestellt, bleibt aber jetzt dauerhaft auf gelb. Log:
    b4cc28a2-c2e5-47b2-92d8-5152375ae90b-grafik.png
    Was kann ich tun?

    DJMarc75D WinniW apollon77A 3 Antworten Letzte Antwort
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    • sambaoleS sambaole

      @apollon77 Hallo, habe schon länger auf lokales Smart Home umgestellt und der Adapter lief immer einwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings andauernd Abstürze. Habe dann den Neustart auf alle 5 Minnuten gestellt, bleibt aber jetzt dauerhaft auf gelb. Log:
      b4cc28a2-c2e5-47b2-92d8-5152375ae90b-grafik.png
      Was kann ich tun?

      DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #61

      @sambaole sagte in Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING):

      Was kann ich tun?

      Zuerst solltest Du den automatischen Neustart wieder deaktivieren. Das ist völlig ohne Sinn da der Adapter ja durchgehend mit der SHC verbunden sein muss.
      Dann solltest Du natürlich den Adpater auch mal updaten (V 1.2.6) und ggf. die Zentrale neu starten.

      Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      sambaoleS 1 Antwort Letzte Antwort
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      • sambaoleS sambaole

        @apollon77 Hallo, habe schon länger auf lokales Smart Home umgestellt und der Adapter lief immer einwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings andauernd Abstürze. Habe dann den Neustart auf alle 5 Minnuten gestellt, bleibt aber jetzt dauerhaft auf gelb. Log:
        b4cc28a2-c2e5-47b2-92d8-5152375ae90b-grafik.png
        Was kann ich tun?

        WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        schrieb am zuletzt editiert von
        #62

        @sambaole und zeige bitte auch mal die Instanzeinstellungen.

        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

        sambaoleS 1 Antwort Letzte Antwort
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        • DJMarc75D DJMarc75

          @sambaole sagte in Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING):

          Was kann ich tun?

          Zuerst solltest Du den automatischen Neustart wieder deaktivieren. Das ist völlig ohne Sinn da der Adapter ja durchgehend mit der SHC verbunden sein muss.
          Dann solltest Du natürlich den Adpater auch mal updaten (V 1.2.6) und ggf. die Zentrale neu starten.

          sambaoleS Offline
          sambaoleS Offline
          sambaole
          schrieb am zuletzt editiert von
          #63

          @djmarc75 Vielen Dank füfr den Tip. Wrede den Neustart wieder deaktivieren und weiter nach dem Problem suchen. Im "STable" wird leider keine neuere Version als die 1.2.1 angeboten. Zentrale habe ich schon x-Mal neu gestartet. Adapter auch scon neu installiert.

          1 Antwort Letzte Antwort
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          • WinniW Winni

            @sambaole und zeige bitte auch mal die Instanzeinstellungen.

            sambaoleS Offline
            sambaoleS Offline
            sambaole
            schrieb am zuletzt editiert von
            #64

            @winni Hier sind sie:
            773253cd-2dc0-44cc-b5e6-d1967d9feaf1-grafik.png

            sambaoleS 1 Antwort Letzte Antwort
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            • sambaoleS sambaole

              @winni Hier sind sie:
              773253cd-2dc0-44cc-b5e6-d1967d9feaf1-grafik.png

              sambaoleS Offline
              sambaoleS Offline
              sambaole
              schrieb am zuletzt editiert von
              #65

              @sambaole PS: IP habe ich allerdings geändert. Muss ja nicht jeder wissen...

              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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              • sambaoleS sambaole

                @sambaole PS: IP habe ich allerdings geändert. Muss ja nicht jeder wissen...

                Thomas BraunT Online
                Thomas BraunT Online
                Thomas Braun
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                #66

                @sambaole sagte in Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING):

                IP habe ich allerdings geändert. Muss ja nicht jeder wissen...

                IPs aus Privaten Netzwerken sind komplett uninteressant für böse Haxors, die sind nicht von extern erreichbar. Macht es ggf. nur für deine Helfer schwieriger da einen Fehler zu finden.

                Bring dein System auf Stand, das sieht wieder nach Update-Stau aus.

                Linux-Werkzeugkasten:
                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                NodeJS Fixer Skript:
                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                1 Antwort Letzte Antwort
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                • sambaoleS sambaole

                  @apollon77 Hallo, habe schon länger auf lokales Smart Home umgestellt und der Adapter lief immer einwandfrei. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings andauernd Abstürze. Habe dann den Neustart auf alle 5 Minnuten gestellt, bleibt aber jetzt dauerhaft auf gelb. Log:
                  b4cc28a2-c2e5-47b2-92d8-5152375ae90b-grafik.png
                  Was kann ich tun?

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #67

                  @sambaole Wenns noch passiert bitte mit einem Debug log als Text zeigen

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P Offline
                    P Offline
                    Phil82
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #68

                    Hallo, die Komponenten wie Thermostate sind ja sehr günstig zu bekommen. Macht es Sinn, sich noch eine gebrauchte Zentrale zu kaufen und neu einzusteigen? Kann ich diese noch auf das Lokale Smarthome umstellen wenn man sich bereits keinen Account mehr anlegen kann?
                    Macht es noch einen Unterschied ob V1 oder V2? Ich habe schon eine Weile gelesen aber ich werde nicht schlau daraus und Frage deshalb nochmals nach. LG Phil82

                    Great SUNG 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Phil82

                      Hallo, die Komponenten wie Thermostate sind ja sehr günstig zu bekommen. Macht es Sinn, sich noch eine gebrauchte Zentrale zu kaufen und neu einzusteigen? Kann ich diese noch auf das Lokale Smarthome umstellen wenn man sich bereits keinen Account mehr anlegen kann?
                      Macht es noch einen Unterschied ob V1 oder V2? Ich habe schon eine Weile gelesen aber ich werde nicht schlau daraus und Frage deshalb nochmals nach. LG Phil82

                      Great SUNG Offline
                      Great SUNG Offline
                      Great SUN
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #69

                      @phil82 Hi, grundsätzlich sollte das, soweit ich gehört habe noch funktionieren. Ich würde vielleicht erstmal eine Zentrale kaufen (die V1 gibt es neu um 20EUR oder gebraucht halt günstiger). Der Primäre Unterschied zwischen den beiden ist die Leistung. Wenn Du also vor hast, so ziemlich alles, was man damit machen kann auch damit zu machen, würde ich eher die V2 empfehlen. Allerdings ist bei der V2 auch die Reichweite besser, ausserdem kann man leicht eine externe Antenne anschließen.
                      Am allerbesten wäre es natürlich, wenn Du eine Zentrale bekommst, die schon die aktuelle Firmware drauf hat, dann bist Du sicher.

                      P 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • WinniW Offline
                        WinniW Offline
                        Winni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #70

                        Ergänzend zur Frage SHC v1 oder v2 wäre noch zu sagen, dass scheinbar zur Zeit ein vermehrtes v2 sterben zu beobachten ist. Die Gründe sind nicht bekannt, aber Livisi möchte der Sache auf den Grund gehen. Ich selbst war davon auch betroffen. Also wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt mich entscheiden müsste, würde ich die v1 nehmen. Damit lassen sich problemlos zig Innogy-Geräte steuern. Solange keine Mediongeräte im Bestand oder geplant sind machst du mit der v1 keinen Fehler.

                        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Great SUNG Great SUN

                          @phil82 Hi, grundsätzlich sollte das, soweit ich gehört habe noch funktionieren. Ich würde vielleicht erstmal eine Zentrale kaufen (die V1 gibt es neu um 20EUR oder gebraucht halt günstiger). Der Primäre Unterschied zwischen den beiden ist die Leistung. Wenn Du also vor hast, so ziemlich alles, was man damit machen kann auch damit zu machen, würde ich eher die V2 empfehlen. Allerdings ist bei der V2 auch die Reichweite besser, ausserdem kann man leicht eine externe Antenne anschließen.
                          Am allerbesten wäre es natürlich, wenn Du eine Zentrale bekommst, die schon die aktuelle Firmware drauf hat, dann bist Du sicher.

                          P Offline
                          P Offline
                          Phil82
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #71

                          @great-sun @Winni
                          Vielen Dank euch beiden für die Antwort.
                          Ich möchte eigentlich vorerst nur die Heizkörperthermostate testen.
                          Ich denke die Leistung spielt eher eine untergeordnete Rolle, da ich eh alles mit dem iobroker mache. Die Zentrale wäre mittig im Haus, keine Betondecke, sollte funktionieren.
                          Ich habe übrigens auch den livisi Support angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Man kann weiterhin über den Support Accounts anlegen und Zentralen registrieren. Bei Kleinanzeigen gibt's noch OVP Sets mit Gen 1 Zentrale, Thermostat und Steckdose für 20€. Ich werde es Mal versuchen.
                          LG phil82

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Phil82

                            @great-sun @Winni
                            Vielen Dank euch beiden für die Antwort.
                            Ich möchte eigentlich vorerst nur die Heizkörperthermostate testen.
                            Ich denke die Leistung spielt eher eine untergeordnete Rolle, da ich eh alles mit dem iobroker mache. Die Zentrale wäre mittig im Haus, keine Betondecke, sollte funktionieren.
                            Ich habe übrigens auch den livisi Support angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Man kann weiterhin über den Support Accounts anlegen und Zentralen registrieren. Bei Kleinanzeigen gibt's noch OVP Sets mit Gen 1 Zentrale, Thermostat und Steckdose für 20€. Ich werde es Mal versuchen.
                            LG phil82

                            P Offline
                            P Offline
                            Phil82
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #72

                            @phil82 So, die ersten 10€ in den Sand gesetzt. Ich hatte mir bei Kleinanzeigen für 10€ eine Zentrale Gen.1 ergattert. OVP, ungeöffnet mit RWE Logo und ohne Innogy Aufschrift. Nach dem Booten stand die Fehlermledung F0034 im Display. Was bedeutet die Zentrale kann keine Verbindung zu den RWE Servern aufbauen, weil diese nicht mehr existieren. Schnell den Support Kontaktiert und eine .bin Datei erhalten. Der Supporter sagte mir, wenn der Softwarestand nicht gaaaanz alt ist, kann die Software auch über USB aktualisiert werden. Wenn das nicht geht, kann ich das wegwerfen. Hat leider nicht funktioniert, schade. Also darauf achten keine von den ganz alten Teilen zu ergattern.

                            P 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Phil82

                              @phil82 So, die ersten 10€ in den Sand gesetzt. Ich hatte mir bei Kleinanzeigen für 10€ eine Zentrale Gen.1 ergattert. OVP, ungeöffnet mit RWE Logo und ohne Innogy Aufschrift. Nach dem Booten stand die Fehlermledung F0034 im Display. Was bedeutet die Zentrale kann keine Verbindung zu den RWE Servern aufbauen, weil diese nicht mehr existieren. Schnell den Support Kontaktiert und eine .bin Datei erhalten. Der Supporter sagte mir, wenn der Softwarestand nicht gaaaanz alt ist, kann die Software auch über USB aktualisiert werden. Wenn das nicht geht, kann ich das wegwerfen. Hat leider nicht funktioniert, schade. Also darauf achten keine von den ganz alten Teilen zu ergattern.

                              P Offline
                              P Offline
                              Phil82
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #73

                              @phil82
                              So jetzt das letztes Selbstgespräch als Abschlussbericht. Ich habe nochmals eine Zentrale Gen1 bei Kleinanzeigen gekauft. Diesmal eine mit Innogy Logo in Erwartung dass diese neuer ist. Eingesteckt und selber Fehler. Den USB Stick eingestellt und hurra es macht ein Update. Danach hat sich die Zentrale sicher eine Stunde lang nacheinander alle Updates online gezogen. Im Anschluss konnte ich die Zentrale registrieren. Fensterkontakt, Heizkörperthermostat, Zwischenstecker, Wandtaste gekoppelt. Kommt alles schön im Adapter an. Vielen Dank an die/den Entwickler!

                              WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • P Phil82

                                @phil82
                                So jetzt das letztes Selbstgespräch als Abschlussbericht. Ich habe nochmals eine Zentrale Gen1 bei Kleinanzeigen gekauft. Diesmal eine mit Innogy Logo in Erwartung dass diese neuer ist. Eingesteckt und selber Fehler. Den USB Stick eingestellt und hurra es macht ein Update. Danach hat sich die Zentrale sicher eine Stunde lang nacheinander alle Updates online gezogen. Im Anschluss konnte ich die Zentrale registrieren. Fensterkontakt, Heizkörperthermostat, Zwischenstecker, Wandtaste gekoppelt. Kommt alles schön im Adapter an. Vielen Dank an die/den Entwickler!

                                WinniW Offline
                                WinniW Offline
                                Winni
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #74

                                @phil82 Gestern und heute wurden auch Updates für die Firmware (SHC1 und SHC2) verteilt. Viel Spaß mit deiner neuen Zentrale 😀

                                Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                1 Antwort Letzte Antwort
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                                • werner2000xW Offline
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                                  werner2000x
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #75

                                  Seit gestern läuft die Livisi App nicht mehr, es geht kein Login mehr.
                                  Wenn ich im Browser über die IP das System aufrufe geht alles.
                                  In der App muss man sich mit User und Passwort einloggen. Ich habe jedoch keinen User und weiss auch
                                  nicht wie ich einen anlegen kann.

                                  Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob
                                  Innogy Smarthome
                                  Bosch Bridge 2
                                  HUE Bridge
                                  OpenWB Wallbox mit EVU Kit
                                  Google Nest Pro Hub
                                  HA auf uGreen dxp4800

                                  WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • werner2000xW werner2000x

                                    Seit gestern läuft die Livisi App nicht mehr, es geht kein Login mehr.
                                    Wenn ich im Browser über die IP das System aufrufe geht alles.
                                    In der App muss man sich mit User und Passwort einloggen. Ich habe jedoch keinen User und weiss auch
                                    nicht wie ich einen anlegen kann.

                                    WinniW Offline
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                                    schrieb am zuletzt editiert von Winni
                                    #76

                                    @werner2000x selbst anlegen geht nicht, du musst dich an den Support wenden. Langfristig wird aber nur das lokale SmartHome funktionieren. Die Server für das bisherige System werden in einem Jahr abgeschaltet.

                                    Edit: Wenn du die Cloud-API, also die Schnittstelle von iobroker zum Livisi-System meinst, die wurde letzte Woche abgeschaltet. Geht nur noch lokal. Aber funktioniert doch tadellos. Mehr braucht es doch nicht.

                                    @apollon77 vielleicht kannst du die Anmeldung zur Livisi-Cloud beim Adapter raus nehmen. Danke.

                                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • WinniW Winni

                                      @werner2000x selbst anlegen geht nicht, du musst dich an den Support wenden. Langfristig wird aber nur das lokale SmartHome funktionieren. Die Server für das bisherige System werden in einem Jahr abgeschaltet.

                                      Edit: Wenn du die Cloud-API, also die Schnittstelle von iobroker zum Livisi-System meinst, die wurde letzte Woche abgeschaltet. Geht nur noch lokal. Aber funktioniert doch tadellos. Mehr braucht es doch nicht.

                                      @apollon77 vielleicht kannst du die Anmeldung zur Livisi-Cloud beim Adapter raus nehmen. Danke.

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
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                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #77

                                      @winni sagte in Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING):

                                      @apollon77 vielleicht kannst du die Anmeldung zur Livisi-Cloud beim Adapter raus nehmen. Danke.

                                      GitHub issue bitte ... wird aber bissl dauern

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      werner2000xW 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • apollon77A apollon77

                                        @winni sagte in Livisi/Innogy-Smarthome Adapter 1.0.0 (Beta) (BREAKING):

                                        @apollon77 vielleicht kannst du die Anmeldung zur Livisi-Cloud beim Adapter raus nehmen. Danke.

                                        GitHub issue bitte ... wird aber bissl dauern

                                        werner2000xW Offline
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #78

                                        @apollon77 Jetzt geht es wieder. ich konnte mir das Passwort aus den Browserdaten herausfischen.
                                        Bisher hatte die App nie nach einem Passwort gefragt und plötzlich kam die Abfrage.

                                        Raspi4 8 GB mit Aqara Zigbee USB, iob
                                        Innogy Smarthome
                                        Bosch Bridge 2
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